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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 13:27 
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Bei der 545er eines Bekannten wurden bei dieser Symptomatik Vergaser und Zündmodul getauscht (Gewährleistung).
Säge hat trotzdem immer wieder mal gesponnen.
Darauf hin schickte der Händler sie zu Husqvarna nach Linz.
Diagnose: Auch der neue Vergaser war im Arsch! :mrgreen:
Vergaser also wieder ausgetauscht, nun läuft sie.

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 14:02 
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Hallo

Die 550 XPG meiner Frau hat auch immer gesponnen :roll: seit dem Softwareupdate in der Schweiz :ohman: geht das Ding wie Höhle und keinerlei Zicken :GG:

_________________
Gruß aus dem schönen Schwarzwald

Christoph

Meine Bilder viewtopic.php?t=88964&start=620


Happy wife happy life :klatsch:

:echt:


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 14:50 
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Die Grundeinstellung soll man neu machen wenn sich ein Parameter stark verändert.heisst 10-15 Grad Außentemperatur oder Umstellung von Sonderkraftstoff auf normal mix.Oder wenn man vom Meer auf die Alpen gefahren ist.Ansonsten einmalige Sache!Mfg

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Meine Moped`s:

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 16:28 
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Die Einstellung wird immer geändert, wenn der Computer sagt, dass es nötig ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 18:22 
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Zitat:
Die Grundeinstellung soll man neu machen wenn sich ein Parameter stark verändert.heisst 10-15 Grad Außentemperatur oder Umstellung von Sonderkraftstoff auf normal mix.Oder wenn man vom Meer auf die Alpen gefahren ist.Ansonsten einmalige Sache!Mfg
Das ist doch der Sinn vom AutoTune :KK: :KK:

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2016, 20:22 
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Stimmt so auch voll und ganz. :klatsch: :klatsch:
Der Vergaser stellt sich nach 2 minuten Standgas auf die Grundparameter ein.Wenn du z.B. Zylinder oder Dichtungen neu gemacht hast ist die gesamte Verdichtung,Kompression und logischerweise auch der Unterdruck anders.Das versteht dein Vergaser aber nicht so schnell :am Boden: :am Boden: :am Boden: Genau so wie bei starken ausseren Veränderungen.
Im Normalbetrieb regelt die Elektronik die kleinen Veränderungen.
Ich hoffe es ist verständlich geschrieben :danke: :danke:
Mfg Daniel

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 17:25 
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Hallo
Bei meiner Säge (aus dem Anfangspost) wurde inzwischen der Vergaser 2x getauscht, sowie die Säge komplett ausgetauscht.Problem besteht noch immer.
Nach Auskunft eines anderen Händlers kommt in ca. 3 Wochen ein neuer Vergaser ( schon wieder ),
welcher diese Probleme beheben soll. Ist schon jemandem näheres bekannt?
lg Heinz


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 19:12 
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Du hast mit 2 Sägen identische Probleme??

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Bündelgerät/Sägebockkombi Eigenbau...
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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 19:23 
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Ja, Problem ist aber laut Händler bekannt. Im Moment werden
Vergaser getauscht bis es zufällig funktioniert.(deshalb neues
Vergasermodell) Näheres will er nicht sagen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2016, 11:46 
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Händler hat sich gerade gemeldet. Neues Vergasermodell soll in 3 Wochen verfügbar sein.
Wird auf Garantie getauscht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2016, 06:08 
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halt uns auf dem laufenden... :danke:


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2016, 18:02 
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Hallo zusammen

Ein Paar Infos zum neuen Vergaser der 550 XP und den dazugehörenden Änderungen:

Der bisherige Vergaser Walbro AT-7A (587 08 48-02) wird durch den neuen Vergaser Walbro AT-12 (587 08 48-06) ersetzt. Dadurch soll eine bessere Beschleunigung und ein stabilerer Leerlauf erreicht werden. Außerdem wird der bisherige Benzinschlauch (573 99 35-03) durch einen neuen (577 50 41-01) ersetzt. (Neuer Vergaser wird automatisch mit dem neuen Benzinschlauch im Set geliefert). Der neue Benzinschlauch ist 26mm kürzer als der alte um optimal auf den Anschluss des neuen Vergasers zu passen. (Andernfalls kann auch der bisherig verbaute Schlauch um 26mm gekürzt werden). Der "Choke Mechanismus" am Vergaser (angebautes Plastikteil) wurde auch geändert. (alt 510 01 72-01), (neu 510 01 72-02). Der Choke Mechanismus wurde geändert um eine korrekte Montage sicherzustellen.

Einführung des neuen Vergasers und Benzinschlauchs ab Seriennummer 20161000481
Einführung des neuen Choke Mechanismus ab Seriennummer 20153900097

Alle Infos gibt es auch zum nachlesen in der neuesten Ersatzteilliste 03-2016.

