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BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 15:03 
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Beiträge: 2697
Die sieht doch relativ gut aus. In meiner war keine Mechanik mehr zu erkennen und die Salatöl-Patina war angebacken.
Bremsenreiniger + Pinsel zum Einweichen und hinterher mit Papiertüchern abwischen. Mit Druckluft ausblasen. Letzte Reste in den Ecken mit Schraubenzieher rauspulen.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 15:12 
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Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Völlig normal das mit dem Schmodder. Ich hab grade eine Dolmar 133 auf der Werkbank liegen. Da ging nicht mal mehr die Kette um auch wenn man Vollgas gegeben hat. Der schwarze Gummipapp hat Kupplung, Kettenrad und Bremsband komplett zugeklebt.... :echt: Wird schon. Einfach alles zerlegen und mit viel Gefühl puhlen :DH:

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


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BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 17:57 
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Beiträge: 3670
Wohnort: Rosenheim
Backofen Reiniger würde ich nehmen !

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


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BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 20:50 
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Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 20:12
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So, das Teil ist von Walt angekommen und passt perfekt! Ich danke dir vielmals! Zudem ist die Maschine jetzt sauber. Habe erst den ganzen Dreck mit Waschbenzin gelöst und weggepinselt und anschließend den restlichen verharzten Dreck mit Backofenreiniger und Wasser wegbekommen.

Vielen Dank ans Forum und schöne Grüße

Peter
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BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 21:29 
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Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Schöne Maschine. :super:
Bau grad meine Magnum neu auf und hab das Teil ohne Probleme von meinem Freundlichen bekommen.
Sowie auch etliche andere Teile wie Zylinderhaube usw. Und alles zu erfreulich günstigen Preisen.

Als Zuckerl hab ich mir aus Neuseeland noch den Auspuff Nr. 1119 007 1027 schicken lassen. :sabber:

Viel Spass mit Deiner Maschine!

Liebe Grüsse
Michi

_________________
Gruß
Miche


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BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 21:40 
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Beiträge: 63
Zitat:
Als Zuckerl hab ich mir aus Neuseeland noch den Auspuff Nr. 1119 007 1027 schicken lassen. :sabber:
Warum aus Neuseeland? Ist das so etwas besonders?

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BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 22:28 
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Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Zitat:
Zitat:
Als Zuckerl hab ich mir aus Neuseeland noch den Auspuff Nr. 1119 007 1027 schicken lassen. :sabber:
Warum aus Neuseeland? Ist das so etwas besonders?
Aus Neuseeland, weil ich da Kontakte habe. Das (für Deutschland und EU) Besondere ist, dass dieser Auspuff ; Version USA, CDN, AUS etwas "offener" als unsere Europäischen und der Magnum mit einer guten Vergasereinstellung zu einem halben PS mehr Leistung verhilft, ohne sonst was groß zu tun. YES

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Gruß
Miche


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BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Februar 2017, 22:46 
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Beiträge: 302
Zitat:
So, das Teil ist von Walt angekommen und passt perfekt! Ich danke dir vielmals!
Ja, kein Problem.
Gern geschehen!

Schönen Gruß
Walt

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:stihl: :SoloRex: :Husky:


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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 21:10 
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Wohnort: Nordschwarzwald
Gibt es für die Säge eigentlich noch den Nachrüstsatz für die Kettenbremse? Dieser Thread hat mich gerade wieder auf eine halbwegs doofe Idee bezüglich meiner 038AV gebracht.... :sabber: :mrgreen:

_________________
:Husky: 335 XPT, 371 XP, :3120:
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BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 17:11 
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Beiträge: 302
Zitat:
Schöne Maschine. :super:
Bau grad meine Magnum neu auf und hab das Teil ohne Probleme von meinem Freundlichen bekommen.
Na da hat der Händler wohl noch eins gehabt. Bei Stihl ist es seit 2005 nicht mehr lieferbar!

