Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 58 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2015, 08:55 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1281
Wohnort: 41468 Neuss
Da die meisten ja mit Stihl, Husqvarna, Dolmar, Solo und Hitachi (nebst Zweitmarken) arbeiten, wer alles nutzt auch die Unauffälligen aus Japan?
Ich mache mal den Anfang:

CS 620 SX mit 50cm

Die besten Dinge im Leben sind: Groß und einfach!

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2015, 11:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:05
Beiträge: 392
Wohnort: LK KYF
Servus :wink:

Unter anderem Echo CS 3000
Die Kleine ließ mich noch nie im Stich bis jetzt. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

_________________
MfG Sven





hauptsache es regnet nicht...
:dolmar: sind vorhanden
:echo: TH ist vorhanden
:partner: sind vorhanden


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2015, 12:40 
Offline

Registriert: Dienstag 1. September 2009, 09:25
Beiträge: 76
Echo CS 400 EVL 2x
Alt aber gut.
Suche Seilscheibe Anwerfer für selbige.

Gruß Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2015, 14:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 19:08
Beiträge: 457
Wohnort: 89343
Hallo,

Echo CS 4500 sägt bei mir, unter anderem. Schön verarbeitet -
Ein Oldie mit funktionierender Bremse halt.

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2015, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 18:44
Beiträge: 744
Wohnort: Nordsachsen , TDO
CS 281 WES.

Zum entasten kleinerer Bäume ( hauptsächlich Kiefern bis ca. 20 cm BHD) genial.

_________________
Gruß Hartmut


Ich glaube nicht, das verheiratete Männer länger leben als Frauen.Es kommt ihnen nur länger vor... Sir Peter Ustinoff


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Sonntag 27. September 2015, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 19:06
Beiträge: 469
Wohnort: 76706 Dettenheim
ich hab ne Oleo Mac 937 gleich mit der Gs370. Ne tolle Säge viel belächelt aber wer mit gesägt hat lacht nicht mehr.
Ich geb meine kleine nicht her, einziges Manko sind die Ersatzteilpreise, die sind schon teuer. Bei meiner in 7 Jahren nur Dämpferfedern krumm hab ich aber selbst verschuldet(geklemmt und gezerrt). Die kleine wird nicht geschont aber nicht hirnlos.
Also alles in allem etwas angestaubte Technik aber ausgereift haltbar bezahlbar und kein Chinaböller.

_________________
Gruß Hans und Hugo

Mit Bulli, Sägen, Seil und Axt im Wald und es kracht und knallt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Sonntag 27. September 2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
:KK: :KK:
Die Oleo Mac = Efco = Emak ist baugleich mit einer Echo? Sicher?

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2015, 20:44 
Offline

Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:26
Beiträge: 15
Ich mache das Thema nochmals auf,
ich habe seit kurzem eine Shindaiwa 501sx (Baugleich mit Echo), nachdem ich Stihl, Oleo Mac und auch eine SOLO zum Vergleich habe, kann ich nur sagen - Top!
Leicht, dreht super schön hoch und hat für das Gewicht sehr viel dampf...
Die ersten 20Fm Fichten-Abschnitte (1a-3b) haben richtig Spaß gemacht (fällen und asten)..
Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2015, 21:13 
Offline

Registriert: Dienstag 15. September 2015, 20:02
Beiträge: 154
Wohnort: Osnabrücker Land
Ich blase mit Echo :klatsch: . Läuft gut der ES 2400


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
:klatsch: ich glaube ich habe da auch sowas liegen :pfeifen:

Echo CS 350T
Tanaka 3301 T (hitachi)
Shindaiwa 389s (echo)
Echo CS 500
Echo CS 510
Echo CS 620SX
Echo CS 8002

Echo SRM 420 TESU
Echo SRM 510 ESU

Hitachi RB 24 E


und noch son bissel anderen Japan Krempel :lol:

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3064
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
Habe auch schon so einiges von Echo gehabt.
Aktuell noch eine 270 wes, 280 EG und eine cs 500 es.
Echo Sägen spielen in der ersten Liga. :DH:

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2015, 22:42 
Offline

Registriert: Freitag 26. September 2014, 20:04
Beiträge: 342
Wohnort: Main kinzig kreis
Noch nicht aber es ist eine in Planung bin mir nur noch nicht sicher welche

_________________
Stihl Ms 260
Stihl Ms 361-W
Stihl Ms 661-cm
Echo CS-361WESC

kubota L3200
BGU USP 13 HZ
BGU FSW 3.5
BGU ZWK 710


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 18:44
Beiträge: 744
Wohnort: Nordsachsen , TDO
Zitat:
CS 281 WES.

Zum entasten kleinerer Bäume ( hauptsächlich Kiefern bis ca. 20 cm BHD) genial.
Oh oh, soll natürlich CS 280 WES heißen, hab mich wohl vertippt...

