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BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 15:45 
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Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:42
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mfg Stefan


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BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 17:14 
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Wohnort: unterFranken
Sorry hatte wohl nicht geklappt :(

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Gruß Steeven


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BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 20:47 
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Okay, neu ist anders sollte aber noch laufen!
Nur wen ich so die Ölkohlekrusten sehe wird der Schlalldämpfer dicht sein.
Gehörschutz auf und ma so Starten wen er dann läuft ists klar :mrgreen: (und de Nachbarn stinkig :groehl: )
mfg Stefan


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BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2015, 09:12 
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Hallo Stefan
den Schalldämpfer habe ich durchgeblasen der hat im Prinzip überhaupt keinen Wiederstand!
Den schließ ich aus - hab den mäher mal kurz laufen lassen ohne - aber das hält ja niemand aus -so lut isser dann - kann also nicht sagen ob die Leitung dann da wäre - aber wie gesagt der Auspuff hat keinen Wieder stand!!
Könnte ich nur den Kolben tauschen oder muss man dannn immer auch gleich den Zylinder mit machen?
Danke und viele Grüße
Steevem

Zitat:
Okay, neu ist anders sollte aber noch laufen!
Nur wen ich so die Ölkohlekrusten sehe wird der Schlalldämpfer dicht sein.
Gehörschutz auf und ma so Starten wen er dann läuft ists klar :mrgreen: (und de Nachbarn stinkig :groehl: )
mfg Stefan


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BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2015, 10:11 
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Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:42
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Die haben die Kolbenringe geändert ich meine das dann der Zylinder auch getauscht werden sollte.
Auch Maslich gibts da was zu beachten :KK:
Rufe da einfach ma an, sind sehr Hilfsbereit!
mfg Stefan


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BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2015, 11:22 
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Hallo,

hat er noch Kompression? Ich würde mal behaupten, dass das geschilderte Problem nicht am Kolben liegt - die paar Riefen machen normalweise nichts aus, ggf. einen geringen Leistungsverlust.

Bevor du noch einen Haufen Geld in Teile investierst, die dann gar nicht die Ursache sind, solltest du das Gerät vielleicht mal einem Fachmann zeigen. Stell mal ein Video vom Motorlauf ein, das könnte auch helfen.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
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BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2015, 12:17 
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Hallo Martin,
das stimmt schon, aber es gibt ja eigentlich keine andere Möglichkeit mehr -oder?
Wieviel Kompression hat den so ein 2 -Takter?
Was mir auffällt ist, das der Mäher ja beim ersten zucker angehtund dann ein paar Minuten richtig gut läuft, dann aber eben in diesen Bereich geht wo er praktisch keine Kraft hat und einfach auf Standgas zurück geht und dann auch nicht mehr auf die Enddrehzahl kommt.

Als ich letztes mal mit ihm gemäht habe hat es unendlich gestaubt - weil es bei uns extrem trocken war und ich mit dem Mäher eine Fläche gemäht habe die schon mehrere Jahre nicht mehr gemäht wurde - da hat er schon recht viel Kraft gebraucht.

Wenn ich den Mäher jetzt zum "Fachmann" bringe kostet mich das bestimmt nochmal ne Stange kohle und dann krieg ich vermutlich gesagt das er einen neuen Kopf und Kolben braucht
dafür krieg ich die Teile schon fast komplett bei MST für 289,- komplett neu ohne Tausch!

Gruß Steeven


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BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2015, 18:50 
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Hallo,

Es gibt schon noch Möglichkeiten, Falschluft zum Beispiel, verdrehtes Polrad etc. Kompression lässt sich beim Zweitakter nicht gut messen, aber mit etwas Erfahrung merkt man beim Drehen eines Motors, ob die Kompression gut ist. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es am Kolben liegt, aber ein Video, wo der Motorlauf zu sehen bzw. hören ist, wäre doch aufschlussreich.

Was ist MST? Wenn du AS-Teile brauchst, kannst mich gern mal fragen, kann ich dir auch anbieten. Aber ich würde wie gesagt erst mal abwarten.

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2015, 19:49 
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Hallo Martin
ich gehe nicht davon aus das irgendwas verdreht ist - der Mäher lief ja die ganze Zeit ganz normal - das er Falschluft zieht war mein erster Gedanke -- deswegen habe ich als erstes mal den Vergaser erneuert - weil die Wellen von den Klappen sind schon ein wenig lose gewesen - aber der neue Vergaser brachte überhaupt rein gar nix wie alles andere hinterher auch nicht!!!
MST ist ein Laden bei dem ich zb. den Vergaser als Originalteil gekauft hatte:
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- den Rest htte ich bei Motor-ruf geordert!
Was halt komisch ist, ist das er nach kurzer LAufzeit überhaupt keine Leistung mehr hat - und wie schon mehrfach geschrieben komplett auf standgas zurückfällt und dann sich zwar wieder rholt aber nicht mehr auf höchstdrehzahl kommt und eben keine LEistung mehr bringt - dann knn er sich grade so noch fortbewegen ohne was zu mähen!
Gruß Steeven