Schönen Abend
Walt

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BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 17:21 
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Beiträge: 302
Zitat:
Gibt es für die Säge eigentlich noch den Nachrüstsatz für die Kettenbremse? Dieser Thread hat mich gerade wieder auf eine halbwegs doofe Idee bezüglich meiner 038AV gebracht.... :sabber: :mrgreen:
Von Stihl als Satz wohl auch schon seit 2001 nicht mehr lieferbar, die ET Nr damals war 1119 007 1001.

In Einzelteilen gibt es die Teile noch bei Stihl, den Deckel muss man innen dann ein wenig erweitern für die andere Kupplungstrommel.
An ET kommen dann mit Kettenrad bis zum Handschutz ca. 70 Euro zusammen.
Machbar wärs also. :-)

Ich hab noch massenweise neue Ersatzteile für die Kettenbremse, die kannst du gerne günstig haben.

Schönen Abend noch
Walt

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BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 21:19 
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Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Zitat:

Na da hat der Händler wohl noch eins gehabt. Bei Stihl ist es seit 2005 nicht mehr lieferbar!

Schönen Abend
Walt
Na ja, Du hast anscheinend ja auch noch welche. ;)
Ob und warum Stihl da mauern sollte, obwohl die 038 ja nach wie vor als 381 in Brasilien gebaut wird, ist mir allerdings unklar?
Dein Bild und ET Nr. hab ich grad nach NEZ geschickt. Mal sehen, ob die was damit anfangen können.

_________________
Gruß
Miche


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BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2017, 17:09 
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Beiträge: 63
Hallo zusammen. Ich habe heute die 038 wieder in Betrieb genommen. Laufen tut sie gut. Nur ölen tut sie nicht wie sie soll! Nachdem gar kein Kettenölung kam, habe ich das Ventil rausgehebelt und es gereinigt. Beim erneuten Anlassen ölt die Stihl nun munter aus dem Ventil! Das dürfte doch eigentlich gar nicht sein oder?! Muss das Öl nicht aus dem Loch im Schlitz darüber austreten? Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wieso das Öl aus dem Ventil kommt. Könnt ihr vielleicht Aufklärung leisten? Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Zur Info: Ich hatte vor Inbetriebnahme den Öltank einige Male mit Benzin gewaschen, bis er schließlich sauber war. Anbei noch ein Bild von dem Ventil und der darüber liegende Schlitz.

Viele Dank und freundliche Grüße

Peter

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BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2017, 17:27 
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Hi Peter

schön dass Du sie wieder sauber gekriegt hast.
Ja Backofenreininger ist das Mittel der Wahl bei hartnäckigen Verschmutzungen.
Wenn Du mal in meinen Bilderthread reinschaust siehst Du wie ich eine 026
sauber gegrieht habe, die deutlich schlimmer aussah als Deine 038.
guter Backofenreiniger geht besser als mittelmässiger ...

Was meinst DU mit "Ventil" im Zusammenhang mit der Kettenölung.
Da führt ein Schlauch von der Pumpe in die Nut auf welche die Schiene mit
dem enstprechenden Loch für die Schmierung gepresst wird.

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"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


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BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2017, 17:48 
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Hallo,
das ist die Belüftung für den Öltank,
da darf normalerweise nur Luft rein aber nichts rauskommen.
Wenn die Säge läuft und da oben Öl rausgedrückt wird könnte es auf eine
undichte Kurbelgehäusedichtung hindeuten. Aufgrund der defekten Dichtung drückt dann der
Vorverdichtungsdruck aus dem Kubelgehäuse in den Öltank rein.
Das Öl selbst muss aus der Bohrung im Schlitz darüber kommen.