_________________
Gruß Hartmut


Ich glaube nicht, das verheiratete Männer länger leben als Frauen.Es kommt ihnen nur länger vor... Sir Peter Ustinoff


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. August 2009, 11:09
Beiträge: 940
Wohnort: Bremen
Moin,

Echo CS 4200 für alles kleine, perfekt und immer zuverlässig.

Ab und zu mit einer Echo aus der Sammlung, auch diese alten Teile machen heute noch Spaß
durch ihre gute Verarbeitung und "Laufkultur".

Gruss

Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 08:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Bild

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 09:22 
Offline

Registriert: Samstag 8. März 2008, 13:58
Beiträge: 272
Wohnort: Gelderland Niederlande.
Hallo,

Echo produkte nutze ich auch oder anders gesagt, eigentlich habe ich nahezu nichts anderes. Ich sammle die Modellreihe EVL aus den 80ern, die habe ich zo ziemlich komplett und manche Modelle mehrfach, unter anderem 6 zweizylinder.
Wir heizen unser haus mit einem Holzvergaserkessel und jeden Winter muss die Sammlung ran das Holz zu machen.
Zur Sicherheit gehen immer ein paar Sägen mehr mit in dem Wald aber die Maschinen sind so zuverlässig dass ich selten eine Reservemaschine brauche.

Neben der EVL Reihe sind mir mal ein Paar Oldtimer zugelaufen u.a. eine CS 100, eind CS 802 und eine CS 60.
Meine lieblingssäge ist einen tick jünger, die CS 4500. Die hat in Gegensatz zu den meisten EVL Modellen einen stehenden Zylinder, dreht höher und ist leichter, eine sehr agile Säge, nutze momentan 3 stück von denen.

Habe noch nie eine neue gekauft, meine Sägen kommen alle aus Inseraten von Privatpersonen. Da Echo nicht sehr bekannt ist bekommt mann die Sägen meist so um die 50 bis 100 Euro. Viel Qualität fast um sonst. Meine Erfahrung nach sind es die Toyotas unter den Kettensägen!
Sehr Nett ist auch dass viele Modelle statt Schrauben, Drehknöpfe aufweisen für Regulierung von Standgas und Oelmenge.
Muss immer lächeln, die sogenannten Spezialisten laufen wie die Lemminge hinter den grossen Marken her und schauen nicht links und nicht Rechts. Es wird immer grossen Wert gelegt auf einem Händler in der Nähe der die Marke Vertritt. Frage mich immer was will man denn beim Händler, geht doch fast nie was kaputt.

Bild
CS 4500

Bild
Twins

Gruß aus den Niederlanden,

Jos.

_________________
Alle Echo Modelle der EVL Reihe ( CS280 bis 900EVL)
Jüngere Modelle: Cs 3900, CS 4500, CS 5500, CS 6700, CS 8000.
Freischneider Echo SRM 310, Echo SRM 4605, Robin NBT 415 Zweizylinder 2x


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:41
Beiträge: 2751
Wohnort: Sülfeld bei Wolfsburg
Sägen nicht, aber eine Motorsense SRM-300TESU.
Bin einfach zufrieden und bei einer nächsten Säge ist Echo auf jedem Fall in der näheren Auswahl.

_________________
>>>>>Meine Medienseite<<<<<
:solo:-> 642 als CC 2740, 646 mit gesteigerter Motorleistung als CC 3045, 656 C, für die Vitrine=600
| :dolmar: -> PS-32C, 7900, Elektro ES 38 A | Fiskars-> x10 und x25
Gliedmaße-> noch 1x rechts und links komplett


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
Zitat:
Ich sammle die Modellreihe EVL aus den 80ern,


Habe noch nie eine neue gekauft,


Gruß aus den Niederlanden,

Jos.
kann man beides verbinden

CS 8002

80er Jahre Eisenschwein bj 2015 YES und dezent geported :pfeifen:

Bild

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. April 2015, 11:28
Beiträge: 26
Wohnort: Mittelfranken
ich hab die CS 620 sx als schöne universalsäge. Ich bin Top zufrieden damit.

Bild

_________________
:stihl: :stihl: :stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sägt mit ECHO
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2015, 08:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:39
Beiträge: 159
Wohnort: Thannhausen in Schwaben
Bei mir laufen ne alte CS5100 und ne 8002er, ansonsten noch Shindaiwa (352, 452 & 490).

Zitat:
kann man beides verbinden
CS 8002
80er Jahre Eisenschwein bj 2015 YES und dezent geported :pfeifen:
Ahhh doch noch einer mit ner CS 8002.
Mein Händler meinte letztes Jahr als ich die kaufte "Ich verkauf jetzt schon seit über 20 Jahren Echo, aber das ist bis jetzt die erste 8002 die ich in die Finger bekomm".

Super Säge, zuverlässig, kraftvoll und einfach ein Panzer.

Grüße
Josef

_________________
"Bedenke gut, was deine Kraft vermag und was über deine Fähigkeit hinausgeht."
-Horaz, Quintus Horatius Flaccus-

- Echo CS 8002, CS310, CS501
- Shindaiwa 490, 452S, 352S
- Dolmar 122


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 58 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de