Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 58 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 19:28 
Offline

Registriert: Montag 24. November 2014, 18:15
Beiträge: 20
Ein herzliches Hallo vom Frischling Kettensäger/User in die Runde!

Allerdings platze ich gerade vor Wut. Ich habe meine drei Wochen alte Kettensäge MS291 zum Händler zurückgebracht, weil sie nicht mehr ansprang. Auf den ersten Blick könnte er nichts feststellen und nun erfahre ich: Kolbenfresser! ...und offensichtlich hätte ich reines Benzin reingekippt und somit kein Garantiefall. Sie würden es bei Stihl versuchen über Garantie, aber die Chancen wären gleich Null.

Aber: Ich habe nur Benzin von Stihl verwendet, welches ich mit Erwerb der neuen Kettensäge gleich mitkaufte. Ich war der einzige der sie benutzte und sie steht unter Verschluss.

Meine Fragen wären: Kommen Kolbenfresser bei akkurater Behandlung häufiger bei Stihl vor? Wie könnte ich juristisch gegen so eine Frechheit vorgehen, wo macht man ein externes Gutachten (Berlin) und sonstige Tipps für eine Vorgehensweise?

Die Kettensäge könnte für 350€ repariert werden, hieß es. 650€ habe ich vor drei Wochen erst bezahlt.
Ich bin doch hoffentlich nicht gezwungen , mir das bieten zu lassen? :wut:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 12:22
Beiträge: 101
Wohnort: Zollernalbkreis
Ich würde juristisch erstmal gar nichts machen das wird vermutlich nicht nötig sein, als erstes würde ich mich an einen anderen Fachhändler wenden in deiner Nähe der nochmal darüber schaut sollte der gleich frech urteilen, würde ich mich direkt selber an Stihl wenden mit deinem Anliegen und denen dann gleich auch mal dazu sagen wie du von deinem Fachhändler behandelt wurdest und das dies eine Frechheit ist ...

Und das Angebot sie auf deine Kosten reparieren zu lassen würde ich devinitv ablehnen und sie mir zusammengebaut wieder geben lassen

_________________
Gruß Michael

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

:stihl: MS 170(30cm) MS 261 C-M(40cm) MS 661 C-M(63cm)

Diverse Werkzeuge die man so braucht meistens von Ochenskopf,Halder usw.
König Spalter 15to. stehend
Kreissäge ohne Bezeichnung
Bündelgerät Eigenbau mit allem was das Herz begehrt
und die ein oder andere Maschine zum Transport ...


Zuletzt geändert von atomesel am Montag 24. November 2014, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. Dezember 2012, 09:08
Beiträge: 2801
Wohnort: 57xxx
hat dein händler die auf das stihl motomix eingestellt? im allgemeinen laufen die sägen in der grundeinstellung mit sonderkraftstoff zu mager.

_________________
gruss patrick


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2011, 14:26
Beiträge: 3572
Wohnort: OH
Mit Stihl MotoMix?

Gibbet ja auch in blau VIKING MotoPlus :oops:

_________________
Gruß Andy
Bild Bild 08 SEQ Bild 026 Bild 261c-m vw Bild 064 AVEQ W Bild 066 W Bild
FS 86 + FS 260c Meine Bilder: Alt u. Aktuell


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 12:30
Beiträge: 1780
Wohnort: 94469
Sowas darf auf keinen Fall vorkommen sag denen mal die Meinung und lass dich nicht Lumpen.

_________________
:stihl: ms 026,180,171,361,180er Teileträger,028 av mit nachgerüsteter Kettenbremse,024 av super,200 Backhandle,200t ,STIHL CONTRA,009,019 T
:stihl: 046
:stihl: 660
:stihl: 076
:stihl: 880
:stihl: FS 85 FS 350 Bg 45 TS 360 TS 360
:solo: 70,634,3x620
:Husky: 550xp 550xp
:dolmar: 114 +Teileträger 114
:MAC: California 2000, 130
Immer auf der Suche nach Bastelobjekten!!!!!!!!!!!!!!! BITTE ANBIETEN WER WAS HAT!!!!!!!!!
Meine Bilder: HIER GEHTS ZU DEN BILDERN!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:34
Beiträge: 1005
Wohnort: 83349
Servus Kaminfan,
mach doch bitte mal ein Foto von deinem Motorsägen-Sprit-Kanister (bitte Original nicht I-Net-Bild) und stell das hier rein.

