Zitat:
Och mein Gott jetzt hör doch mal auf das immer hinzustellen als wer das nun ne ganz grosse, Gewissensentscheidung im Leben welche Motorsäge man hat. Es steht und fällt mit mehreren Faktoren als der Marke selbst...
Geht es Dir auch gut? Was hat mein Kommentar mit Gewissensentscheidung zu tun?
Weiters kommt eigenartigerweise immer dasselbe Argument mit "
Verfuegbarkeit, Servicemöglichkeit,Ersatzteilversorgung,etc.... Kann sein das ich das Falsch verstehe aber ein paar Punkte sollten geklärt werden. Erstens habe den Eindruck das es sich um einen Hobbyholzer handelt. Zweitens wie oft geht eine Motorsäge wirklich kaputt bei regulärer Nutzung im ersten Jahrzehnt bei einem Hobbyholzer? Drittens wenn man sieht wie manche Profi's ihre Sägen "misbrauchen" und die Pflege mehr als schlecht ist, gewinnt man doch recht schnell den Eindruck das die Sorgen um die "Toppflege" doch recht übertrieben sind.
Verbrauchsmaterial wie Ketten & Schwerter bekommt man bei fast allen Landmaschienenhändlern ohne irgendwelche Probleme. Da gibt es eh nur zwei Systeme 1. Stihl & 2. Husqvarna (welches von allen anderen Marken genauso verwendet wird!)! Auch die Ketten bekommt man überall. Genauso wie das weitere Verbrauchsmaterial.
Da werden irgendwelche Urängste geschürrt in der Hoffnung irgend eine Message zu transportieren!
Im Normalfall, was wahrscheinlich mehr als 99% aller Sägenverkäufe umfasst welches wir aber auch von unseren Forumshändlern auch nie erfahren werden, gibt es im ersten Jahrzehnt bei den Hobbyholzern mit Sägen von der Hobby bis Profiklasse nie irgend ein Problem. Der Rest hat halt ein Pech und da ist es wurscht ob der Händler vorort oder hinter dem Mond wohnt. Und ob die Säge jetzt eingeschickt wird oder vorort repariert wird ist recht unerheblich für den Hobbyholzer. Meistens kann man eh erst am nächsten Wochenende weitermachen. Und wenn man so im Stress ist das umbedingt sofort/gleich/etc. weitergemacht werden muss, denke ich hat derjenige sowieso einen Fehler in seiner Planung.
g,
7