Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung Echo Motorsäge
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 07:56
Beiträge: 739
Wohnort: Wartburgkreis
Zitat:
@ gr_nagus: Hast du den Kat aus dem Auspuff auch selber entfernt und getestet?
Ich habe die Säge (noch) nicht. Daher habe ich den Mod nicht selbst gemacht, sondern verschiedene (englische) Forenberichte zu dem Thema, an der fast baugleichen 360WES gelesen. Irgendwo gab es auch Fotos dazu, leider finde ich die nicht mehr.

Die beiden Auspuffhälften sind zusammengepunktet. Daher muss man von der Zylinderseite an den Kat ran. Also Auspuff demontieren, dann einfach die Innererien (die Waben) ausfräsen.
Die zylindrische Hülle von Kat kann ruhig drinnen bleiben. Späne gründlichst mit Pressluft entfernen, Auspuff wieder montieren, Vergaser neu einstellen.
Soll spürbar mehr Leistung und Beschleunigung bringen, wird natürlich auch lauter und etwas durstiger. 5 Jahre Herstellergarantie sind dann natürlich weg.

Es passen übrigens die Schnelltanker von Hünersdorff gerade so rein.

_________________
Gruß
gr_nagus

:stihl: 241cm
Bild 620SX

ETA SH20 Holzvernichter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung Echo Motorsäge
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 11:13 
Offline

Registriert: Montag 11. Februar 2013, 18:08
Beiträge: 791
Wohnort: Esselbach
Im Katalog sind die Schnelltanker,hab gerade mal darin gestöbert.
Echo Katalog

_________________
Grüße - +Heizer+


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung Echo Motorsäge
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 17:35 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 11:42
Beiträge: 120
Zitat:
Es passen übrigens die Schnelltanker von Hünersdorff gerade so rein.
Der neue Husqvarna Kombikanister passt auch.
Aber schön ist anders!

Benutze mittlerweile 1l 2T Öl Behälter von Castrol mit Tülle ganz gern.

https://www.google.de/search?client=tab ... S-l2Y4LJag

Das Öl wird für einen Scooter benötigt darum habe ich mehrere davon.
1x Öl und 2x SK reicht für mich einen Arbeitstag lang. ;)
Bei größeren Aktionen kommt 5/3 mit.

luscbo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung Echo Motorsäge
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 22:06 
Offline

Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 18:07
Beiträge: 7
Mensch danke für Eure Antworten!
ja die Schnelltanker sehen alle sehr gleich aus, ich werde mir zwei für den Standart Kombikanister bestellen, dann tut sich mein alter Herr auch leichter.
Hatte heut auch den neuen Husqvarna Kombikanister in der Hand, hat mir auch nicht zugesagt (aber Geschmäcker und Anforderungen sind ja verschieden ;)
Ich habe bei meinem Kombikanister (0815 Standardmodel) einfach mit Silikon zwischen den beiden Behältern (in der Fuge) ein Stück Rohr festgeklebt, da
dann habe ich auch den Schlüssel, oder Feile immer parat. Alles andere habe ich in einem Rucksack dabei.

Die Idee mit dem Castrolbehälter ist auch gut, leider habe ich sowas nicht zur Hand. Werde beim nächsten Ölkauf darauf achten.
Wenn ich mit dem Hochentaster unterwegs bin brauche ich nicht viel Kraft-Schmierstoff, da könnte ich so eine kleine Falsche in den Rücksack gut gebrauchen.
(mit dem Hochentaster im Wald lege ich größere Strecken zurück, da will ich nicht immer zurück zum Kanister laufen, und der Kombikanister ist mir für den Rucksack zu groß).

Aber nochmal zurück zur ECHO 361:
Glaub den Auspuff lasse ich wie er ist, mehr Spritverbrauch und dann noch öffters zum nachtanken rennen ;) wollte ich eigentlich nicht.
Leistung ist genüngend da :) wollte gerne den Spritverbrauch reduzieren. Der Schuß würde dann nach hinten losgehen ;)


Wie mache ich bei der Säge die Feineinstellung, das liegt mir noch etwas am Herzen!?

Die Vergaser Grundeinstellung ist hier nicht L=1 und H=1 !

Bin nach längerer Suche fündig geworden (komisch, auf deutschen Seiten findet man die Informationen nie :(
L = 2 1/2
H= 3 3/4
Die Drehzahl bei Vollgas sollte bei der CS-361WES 13.800u/min nicht überschreiten
Leerlaufdrehzahl ca. 3000-3500u/min

http://www.echo.fi/wp-content/uploads/k ... ulukko.pdf
http://www.echojapan.cz/wp-content/uplo ... 361WES.pdf

_________________
Husky 372XP-353-242XP-535RX. / Jonsered 2149
Echo PPT 300 - CS361WES. STHIL 024AV - 025


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung Echo Motorsäge
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 22:29 
Offline

Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 18:07
Beiträge: 7
also die Tabelle für sämtliche Echo Typen mit allen Einstellwerten und Daten zum Vergaser ist Klasse!
Schade für Husqvarna oder Sthil bin ich in dieser Richtung nicht fündig geworden.

_________________
Husky 372XP-353-242XP-535RX. / Jonsered 2149
Echo PPT 300 - CS361WES. STHIL 024AV - 025


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung Echo Motorsäge
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3796
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung Echo Motorsäge
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 22:47 
Offline

Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 18:07
Beiträge: 7
Sorry! habe mich in den Zeilen vertan!!!! :pfeifen:
die Einstellwerter für L und H waren für den kleinen Bruder 281WES!
für die 361WES:
H = 2 1/2
L= 1 5/8

aber in der Tabelle steht ja alles schön zum selber nachlesen.

_________________
Husky 372XP-353-242XP-535RX. / Jonsered 2149
Echo PPT 300 - CS361WES. STHIL 024AV - 025


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung Echo Motorsäge
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2017, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 00:41
Beiträge: 667
Wohnort: Eismerszell
Aber grundeinstellung ist doch jetzt eigentlich egal, wenn Du an der Säge nichts veränderst...
Wenn sie im Leerlauf/Standgas sauber läuft und gut beschleunigt, so lassen... Drehzahlmesser dran und Höchstdrehzahl überprüfen, wenn passt auch so lassen, wenn nicht, mit der H-Schraube leicht korrigieren... Fertig!

_________________
:stihl: MS201C-M BH 35cm + 30cm Carving
:stihl: 026W 37cm
:stihl: 044 40cm
:stihl: MS500i mit 45cm Tsumura 63cm
:stihl: 050AV 53cm 0.404 107cm GB 3/8 Picco
:stihl: FS105
:stihl: HS81R
Fendt 309LSA Bj. 89
DeutzD25 Bj. 58
Bündelgerät/Sägebockkombi Eigenbau...
Miltec Holzspalter mit König Seilwinde


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung Echo Motorsäge
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 18:54 
Offline

Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 18:07
Beiträge: 7
Ok hab ich gemacht- Danke Hockl!

Hab die Einstellwerte gerne zur Hand für den Fall der Fälle ; Ist sicher irgendwann auch für andere user hilfreich

_________________
Husky 372XP-353-242XP-535RX. / Jonsered 2149
Echo PPT 300 - CS361WES. STHIL 024AV - 025


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung Echo Motorsäge
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. April 2013, 09:01
Beiträge: 2094
Wohnort: 53773 Hennef
Interessant. Man soll hier zuerst H einstellen, dann L. Kannte ich so noch nicht

_________________
Gruß Simon


:dolmar: PS 352, PS 5105, PS 9010
:stihl: E14, E180, MS 250, 044


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de