Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 435 Tankentlüftung
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2015, 19:38 
Offline

Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 12:14
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
ich habe mir Ende letzen Jahres eine Husqvarna 435 gekauft und bin mit dieser eigentlich auch echt zufrieden.
Mit dieser Säge habe ich nur ständig das Problem, dass unabhängig vollen Außentemperaturen, die Säge bei vollem Tank ständig ausgeht.

Ich vermute einfach mal das die Tankentlüftung nicht funktioniert.
Diese Vermutung Stelle ich auf weil, sobald die Säge ausgeht und ich den Tankdeckel öffne um nach dem Benzinstand zu schauen, die Säge nach dem schließen wieder für gefühlte 5 Minuten einwandfrei läuft.

Nun habe ich die Säge soweit auseinander gebaut, bis ich an das kleine weiße Ventil zu Tankentlüftung komme. Aber wie kann ich das jetzt auf Funktion prüfen bzw. wie bekomme ich es ausgebaut?
Ich habe mal einen dünne Draht vorsichtig in das Ventil gesteckt. Nach 5-6 mm ist ein Widerstand. Keine Ahnung ob das so sein muss.

Kann mir hier vielleicht helfen, ohne das ich die Säge gleich zum Händler bringen muss?
Ich bin auch gerne für andere Tipps dankbar.

Grüße,
Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 435 Tankentlüftung
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 22:13
Beiträge: 4866
Wohnort: Oberfranken
Die Tankentlüftung gibt es einzeln.
http://www.wmv-dresden.de/documents/Hus ... qvarna.pdf

_________________
Gruß Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 435 Tankentlüftung
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2015, 20:08 
Offline

Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 12:14
Beiträge: 2
Erstmal Danke für den interessanten Link.
Aber wie bekomme ich das Ventil raus? Hat das ein Gewinde oder ist es nur gesteckt?
Müsste dieses normalerweise komplett offen sein so das man etwas durchstecken kann oder funktioniert es eher wie ein Nadelventil?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 435 Tankentlüftung
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 22:13
Beiträge: 4866
Wohnort: Oberfranken
:roll: keine Ahnung,hatte so ne kleine noch nicht.

_________________
Gruß Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 435 Tankentlüftung
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 10:50
Beiträge: 220
Wohnort: Kiel
Moin,
wenn Du die Säge Ende letzten Jahres gekauft hast, so sollte die doch noch Garantie haben?! :KK:
Ich würde raten: Ab damit zum Händler und reklamieren.

_________________
Gruß! Sasa

:Husky: T535i XP, 321 el, 135, 339 XP, 435, 346 XP, 346 XPG, 372 XP, 395 XP
:stihl: 039

Morsö 1410 BJ 1992 - Wallnöfer Ortler BJ 2009

Thor Mignon 11t


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 435 Tankentlüftung
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 19:41 
Offline

Registriert: Montag 9. Januar 2017, 20:35
Beiträge: 16
Bist du weiter gekommen?
Habe wohl grad das selbe Problem

_________________
:Husky: 435
:dolmar: 5105


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 435 Tankentlüftung
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. Dezember 2005, 20:45
Beiträge: 132
Wohnort: Belgien
Gleiches Problem hier. ist wol eine Schwachstelle bei diese Sägen.

_________________
Meine MS200, MS361, 288XP : fast so gut wie belgisches Bier !
Und auch noch ca 250 Sammlersägen ....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 435 Tankentlüftung
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Dezember 2020, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3296
Wohnort: Südniedersachsen
Habe das gleiche Problem an meiner Mc Culloch (baugleich Husky 135). Trotz wechseln des Ventils keine Besserung. So leider unbrauchbar.

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=113944


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 435 Tankentlüftung
BeitragVerfasst: Freitag 29. Oktober 2021, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3296
Wohnort: Südniedersachsen
Moin. Ich wollte noch mal Bericht erstatten. Inzwischen habe ich es geschafft, die Entlüftung umzubauen. Ich habe das alte Ventil mit einem 1mm Bohrer durchbohrt. Auf den Kleinen Nippel habe ich dann einen Benzinschlauch aufgesteckt (ich meine 4mm Innendurchmesser). Für den Schlauch habe ich dann ein passendes Loch ins obere Gehäuse gebohrt (vorsicht, der Schlauch darf dem Gastgestänge nicht im Weg sein!). Dem Schlauch habe ich dann über dem Vergaser entlang geführt, bis hinter den Primer. Zum Schluss noch eine M5 Schraube in den Schlauch gesteckt und ihn mit einem Kabelbinder fixiert - fertig.

Die Säge läuft nun völlig anders und lässt sich auch endlich gescheit einstellen. Ist gar nicht zu vergleichen mit vorher. Ich denke das Problem so vorerst gelöst zu haben.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de