Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 14. Januar 2005, 08:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 08:33
Beiträge: 15
Wohnort: B-Manderfeld
Ersmal Hallo.Da ich neu hier bin,möchte ich euch zu der tollen Seite gratulierenHAbe die ersten Kontakte mit Martin Pfeiffer durch eine Mail geknüpft.So nun meine Frage:laut Martin bekommt man keine Zylinder und Kolben mehr für die Contra.Nun hatte ich irgenwo gelesen,das man einen anderen Zylinder,weiß aber nicht mehr von welchem Typ dieser war,montieren kann.Er hat viel mehr ccm als der der Contra.Da meine Säge nicht mehr die volle Leistung besitzt (Kolben zeigt nach Demontage des Auspuffs leichte Riefen) hatte ich an einen Umbau gedacht.Wer kann mir weiterhelfen mit Tipps oder Teilen?Brauche auch eine Zylinderdichtung.Danke im Vorraus Willy.Ach ja,von welchem Sägetyp kann ich das Schwert nehmen, da die Contra nicht mehr in den Listen steht Habe schon bei Cox rein geschaut,aber nichts gefunden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Januar 2005, 15:03 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Hallo.
Richtig kucken bei Kox Seite 16 unten Stihl Contra 53cm - 90cm Schienen im Angebot


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Januar 2005, 15:11 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21819
Wohnort: Lörrach
Da ist der Martin schon wieder ... :lol:

Du könntest Kolben und Zylinder von der Stihl 070 (106 ccm, 6,5 PS) oder von der 090 (137 ccm, 8,5 PS) montieren. Allerdings passen dann die Haube, der Vergaser und der Luftfilter nicht mehr. Du bräuchtest also die komplette Motorhaube, den Luftfilter und den Vergaser (Tillotson HL 244 A) von diesen Sägen - und natürlich Kolben und Zylinder. Da kommt es wahrscheinlich billiger, gleich eine andere Contra oder eine 070 zu kaufen, bei ebay z.B.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de