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Der Kolben ist unten auf die Kurbelwangen aufgeschlagen, hatte also Spiel - war das Nadellager am Kolbenbolzen OK?
Das Nadellager macht einen guten Eindruck, ich hätte es aber mit gewechselt. Wobei ich mir gerade nicht so sicher bin, ob ein Nachbaulager besser ist als das aktuelle. Kann das Aufschlagen auch durch einen Kolbenkipper kommen?
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bild 3 und 4 sieht man diese spuren, eher macken am kolben, schauen woher die kommen. vielleicht Spiel im pleuelllager,Kurbelwelle verdreht ? ansonsten wäre der kolben zu lange, ist aber ein originaler
Das Pleullager macht auf mich einen guten eindruck. Radial konnte ich kein Spiel feststellen, dass man es axial ziemlich weit und relativ leicht hin und her verschieben kann, scheint ja normal zu sein.
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Ich bin nicht ganz schlau aus deiner Beschreibung geworden, wie das Polrad saß.
Es hat dir 2 mal den Splint abgedreht, danach hast du die Mitter mit Schraubensicherung angezogen - mit neuem Splint? War also die Ausrichtung sauber gegeben? Sind die Nuten ausgenudelt von mehrfach abgedrehten oder ist die Nase ans Polrad angegossen?
Wenn ja, wurde das Polrad nach dem zweiten abdrehen wieder getauscht?
War vermutlich auch etwas schlecht beschrieben. Original ist die Nase angegossen. Diese ist beim ersten mal abgeschert. Ich hatten dann versuchsweise ohne Nase montiert und alles lief gut. Um auf Nummer sicher zu gehen hab ich dann aber ein Polrad vom Sägenspezi montiert, das eine Scheibenfeder hat. Die hat es dann aber noch einmal abgedreht. Da das Polrad dabei dann aber minimal gefressen hatte (kann man sicher wirder plan schleifen) habe ich dann das Originale Polrad ohne Nase etc. montiert und mit der Schraubensicherung festgeschraubt. Die Position wird zu dem Zeitpunkt gut gewesen sein, weil ich mir die Position Markiert hatte. Danach muss aber wieder irgend etwas passiert sein, wobei das Polrd trotz fester Schraube verdreht wurde. Vielleicht sind das genau die Momente wo die Macken am Kolben entstanden sind. Der Kolben wird schlagartig abgebremst und das Polrad dreht aufgrund der Massenträgheit die Nase ab, bzw. verdreht sich auf dem Konus. Ich will auf jeden fall als nächstes das Polrad mit der Scheibenfeder wieder aufarbeiten und montieren.
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Hast du mal den Zündwinkel kontrolliert? Wenn der falsch ist, gibt es sinngemäß Schläge auf die Mechanik.
Da hab ich leider keine möglichkeit zu.
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Wenn der Zylinder keine riefen hat und auch kein Alu durchschiemmert reicht en Nachbaukolben .
Würde aber komplett Wellendichtringe und Lager wechseln .
Da ich das Gehäuse komplett auseinander nehmen müsste um die Kurbelwellendichtringe und Lager zu tauschen und ich beim Lager nichts auffälliges feststellen konnte, würde ich davon erst einmal absehen. Oder ist ansonsten die nächste Baustelle vorprogrammiert?
Vielen Dank für Eure vielen Antworten.
Gruß, Mark