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BeitragVerfasst: Sonntag 12. Juli 2015, 18:57 
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Das Gürteltier hat recht! :Vertrau mir:

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BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2015, 12:44 
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Kupplung warmmachen mim heißluftfön kann helfen. Startseil geht kolbenstopper von stihl geht. Wenn Schlagschrauber bitte den Kolben nicht blockieren sonst kannst sie komplett überholen.
mfg. Gerhard

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:stihl: ms 026,180,171,361,180er Teileträger,028 av mit nachgerüsteter Kettenbremse,024 av super,200 Backhandle,200t ,STIHL CONTRA,009,019 T
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Immer auf der Suche nach Bastelobjekten!!!!!!!!!!!!!!! BITTE ANBIETEN WER WAS HAT!!!!!!!!!
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BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2015, 12:50 
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Vielen Dank noch einmal für die ganzen Antworten. Ich habe die Säge erstmal so wie sie war wieder zusammen gebaut. Die Positionierung des Polrades war nicht so einfach, weil es sich leicht bei der Montage wieder verdreht. Beim ersten Versuch sprang daher die Säge nicht an, weil das Polrad ein kleines Stück falsch saß. Beim zweiten Anlauf habe ich die Mutter nach dem festziehen noch einmal abgenommen und die Position kontrolliert. Ganz genau konnte man nicht sagen ob das Polrad zu 100% richtig sitzt, aber es ist auf jeden Fall dicht dran. Dann klappte es auch mit dem Anlassen besser. Zuerst lief sie mit deutlicher Rauchentwicklung, was aber wohl daran lag, dass sie vorher abgesoffen war. Nun springt sie wieder gut an und läuft ohne Probleme. Der nächste Belastungstest wird noch ein wenig auf sich warten lassen müssen.

Wie würde es sich äußern, wenn das Polrad nur ein klein wenig falsch positioneirt ist? Ein Otto Motor würde entweder anfangen zu klingeln oder deutlich leistung verlieren. Wie ist das beim Zweitakter? Es gibt ja anscheined keine Möglichkeit den Zündzeitpunkt einzustellen.

Vielen Dank und Gruß, Mark


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BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2015, 13:08 
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Zuviel Frühzündung endet üblicherweise mit einem Loch im Kolben... :shock:

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Gruß,
Christoph

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BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2015, 13:14 
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Zitat:
Zuviel Frühzündung endet üblicherweise mit einem Loch im Kolben... :shock:
Das wäre dann wohl die Steigerung vom Klingeln.


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BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2015, 15:45 
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Bei solchen geschichten wäre ich vorsichtig. Beim porten werden ja auch die zzps verstellt da feilen die aber nur 0,4 ab und des reicht um 4° zu erreichen. Also besser keil einfeilen oder neu.
mfg. Gerhard

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BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2015, 18:56 
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hallo,
das Polrad nur mittels Keil montieren,alles andere ist Murks.Irgendwann macht es sonst Peng und dann wird es richtig teuer. :schreck:

:wink:
werni

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werni


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BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2015, 20:49 
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Werni, das ist absoluter Nonsens.
Es gibt genug Hersteller die schon ewig darauf verzichten
das Polrad mittels einer Scheibenfeder zu positionieren.
Weil für mehr ist der Keil in seiner Aufgabe nicht da,
der Kraftschluss findet durch den Konus statt.
Daher soll man auch darauf achten das Kurbelwelle und Polrad fettfrei montiert werden.

Übrigens verzichtet u.a. VW bei einigen Motoren
auch gänzlich auf irgendwelche "Fixierhilfen"
beim Zahnriemen,
da werden die Wellen mittels spezieller Werkzeuge
(oft nix anderes wie ein Stück Flacheisen)
an einer bestimmten Position fixiert und man kann alles abschrauben...

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Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
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Stihl MS661CM

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BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2015, 20:57 
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VW mag auch die Steuerkette beim TSI Motor...

