Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 08:28 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Schon merkwuerdig was ein solcher Beitrag auslösen kann. Keiner hat den Schaden gesehen, kennt den Ablauf oder sonstiges aber 70% raten zum Anwalt , 29% schreiben das sie Stihl eh noch nie leiden konnten und 1% bleibt sachlich.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 08:43 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Naja, man gibt hier ja nur seine Meinung/Empfehlung abgeben auf das was der TO hier schreibt und geht davon aus es sich so verhalten hat - den tatsächlichen Ablauf kann hier ja wirklich keiner nachprüfen, genauso wie in 99% der restlichen Threads hier im Forum, was damit bedeuten würden - eine Beratung hier im Forum wäre generell Sinnlos ;)

Und wenn der TO schreibt er hat eine nagelneue Säge nur mit SK getankt und die hat gefressen, dann würde jeder auf die Barrikaden gehen wenn man ihm Eigenverschulden unterjubeln will.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 11:58
Beiträge: 2276
Wohnort: Pressig, Oberfranken
Zitat:
Schon merkwuerdig was ein solcher Beitrag auslösen kann. Keiner hat den Schaden gesehen, kennt den Ablauf oder sonstiges aber 70% raten zum Anwalt , 29% schreiben das sie Stihl eh noch nie leiden konnten und 1% bleibt sachlich.
Das heißt, daß im Forum die Anzahl der Hellseher mit Glaskugeln von der Resterampe deutlich höher ist, als ich erwartet habe! :hihi:

Viele Möglichkeiten für den Fresser gibt es ja nicht:
Entweder lag es am Sprit -oder besser Ölmangel- egal ob durch Fehlbetankung, Undichtigkeit bzw. einen verstellten Vergaser oder
die Mechanik ist einfach durch Schmutz oder schadhafte Teile des Motorinnenlebens verstorben!

Ich finde es allerdings "etwas komisch", wenn eine neue Säge mit Fresser nicht zuerst abgedrückt wird, sondern gleich eine Fehlbetankung unterstellt wird. Einmal zerlegt ist eine evtl. Undichtigkeit nur noch schwer nachweisbar!
Die Herren von Stihl werden sich schon bald dazu äußern, also warten wir einfach ab!
Danach darf ruhig weiter spekuliert werden.

_________________
Gruß,
Christian
Work,don't play...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 10:00 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Weiss doch gar keiner von uns wie es wirklich war, wir wissen ja nur das was der TE mitteilt und aus eigener Erfahrung neigt man gerne dazu es so zu beschreiben wie man es selbst gerne möchte, es sind nunmal Emotionen im Spiel.

@Obihoernchen stimmt nur bedingt wenn einer fragt was er fuer ne Zuendkerze braucht oder wie man Vergasermembranen tauscht muss man wenig spekulieren. Aber hier hat man ja wirklich gar nix ausser der Aussage des TE, kein Bild kein nix was soll man dazu sagen? Ich finde es einfach nur bedenklich wenn es dann imer heisst Anwalt, Rechtsschutz tralala man aber deutlich sieht in den Beiträgen das der Kunde nicht mal seine Rechten und Pflichten kennt.

Das einfachste was er hätte machen können er geht mit der Säge zum Händler und sagt diesem er haben einen GEWÄHRLEISTUNGSFALL an der Maschine (ob Garantie oder Gewährleistung entscheidet der Kunde nicht der Händler!) er hat aber sicher gesagt er will das auf GARANTIE (damit ist der Zug abgefahren) in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer nachweisen das der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufes nicht bestanden hat. Und somit hat man eine Grundlage. Wie der Händler das dann reguliert kann dem Kunden egal sein.
Zumal ich aber den Ablauf kenne wie es bei Stihl gehandhabt wird, denke ich eigentlich das, das unnötig ist. Sicher hat hier auch der Händler ein paar Defizite in der Abwicklung solcher Fälle und den Trouble hätte man sich sparen können, aber KEINER von uns kennt die Ursache des Defekts und es sind alles Vermutungen daher sehe ich hier deutlich Defizite in der Problemlösung zwischen den Geschäftspartnern und es ist vollkommen Sinnfrei da wer weiss wieviele Leute mit einzubeziehen die im Endeffekt auch nur Glaskugeln können. Zumal die Schlussendliche Entscheidung ja noch gar nicht da ist.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 10:12 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 13:16
Beiträge: 402
Bin heute krank...
Symptome gegoogelt und in Foren gelesen...
Entweder habe ich Schnupfen
oder eine defekte Zylinderkopfdichtung...

:mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 12:43 
Entfernt:
Ich hab das mal entfernt da ich nicht weis was man davon hält.


Zuletzt geändert von Deleted_2015-02-01 am Samstag 20. Dezember 2014, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 14:02 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 02:02
Beiträge: 2157
Wohnort: bissendorf\osnabrück
@zenoah
Da hast du vollkommen recht!
Ich glaub erstmal was der te sagt(vielleicht dumm),wenn der wirklich falsch getankt hat und es geht hart auf hart,kann man das sicher feststellen und dann wird teuer...
Der haendler hat sich auch blöde verhalten,hätte man mit ruhe und reden sicher lösen können.

_________________
mfg.mathias



Gestern standen wir noch am Abgrund,heute sind wir schon einen Schritt weiter!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 17:42 
Offline

Registriert: Montag 24. November 2014, 18:15
Beiträge: 20
So, war nochmal beim Händler, hab auch Fotos gemacht. Von Stihl selbst gibt es noch keine Rückmeldung.
Der Händler meinte, bei einer Fehleinstellung ihrerseits hätte ich bereits nach der ersten halben Stunde ein Problem gehabt ( sie lief bei mir aber anfangs perfekt) insgesamt habe ich ca . 2 ,5 l von dem Kanister verbraucht.
Dem Händler ist es auch ein Rätsel, der Kolben sei absolut trocken gewesen ( selbst bei falschem Benzin sei etwas Schmierung zu sehen, hier aber nicht- das hätte man die letzten 30 Jahre so nicht gesehen)
Ich stell die Fotos gern wieder per Email zur Verfügung , um sie dann über diesen Umweg hier zu veröffentlichen.
Inzwischen tut es mir fast leid, wenn ich Klagen müssen sollte, der war jetzt sehr nett.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 18:00 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
habt ihr euch mal den SK angesehen?

tu mal was auf einen spiegel und lasse es verdampfen, es sollte ein sichtbarer schmierfilm übrigbleiben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 14:09
Beiträge: 8248
Wohnort: Kerpen bei Köln
Da sag ich nur: Für alles gibt es ein erstes Mal ... :pfeifen:

Jeder Hersteller hat faule Eier in seiner Produktion, das ist normal, einkalkuliert und auch nicht schlimm. Halt nur blöd wenn man dann selber betroffen ist :GG:

Nicht beirren lassen, irgendwann ist Sie repariert oder du bekommst ne Ersatzmaschine ;)

_________________
Cheers
Kalle

"It always seems impossible until it's done" Nelson Mandela

Chris:
:stihl: 261 CM ported
:Husky: 365 X-Torq ported
Yannik: :stihl: 230
Kalle:
:makita: 4030A + 4050A
2 x Hitachi CS 38 EL *
Hitachi CS 40 EM *
:stihl: 024 avs neu aufgebaut *
:Husky: 242 XP ported
:Husky: 288 XP ported

