Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Luftfilter waschbar?
BeitragVerfasst: Montag 22. Dezember 2014, 16:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2594
Wohnort: Hessen/Wetterau
Wie ist das mit Spülmaschine? Bei den klassischen Nylonfiltern sollte das sich gehen, oder?

_________________
Timeline of CS
:MAC: :stihl: :Husky: :dolmar:
------- MS180 MS200BH 36
------- MS280 MS261CM 346xp 550xpg 115
PM610 MS310 MS361W 357xpg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Luftfilter waschbar?
BeitragVerfasst: Montag 22. Dezember 2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. Dezember 2012, 09:08
Beiträge: 2801
Wohnort: 57xxx
obs in der spülmaschine geht, weis ich auch nicht.

@ichipan:

sicher regelt die m-tronic nach aber der spielraum zum nachregeln ist ja auch nicht unbegrenzt. versuche das mit dem leerlauf doch mal in einer staubfreien umgebung ohne luftfilter, wenn sie dann im stangas nomal läuft, würde ich den luftfilter mal gründlich auswaschen.

ansonnsten die m-tronic einfach mal resetten.

_________________
gruss patrick


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Luftfilter waschbar?
BeitragVerfasst: Montag 22. Dezember 2014, 21:16 
Offline

Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 12:58
Beiträge: 1866
Sollte eine PN werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Luftfilter waschbar?
BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2017, 01:33 
Offline

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
Beiträge: 687
Wohnort: 97268 Kirchheim
Zitat:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Süße Anleitung, ne saubere Maschine sauber machen. :mrgreen:
Die Nassreinigung, wie sie dort gezeigt wurde kannst de bei einem verharzten Filter vergessen.
Ab einer gewissen Verschmutzung mit Harzanhaftungen ist der Filter zu tauschen, und bei hohen Staubanteil sollte der Filter genauso getauscht werden, weil sich die Mikrostruktur des Filters zusetzt.
Ist wie beim Auto ein Verschleißteil.
Kann ich nur zustimmen,letztens an einer 460er gehabt. Alten Filter im Ultraschallbad heißes Wasser mit Spülmittel,anschließend trocknen.Hat rein gar nichts gebracht.
Anschließend orginal neuen gekauft. Ist schon beim einfachen Durchpusten ein himmelweiter Unterschied.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Luftfilter waschbar?
BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2017, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Ich spüle die Filter von Zeit zu Zeit mit Bremsenreiniger aus der Dose ab - halten die problemlos aus und werden wieder richtig sauber, inkl. dem Netzmaterial.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 261 Luftfilter waschbar?
BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 17:35
Beiträge: 278
Wohnort: Leverkusen
Ja, Bremsenreiniger geht sehr gut.
Baumharz ist in Öl gut löslich. Bei entsprechender Einwirkzeit kann man dann das Harz zusammen mit dem Öl ausblasen.

Gruß

_________________
Admin: gelöscht


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de