_________________
Gruß
...markusGu

ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!
tut mit leid - ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt!
Mir sind heute schon wieder so viele Vollpfosten begegnet, dass es locker Brennholz für den ganzen Winter gibt!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Zitat:

Aber: Ich habe nur Benzin von Stihl verwendet, welches ich mit Erwerb der neuen Kettensäge gleich mitkaufte. Ich war der einzige der sie benutzte und sie steht unter Verschluss.:

Hast Du einen Beleg wo Säge und Sprit zusammen draufstehen. Würd ich dem Händler um die Ohren hauen. Aber anderen Sonderkraftstoff schlecht machen .... :groehl:

Ich weis schon warum ich kein Stihl kaufe, ich glaub auch das wird noch lange so bleiben.

Gruß

K.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 14:09
Beiträge: 8248
Wohnort: Kerpen bei Köln
Die Reaktion von deinem Händler ist ein schlechter Witz... :groehl:

Frag ihn bitte mal, was er für ein Zeug raucht, hätte auch gerne was davon :hihi:

Glasklarer Garantiefall, wenn die nicht einlenken: Anwalt !

_________________
Cheers
Kalle

"It always seems impossible until it's done" Nelson Mandela

Chris:
:stihl: 261 CM ported
:Husky: 365 X-Torq ported
Yannik: :stihl: 230
Kalle:
:makita: 4030A + 4050A
2 x Hitachi CS 38 EL *
Hitachi CS 40 EM *
:stihl: 024 avs neu aufgebaut *
:Husky: 242 XP ported
:Husky: 288 XP ported

:stihl: MS 460 in Arbeit
*mit Muffler Mod
SugiHara und Tsumura :GG:
BRAVO Meterholz E-Karre
OX 630 H-2757 + 2x Fiskars 1500 Pro
Wadra Seilzug
Sprinter 211 CDI + 2,7 to Saris Kipper
ETA SH20 Holzvernichter
Echtholz Grillfanatiker :sabber:
Es gilt das © für meine Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 2683
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Atme durch und beware Ruhe!

Erstmal es ist sch...e wenn ein neues Gerät einen solchen Schaden hat und die Vorgehensweise des Händler
ist unter aller Sau!
Nimm Deine Belege und gehe mit der Säge und dem Kanister Motomix zu einem anderen Händler und schildere ihm den Fall.
Vielleicht hat er interesse an einem treuen Kunden.
Außerdem würde ich Stihl über den Vorgang beim Händler der die Säge verkauft hat informieren.
Das eine Säge einen solchen Schaden nach so kurzer Zeit bekommen kann, ist möglich!
Durch fehlerhafte Produktion (Davor ist kein Hersteller sicher!), falsche Einstellung durch den Händler vor Übergabe
falsche Benutzung/Betrieb schließe ich mal durch Deine Beschreibung aus.

Ich Drück mal die Daumen!

Thomas :wink:

_________________
Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 20:52 
Entfernt:
Ich hab das mal entfernt da ich nicht weis was man davon hält.


Zuletzt geändert von Deleted_2015-02-01 am Samstag 20. Dezember 2014, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 20:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Ich habe den anfangenden Mist aussortiert.
Hoffe im Interesse des TE, das es jetzt dabei bleibt.

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 20:57 
Offline

Registriert: Montag 24. November 2014, 18:15
Beiträge: 20
Zitat:
Servus Kaminfan,
mach doch bitte mal ein Foto von deinem Motorsägen-Sprit-Kanister (bitte Original nicht I-Net-Bild) und stell das hier rein.
100%image.jpg1.204 MB

Erstmal herzlichen Dank an alle. Da sind gute Tipps dabei und etwas Trost. Nun muss ich das nur noch mit dem Foto hinbekommen, pffh. Ist heut nicht mein Tag.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 22:13
Beiträge: 4866
Wohnort: Oberfranken
http://picr.de/

Hatte das auch mal an ner Plastiksäge.
Bei mir war noch der Sprit den der Händler ins neue Gerät getan hat drin ;)

_________________
Gruß Jürgen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 21:07 
Offline

Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 03:52
Beiträge: 1446
Wohnort: Warstein
Hallo

Und herzlich Willkommen im Forum.
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... f=6&t=7110