:stihl: MS 460 in Arbeit
*mit Muffler Mod
SugiHara und Tsumura :GG:
BRAVO Meterholz E-Karre
OX 630 H-2757 + 2x Fiskars 1500 Pro
Wadra Seilzug
Sprinter 211 CDI + 2,7 to Saris Kipper
ETA SH20 Holzvernichter
Echtholz Grillfanatiker :sabber:
Es gilt das © für meine Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 12:45
Beiträge: 250
Wohnort: Lüneburger Heide
Zitat:
Das einfachste was er hätte machen können er geht mit der Säge zum Händler und sagt diesem er haben einen GEWÄHRLEISTUNGSFALL an der Maschine (ob Garantie oder Gewährleistung entscheidet der Kunde nicht der Händler!) er hat aber sicher gesagt er will das auf GARANTIE (damit ist der Zug abgefahren) in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer nachweisen das der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufes nicht bestanden hat. Und somit hat man eine Grundlage. Wie der Händler das dann reguliert kann dem Kunden egal sein.
Zumal ich aber den Ablauf kenne wie es bei Stihl gehandhabt wird, denke ich eigentlich das, das unnötig ist. Sicher hat hier auch der Händler ein paar Defizite in der Abwicklung solcher Fälle und den Trouble hätte man sich sparen können, aber KEINER von uns kennt die Ursache des Defekts und es sind alles Vermutungen daher sehe ich hier deutlich Defizite in der Problemlösung zwischen den Geschäftspartnern und es ist vollkommen Sinnfrei da wer weiss wieviele Leute mit einzubeziehen die im Endeffekt auch nur Glaskugeln können. Zumal die Schlussendliche Entscheidung ja noch gar nicht da ist.

Das ist mal völliger Quark!
Es greift IMMER erst die Gewährleistung, eine Garantie ist eine Zusatzleistung des Händlers/Herstellers.
http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html

_________________
Sägen: :dolmar: PS-43 :Husky: 266XP :makita: EA7900P
Posch 6t Spalter, Iseki 3020A, Greifzug 1,6t


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 20:32 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
na wenn das so ist wieso der zirkus die nachweispflicht liegt beim händler.
wenn das mischverhältniss falsch ist wären ca. 10000liter betroffen man hätte davon gehört. und nun macht mal.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 22:09 
Entfernt:
Ich hab das mal entfernt da ich nicht weis was man davon hält.


Zuletzt geändert von Deleted_2015-02-01 am Samstag 20. Dezember 2014, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2014, 17:10 
Hast ne PN


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2014, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
ich dachte nach meinem letzten Beitrag wäre erstmal Ruhe :pfeifen:

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2014, 19:15 
Offline

Registriert: Samstag 2. März 2013, 19:53
Beiträge: 38
Wohnort: Vogelsbergkreis
Ich habe tatsächlich mal eine neue Stiehl Säge (war aber eine gebrauchte) in kürzester Zeit zerlegt, da ich entmischten Sprit benutzt hatte ohne es zu wissen.

Ca. 2 - 4 Liter habe ich verblasen, bis es zum Kolbenfresser kam.

Jetzt läuft die Säge im übrigen seit geraumer Zeit mit einem Ebay-Billig-Hongkong-Kolben, recht zuverlässig.

_________________
:stihl: MS 231
:makita: Einhell BG-PC 3735
:stihl: 036
:makita:Bosch AKE-40-S
:Husky: 376XPG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 14:37
Beiträge: 1497
Wohnort: Im Herzen der Pfalz
gibt es inzwischen news dazu?

_________________
"Das kannst du schon so machen aber dann wird´s halt kacke!"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 8. Dezember 2014, 12:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2573
Wohnort: Hessen/Wetterau
Seit dem 28.11. kein Login im Forum...
Darüber was das uns zu sagen hat, kann nur spekuliert werden.

_________________
Timeline of CS
:MAC: :stihl: :Husky: :dolmar:
------- MS180 MS200BH 36
------- MS280 MS261CM 346xp 550xpg 115
PM610 MS310 MS361W 357xpg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 8. Dezember 2014, 12:58 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 13:16
Beiträge: 402
Urlaub? Krankheit? Wichtigeres zu tun?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 8. Dezember 2014, 13:25 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 18:34
Beiträge: 283
Wohnort: südwest Brandenburg
Oder es gab von Stihl eine neue Säge, mit der Vereinbarung auf Stillschweigen :am Boden:

_________________
Gruß, Jürgen der IHC Fahrer.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de