Gruß
FS 80

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2016, 19:33 
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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Mai 2016, 18:02 
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Hallo!
Bei meiner Säge aus dem Anfangspost wurde jetzt der geänderte Vergaser eingebaut. Damit sind nun alle Probleme bezüglich Gasannahme und Standgas behoben. Traurig das ein Hersteller
6 Monate für eine Lösung benötigt. Hatte 2 Sägen mit dem selben Problem. Ich hoffe sie läuft jetzt.
Vertrauen in die Säge habe ich keines mehr.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Mai 2016, 19:09 
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Hallo,
traurig finde ich auch, dass das nicht nur 6 Monate dauert, sondern Jahre.
Zuerst hieß es, nur die Sägen aus 2012 hätten Probleme, ab 2013 behoben.
Dann hieß es ab 2014 keine Probleme mehr. Und jetzt laufen nicht mal die Sägen aus 2015 ordentlich.

Meine erste Problemsäge war aus 2013, die zweite aus 2014 und die jetzige aus 2015.
Was ich mich auch frage, warum wurde auch Kupplung und Zündmodul zusätzlich zum neuen Vergaser getauscht?
Laut Händler gibt es dafür einen Rückruf. Die Säge ist 4 Monate alt und hat erst 6 Betriebstunden gelaufen. Und dann muß schon die Kupplung raus?
Hab jetzt kein Holz mehr zum wirklich testen. Muß jetzt bis zum Herbst warten. So am Sägebock läuft die jetzt gut.
Gruß
Hendrik


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:51 
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Oh man wenn ich das so lese, muss ich doch mal überlegen meine zu verticken und gegen eine 241 oder 261 zu tauschen :roll:

Ist noch neu aber Garantie ist leider abgelaufen. Und das macht mich bei den ganzen Berichten hier doch nachdenklich. Die Säge ist aus 2013 :KK:


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 12:18 
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Der Grossteil läuft unauffällig, ist ja nicht so als wenn das alles Gurken sind.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 14:13 
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Zitat:
Oh man wenn ich das so lese, muss ich doch mal überlegen meine zu verticken und gegen eine 241 oder 261 zu tauschen :roll:

Ist noch neu aber Garantie ist leider abgelaufen. Und das macht mich bei den ganzen Berichten hier doch nachdenklich. Die Säge ist aus 2013 :KK:
Frag mal deinen Händler, ob er schon mal eine 241 auseinandernehmen musste... Kommentar vom meinem dazu: :wut: "Dauert ewig. Vollkommen verbaut. Die 024er war noch ein klasse Gerät."



Was ich mich frage: Gab es denn für die Ausfallzeiten der Maschinen irgend eine Entschädigung? gleichwertige Ersatzmaschine? Wie soll man mit so einem Werkzeug Geld verdienen, wenn man es muss?

Fazit für mich: Es hat sich vollkommen bezahlt gemacht, auf den Elektronik-Vergaser-Schnick-Schnack zu verzichten und eine konventionelle Säge zu behalten. Ein gut eingestellter Vergaser steht diese, ganzen Murks nichts nach.

_________________
Markenoffenes Arbeiten mit :dolmar: :stihl: :Husky: :partner:


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 18:02 
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Wie du sagst braucht man aber auch einen GUT eingestellten Vergaser. Ich behaupte mal schlecht eingestellte Vergaser sind die Hauptursache für Werkstattbesuche. Wenn man diese Fehlerquelle ausschalten könnte, wäre das doch eine gute Sache. Nur das System muss halt auch funktionieren...


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem 550 XPG
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 19:06 
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Wie du sagst braucht man aber auch einen GUT eingestellten Vergaser. Ich behaupte mal schlecht eingestellte Vergaser sind die Hauptursache für Werkstattbesuche. Wenn man diese Fehlerquelle ausschalten könnte, wäre das doch eine gute Sache. Nur das System muss halt auch funktionieren...
Sehe ich ähnlich, die meisten Menschen wachsen auf ohne jemals einen 2 Takter eingestellt zu haben. Jedoch sobald sie das ein paar mal gemacht haben sollte es doch so einfach sein. Und wenn sie sich nicht trauen, es gibt trotzdem noch echte Landmaschienentechniker die das gelernt haben! Da kostet die Einstellung häufig nur ein Trinkgeld und dann würde auch das System einwandfrei funktionieren.
Und wenn man mal ehrlich sind, sobald der Vergaser eingestellt ist, laufen die Sägen auch Jahre bis Jahrzehntelang OHNE irgendein Problem und schneiden mehr als genug Feuerholz!

Meiner Meinung nach ist der Hauptgrund für Werkstattbesuche die GANZ schlechte Lagerung! Da wird die Säge benutzt und ohne Pflege, ohne das Vergasersystem leer zu fahren, etc. einfach ins Regal gestellt und erst im nächsten Jahr/e wieder hervorgekrammt und eingesetzt. Da hat zum glück der SK viele der Probleme gestoppt, aber es ist MEINER Meinung nach trotzdem hautsächlich ein Wartungsproblem!

lg,

7

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Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


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