Gruß Fernando

_________________
Gruß Fernando


:dolmar:Dolmar 114, Dolmar 116,(Dolmar 113H, 123 und 133 in Bearbeitung) 110 H, Dolmar 115, Dolmar 116si, Dolmar 120si, Dolmar 7900 H - HD, Dolmar 143, Dolmar 166, Dolmar PB 250, Dolmar PB 7600.4 Dolmar MS 340
Dolmar MS 4510
Makita UC4000
:stihl: Stihl 200T
:stihl: HS81R
:solo: Solo 690, Solo 640
:partner: Partner S55
:Husky: Husqvarna 323 P4, Husqvarna K 750
Tanaka THT 210
Tanaka TPH 230S mit Hochentaster
Greifzug TU 16
Binderberger H6 Kombi E
Viking VH 200
Agria 2400
Wacker DPS 3050
Wacker DPU 2950


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 2683
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Zitat:
Es wird eigentlich überall gleich geregelt.
Z.B. Uwe hört die Meinung vom Kunden an,zerlegt das Elend,stellt zu 90% fest das der Tank trocken gemacht ist oder randvoll mit frischem knallroten Sprit. ;)
Uwe schreibt den Garantieantrag,dann kommt 100% die Aufforderung den Kolben + Zylinder einzusenden.
Arbeit und Ärger mit Kunden ist vom Tisch.
Nach ein paar Tagen spricht der liebe Gott sein Urteil und fertig.
Solle das Urteil zum Mißfallen des Kunden sein,kann er sich oder sein Anwalt an den Andreas wenden.

Hallo Uwe,

die Sicht von Deiner Seite ist auch mal gut zu lesen!
Es gibt solche und solche Händler und bei der Kundschaft
gibt es genug Schlitzohren!

Thomas :wink:

_________________
Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5978
Wohnort: bei Stade
Innerhalb des ersten halben Jahres muß der Händler dir beweisen, das der Mangel beim Kauf nicht vorhanden war! Faktisch fast unmöglich. Nicht einschüchtern lassen und ggf. Frist setzen und dann Anwalt einen netten Brief schreiben lassen. :pfeifen: Dein Ansprechpartner ist immer der Händler und nicht die Firma Stihl. Solltest du allerdings doch Kraftstoff ohne Öl benutzt haben, würde ich ganz kleine Brötchen backen und es unter Schusseligkeit verbuchen.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 10:29 
Offline

Registriert: Montag 24. November 2014, 18:15
Beiträge: 20
Zitat:
Innerhalb des ersten halben Jahres muß der Händler dir beweisen, das der Mangel beim Kauf nicht vorhanden war! Faktisch fast unmöglich. Nicht einschüchtern lassen und ggf. Frist setzen und dann Anwalt einen netten Brief schreiben lassen. :pfeifen: Dein Ansprechpartner ist immer der Händler und nicht die Firma Stihl. Solltest du allerdings doch Kraftstoff ohne Öl benutzt haben, würde ich ganz kleine Brötchen backen und es unter Schusseligkeit verbuchen.
Da ich definitiv nur Benzin von Stihl verwendet habe sind das doch sehr gute Aussichten, danke!

Ich hoffe, es ist problemlos nachweisbar, dass das korrekt befüllt wurde.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8249
Zitat:
hat dein händler die auf das stihl motomix eingestellt? im allgemeinen laufen die sägen in der grundeinstellung mit sonderkraftstoff zu mager.
das wundert mich schon
es soll ja gerade im Forst und Profi Einsatz SK verwendet werden :pfeifen:
denn bei Dolmar werden die Sägen mit SK(Aspen)eingestellt
hatte mich diesbezüglich bei Dolmar erkundigt

Grüße
Alfred


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 10:53 
Offline

Registriert: Montag 24. November 2014, 18:15
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat:

Aber: Ich habe nur Benzin von Stihl verwendet, welches ich mit Erwerb der neuen Kettensäge gleich mitkaufte. Ich war der einzige der sie benutzte und sie steht unter Verschluss.:

Hast Du einen Beleg wo Säge und Sprit zusammen draufstehen. Würd ich dem Händler um die Ohren hauen. Aber anderen Sonderkraftstoff schlecht machen .... :groehl:

Ich weis schon warum ich kein Stihl kaufe, ich glaub auch das wird noch lange so bleiben.

Gruß

K.
Ja, steht auf einer Rechnung und Kanister ist noch halb voll.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 2683
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Schau mal auf den Kanister nach dem Produktionsdatum/ Ablaufdatum!
Setze dich doch mit Stihl direkt in Verbindung und frage,
ob Du die Säge direkt zuschicken kannst und sie die
komplette Säge zur Schadensanalyse prüfen können?
Und schildere ihnen den Vorgang beim Händler und was Du
mit der Säge gemacht hast. Die Rechnungskopie werden
sie sicherlich auch haben wollen!

Thomas

_________________
Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 58 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de