;)

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Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


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BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2015, 21:13 
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hi Glorf,
wenn die Welle konisch ist hast du Recht,aber wo eine Passfeder war gehört doch wohl wieder eine hin. :KK:
oder sehe ich das falsch?Hab auch eine 361,würde mich jetzt mal gerne schlau machen. :KK:

:wink:
werni

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:wink:
werni


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BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2015, 21:27 
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Zitat:
Bei solchen geschichten wäre ich vorsichtig. Beim porten werden ja auch die zzps verstellt da feilen die aber nur 0,4 ab und des reicht um 4° zu erreichen. Also besser keil einfeilen oder neu.
mfg. Gerhard
Genau so sieht es aus!
Das muss man frei Auge erst mal hinbekommen...

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Gruß,
Christoph

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BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2015, 21:48 
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Zitat:
hi Glorf,
wenn die Welle konisch ist hast du Recht,aber wo eine Passfeder war gehört doch wohl wieder eine hin. :KK:
oder sehe ich das falsch?Hab auch eine 361,würde mich jetzt mal gerne schlau machen. :KK:

:wink:
werni
Bisher sind alle Kurbelwellen an den mir untergekommen Sägen konisch gewesen.
Irgend ein Händler hatte das Thema hier im Forum mal recht ausführlich erklärt,
könnte Detlef gewesen sein...

Meine erste Contra hatte den Keil so sau blöd abgescherrt,
den Rest konnte man ums verrecken nicht aus der Welle frimmeln.
Wurde dann halt ohne wieder zusammen gesetzt und lief danach absolut problemlos.
Denke das sie auch jetzt noch einwandfrei laufen wird,
müsste ich mal in Thüringen nachfragen...

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BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2015, 21:50 
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Bei der Contra kannst Du einen evtl. Fehler ja auch noch über den Unterbrecher korrigieren ;-)

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Gruß,
Christoph

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BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2015, 22:13 
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Selbst wenn nit...

Auch die elektronischen Zündmodul haben einen von/bis-Bereich angegeben bei der Zündung...

Klar ist es einfacher daß Polrad zu wechseln,
aber zwingend nötig ist es nicht...

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BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2015, 22:56 
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ich habe eine 5105, die rennt schon ewig ohne Keil. Bei den Plastik-stihls kann man das intakte Polrad auch so schon ein paar Grad versetzt anschrauben.

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BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juli 2015, 19:31 
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Was eine Diskussion.
Die Scheibenfeder kostet beim Stihlfachhändler weniger als 1€
Polrad komplett tauschen ist absolut unnötig. Also geh zum Fachmann, lass dir eine Scheibenfeder einpassen und du kannst ruhig schaffen. :handbetrieb:
Wenn der dann auch noch einen Blick auf den Zustand von Kolben und Zylinder wirft, hast du auch da Gewissheit.

361 doch nicht durch was neues ersetzen... wozu denn?

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:MAC: :stihl: :Husky: :dolmar:
------- MS180 MS200BH 36
------- MS280 MS261CM 346xp 550xpg 115
PM610 MS310 MS361W 357xpg


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BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juli 2015, 20:41 
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Regulär ist am Polrad aber eine angegossene Scheibenfeder.
Da bleibt dann nur kompletter Tausch des Polrad
wenn man auf eine vorhandene Scheibenfeder wert legt.
Selber mittels Dremel da ne Nut rein zu machen
ist ebenso ungenau wie das aufsetzen ohne Scheibenfeder...

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BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2015, 12:09 
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kann man eine nut reinfeilen...
Zitat:
Es gibt genug Hersteller die schon ewig darauf verzichten
das Polrad mittels einer Scheibenfeder zu positionieren.
sparmassnahmen...
beim ford duratec ist auch keine nut am wellenende,
bei der cosworth kurbelwelle, gehärtete ausführung gibts die nut wieder ;)


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BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2015, 15:26 
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Der DuraTorq bei Ford hat ne überbreite Nut
damit man den Riemen spannungs- & gewaltfrei aufziehen kann
durch minimales verdrehen an des Zahnrad.
Nach der Montage wird dann die Schraube angezogen
und das Zahnrad ist fest (übrigens ohne Konus)...

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BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2015, 16:10 
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hallo,
sind eigendlich keine Scheibenfeder sondern Passfeder. :Vertrau mir:


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