Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. September 2008, 10:36
Beiträge: 1684
Wohnort: Nordhessen / Schwalm - Eder - Kreis
Hab hier noch ein paar Teile liegen und will aus diesen noch eine funktionstüchtige MS 036 zusammen bauen... :klatsch:

Nun hab ich das Problem das die alte Tankentlüftung mit dem hohen schwarzen Pinökel immer an den neueren
Luftfilter kommt.

Bild

Ich weiß das da normalerweise der alte Luftfilter dran gehört, aber dann passt er nicht mehr zur Vergaserhaube !!! :mrgreen:

Aus der Ersatzteilliste werde ich auch nicht richtig schlau welches Teil da zu verwenden ist.

Also ich will ein altes Griffstück ( schwarzer Pinökel mit neuem Luftfilter & neuerer Vergaserhaube verbauen!), gibt es ein neueres Bauteil welches das alte ersetzt ...

In dem alten defekten Griffstück war ja dieses drinnen Ist aber leider defekt ....

Bild

und das passt leider nicht in den alten :heulen:

Es gibt noch eine Variante mit so einem abgeknickten weißen Pinökel, da weiß ich aber nicht ob der bei den alten passt :KK:

Wäre schön wenn die "Stihl-Dienstler" mir weiter helfen könnten :danke:

_________________
LG Arni
Bild Stihl 200
Bild Stihl 260
Bild Stihl 261W
Bild Stihl 660W


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2015, 10:10 
Entweder anderen Luftfilter oder anderes Tankgehäuse.
Ohne daran rumzubasteln sehe ich keine andren Möglicheiten.
Aber ich hatte noch nicht das Problem.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2015, 10:20 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
ein schlauch wie bei der 023/025 mit gewindestift,
kann sein das der schlauch nicht hält, weil der stutzen konisch ist,
ist gebastelt, und ich habe es selber noch nicht probiert...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2015, 19:44 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 18:54
Beiträge: 51
Hi Arni

Also Ausführung schwarzer Pinökel,ist aus erster Baureihe,wurde ersetzt durch abgeknickten weissen Pinökel,der wiederum erstzt wurde durch anderen weissen abgeknickten Pinökel !!!!! Bei allen Variante hat man auch das Tankgehäuse geändert,also untereinander nicht tauschbar :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

Einzigste Lösung ist, am Vergaser Regelmembrandeckel gegen den alten ohne Kompensator-Stutzen tauschen,alten luftfilter und alten vergaserkastendeckel :heulen: :schreck:

_________________
___________________________
Gruß Waldwichtel


:stihl: ms200 (30 cm)
:stihl: ms261 (40 cm)
:stihl: ms034s (40 cm)
:stihl: ms460w (50 cm)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 12:49 
Zitat:
Hi Arni

Also Ausführung schwarzer Pinökel,ist aus erster Baureihe,wurde ersetzt durch abgeknickten weissen Pinökel,der wiederum erstzt wurde durch anderen weissen abgeknickten Pinökel !!!!! Bei allen Variante hat man auch das Tankgehäuse geändert,also untereinander nicht tauschbar :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

Einzigste Lösung ist, am Vergaser Regelmembrandeckel gegen den alten ohne Kompensator-Stutzen tauschen,alten luftfilter und alten vergaserkastendeckel :heulen: :schreck:

Soweit man das am Foto erkennenkann, hat der Vergaser keinen Kompensatoranschluss.
Dann wäre nur der Lufi zu tauschen und evtl der Vergaserkastendeckel.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. September 2008, 10:36
Beiträge: 1684
Wohnort: Nordhessen / Schwalm - Eder - Kreis
DANKE Alex für den Tip

Das sind aber alles nur "Beispielbilder" ... sprich der Vergaser den du dort siehst ist glaube ich sowieso
für`n Popo...

Es ging mir halt nur um die Tankentlüftung... den Rest weiß ich selber :mrgreen:

Wenn nicht gehen die 2 Stihl 036 Sägen in teilen in die Bucht... oder ich kaufe mir mal ein Nachbau Tankgehäuse und dann in die Bucht :klatsch:

habe leider nur die alten Tankgehäuse und die neuen Luftfilter und Vergaserhauben... :roll:

_________________
LG Arni
Bild Stihl 200
Bild Stihl 260
Bild Stihl 261W
Bild Stihl 660W


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 15:34 
Ne 036 wäre schon toll, ^^ nur zu dumm das ich absolut kein Geld für sowas auf Lager habe und auch nicht haben werde.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 19:18 
Offline

Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:33
Beiträge: 25
Wohnort: Erfurt
Mal dieses alte Thema hervorkramen, da ich gerade das Problem habe, dass wohl meine Tankentlüftung nicht mehr funktioniert.

Es gibt also 3 verschiedene Entlüftungen, je nach Bauart, richtig?
Gibt es im Ersatzteilhandel den gleichen Tankverschluss mit integrierter Entlüftung für eine andere Säge, die ich bei der 036 verbauen könnte?

Beste Grüße

_________________
:stihl: 017 (Bj. 03/2000); 251 (Bj. 2014); 036 (Bj. ?)
:makita: UC4041A


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3796
nein


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 20:40 
Offline

Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:33
Beiträge: 25
Wohnort: Erfurt
Hallo Woodsmann,
bezieht sich Dein „nein“ auf beide Fragen?
Beste Grüße

_________________
:stihl: 017 (Bj. 03/2000); 251 (Bj. 2014); 036 (Bj. ?)
:makita: UC4041A


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3796
2.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Zitat:
Es gibt also 3 verschiedene Entlüftungen, je nach Bauart, richtig?
ja und mit Tankschnellverschluss gibts noch ein anderes

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 12:11 
Offline

Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:33
Beiträge: 25
Wohnort: Erfurt
Hallo Richard,

aber nicht für die 036, oder? Woodsmann schrieb, dass es keinen entlüfteten Tankverschluß gäbe.

Beste Grüße,
Jens

_________________
:stihl: 017 (Bj. 03/2000); 251 (Bj. 2014); 036 (Bj. ?)
:makita: UC4041A


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
einen entlüfteten Tankverschluß gibt es auch nicht
für das Tankgehäuse mit Schnellverschluß gibts noch eine 4.Variante Tankbelüftung,so war das gemeint
Tankschnellverschluß https://www.flexparts.de/original-Ersat ... verschluss
Tankbelüftung https://www.flexparts.de/original-Ersat ... nklueftung

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 18:57 
Offline

Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:33
Beiträge: 25
Wohnort: Erfurt
Danke Dir!

_________________
:stihl: 017 (Bj. 03/2000); 251 (Bj. 2014); 036 (Bj. ?)
:makita: UC4041A


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de