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BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2015, 20:30 
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Moin, meinen AS-Mäher konnte ich damals absolut nicht einstellen (Vergaser).
Er lief wie ein Ascheimer.
War am verzweifeln. Ist ja eigentlich nicht viel dran.
Also schweren Herzen zum AS-Vertragshändler, weil ich dachte, ich bin zu blöd,
die lachen sich wegen der Kleinigkeit tot.
Nachmittags der Anruf vom Händler: Der Mechaniker hat nachgeschaut.
Tiefe Riefen in der Zylinderlaufbahn, Kolben auch.
Dadurch hat auch die Kurbelwelle einen abbekommen.
Angebot: 1700€ für einen Komplettmotor mit Einbau.
AS-Mäher 530/2T von 2007
Ich konnte mir nicht vorstellen, das der Motor auf einmal total Schrott sein sollte.
Ich also nach Hause und mir gedacht, jetzt baue ich den Motor auseinander,
kaputt ist er ja sowieso.
Ende der Geschichte: Die Papierdichtung zwischen Zylinder und Motorblock
hatte überhaupt nicht mehr abgedichtet.
War auf den Dichtungsflächen ölig. Normalerweise reißen die beim auseinanderbau
in zwei Teile.
Also für 8 € neue Dichtung gekauft, zusammen gebaut.
Mäher läuft bis heute tadellos.

_________________
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BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2015, 08:44 
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Hallo,

der Onlineshop ist nicht gerade billig. Ich kann dir Zylinder + Kolben, Lager, Kolbenringe deutlich günstiger anbieten, bei Interesse schreibe mal eine PN. Motoruf ist sowieso preislich eine Apotheke.

Wenn du z.B. auf einen festen Gegenstand gemäht hast, kann sich das Polrad auf der Kurbelwelle drehen, dann hast du einen falschen Zündzeitpunkt. Falschluft am Vergaser ist selten - vielmehr ist Falschluft durch defekte Wedis, Gehäusedichtungen etc. wahrscheinlicher.

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2015, 15:23 
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Und, was macht der Mäher nun?

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2015, 17:19 
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Hallo Martin
der mäher hat Pause - ich habe schon wieder andere noch schlimmere Baustellen zu bearbeiten -mein Urlaub ist rum und jetzt muss ich ein Problem nachm anderen lösen!
Nächster Schritt am Mäher wird sein das ich den Kopf abnehme und mir sowohl die Fußdichtung als auch Kolben und Zylinder anchaue und dann entscheide was ich mir als nächstes leiste :GG: :GG:
Viel Auswahl gibts ja nimmer :hihi:
Gruß Ssteeven


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BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2015, 15:04 
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Wohnort: Altes Land
Hast du auch mal nach dem Luftfilter/Spritfilter/Belüfterschraube am Benzintank geschaut?
Da habe ich noch gar nichts von gelesen.......
Ich habe deine Belüfterschraube am Tank in Verdacht!
Der Mäher springt super an und nach kurzer Zeit saugt der Motor im Tank ein Vacuum!
Somit bekommt der Vergaser nicht genug Sprit und der Motor läuft wie ein Sack Nüsse.....

_________________
:stihl: MS 017

:stihl: MS 041 AVE

:dolmar: PS 32c

1 AS 26 ah 8 Wiesenmäher

1 Agria Balkenmäher

1 Hochentaster

1 Fichtel & Sachs Kreiselpumpe


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BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2015, 16:09 
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Beiträge: 92
Wohnort: unterFranken
Hallo Bootsmann
mhmmm Danke aber das sind ja die typischen Amateur -Fehlerchen :hihi: :hihi:
nö ich mähe ja schon 20 Jahre mit verschiedenen AS-Mäher ca. 4000 qm und da sollte man die Belüftungsschraube und Luftfilter usw. kennen bzw. danach schauen!
Die Spritleitung ist neu und der Tank sauber und durchgeblasen!
Im Moment ruht die Baustelle aber weil ich noch andere Großbaustellen habe :sabber: :sabber:
trotzdem Danke !!!! :danke: :danke:
Gruß Steeven


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BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2018, 09:51 
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Registriert: Dienstag 7. August 2018, 07:45
Beiträge: 3
bin neu hier und habe meinen Beitrag nun doch in ein neues Thema verschoben, da e dort besser aufgehoben ist:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=106163


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BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2019, 21:53 
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Registriert: Sonntag 21. Juli 2019, 21:38
Beiträge: 1
Wollt mal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist? Läuft der AS-Mäher inzwischen?
Würde mich brennend interessieren da ich das selbe Problem habe.

Viele Grüße


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BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2019, 10:24 
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Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 14:00
Beiträge: 92
Wohnort: unterFranken
Hallo zusammen,
also bei mir wars definitiv nur der Sprit!!! Ich hatte bis dahin immer selber gemischt und immer recht "großzügig" Öl genommen, weil ich dachte dem Mäher damit was gutes zu tun :DR: aber das Gegenteil war der Fall!
Seither benutze ich nur noch oekomix oder aspen je nach dem was günstig ist und hatte keine Probleme mehr bis zu dem Tag, wo das Messer durch das Mähdeck ist und hat das bis zum Getriebe durchgeschnitten.
Eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden - wenn ich mal viel Zeit habe werde ich versuchen das Teil zu reparieren - bis dahin habe ich mir einen Ersatz gekauft der wiederum hat aber auch ein Problem: irgendwie läuft der nicht so recht - komischer weise gibt es fast kein Unterschied an der Leistung zwischen Luftklappe zu und Luftklappe auf????
Aber das muss mal in einem neuen Thema besprechen --solange es bei uns kaum noch regnet - hat der AS sowieso Urlaub
Gruß an alle
steeven


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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juli 2019, 00:18 
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Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Großzügig Öl erklärt auch die großzügigen Ölkohleansamlungen

_________________
VG Lukas

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