Schönen Abend noch
Walt

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BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2017, 19:57 
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Mist, ich habe es mir schon irgendwie gedacht. Das durchdringen von Öl durch das Entlüftungsventil wäre dann ja auch unabhängig von der Ölpumpe oder? Ich schaue morgen nochmal nach, ob da was rauskommt, wenn die Säge im Standgas läuft bzw die Ölpumpe nicht in Betrieb ist.
Wie kompliziert wäre es denn das Kurbelwellengehäuse zu spalten und neu abzudichten?

Viele Grüße

Peter

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BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2017, 20:27 
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Leider kann ich mich nichtmehr genau erinnern, welche "Löcher" miteinander verbunden waren. Jedenfalls hatte ich auch die Schmierung komplett verloren. Als ich die Pumpe abgeschraubt hatte, habe ich alle Bohrungen im Gehäuse, kräftig mit Spiritus aus einer Spritze + Nadel, gespült.

Mach mal die Pumpe ab. Im Gehäuse unter der Pumpe, sind kleine Kammern, darin muss mindestens eine winzige Bohrung sein, die zum Schlitz für die Schmierung, oder zur Lüftung führt. Nachdem sich bei mir alle Bohrungen mit der Spritze fluten ließen, ist die Schmierung wieder mit der alten Pumpe gelaufen.


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BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 20:44 
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Zitat:
Zitat:

Na da hat der Händler wohl noch eins gehabt. Bei Stihl ist es seit 2005 nicht mehr lieferbar!

Schönen Abend
Walt
Na ja, Du hast anscheinend ja auch noch welche. ;)
Ob und warum Stihl da mauern sollte, obwohl die 038 ja nach wie vor als 381 in Brasilien gebaut wird, ist mir allerdings unklar?
Dein Bild und ET Nr. hab ich grad nach NEZ geschickt. Mal sehen, ob die was damit anfangen können.
Die MS 381 hat als Schutz im Kettenraddeckel die Artikelnr 1125 656 1501 und das ist ein ganz anderes Teil wie
dass was gesucht wurde.
Von daher mauert Stihl nicht, das Teil was gesucht wurde gibt es von Stihl nicht mehr.

Was hat denn deine Anfrage hierzu nach Neuseeland gebracht?

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BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 20:49 
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Zitat:
Mist, ich habe es mir schon irgendwie gedacht. Das durchdringen von Öl durch das Entlüftungsventil wäre dann ja auch unabhängig von der Ölpumpe oder? Ich schaue morgen nochmal nach, ob da was rauskommt, wenn die Säge im Standgas läuft bzw die Ölpumpe nicht in Betrieb ist.
Wie kompliziert wäre es denn das Kurbelwellengehäuse zu spalten und neu abzudichten?

Viele Grüße

Peter
Mach doch erst mal die Pumpe ab, und blas die Kanäle mal durch.
wichtig ist dass die Pumpe und alle dazugehörigen Dichtungen und O-ringe montiert sind!
Ansonsten zieht sie da Falschluft und will kein Öl fördern.

Wenn das KG undicht ist schäumt es im Öltank und auch das Kerzenbild müsste ziemlich dunkel sein weil
Kettenöl mitverbrannt wird.

Kurbelgehäuse teilen geht mit Heißluftfön eigentlich recht gut.
Zusammenbauen geht dann mit Heißluft und einem tiefgekühlten Gehäuseteil wenn man kein Spezialwerkzeug dazu hat.

Schönen Abend noch
Walt

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BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 20:35 
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Zitat:

Die MS 381 hat als Schutz im Kettenraddeckel die Artikelnr 1125 656 1501 und das ist ein ganz anderes Teil wie
dass was gesucht wurde.
Von daher mauert Stihl nicht, das Teil was gesucht wurde gibt es von Stihl nicht mehr.

Was hat denn deine Anfrage hierzu nach Neuseeland gebracht?
Schönen Abend,

ja hat es.
1118 656 1500 sowie 1121 656 1500 (das Gegenstück) sind erhältlich. Die 1125 656 1501 für die 038 ebenso. Das sollte ein Teil oberhalb von 1118 656 1500 im Kettenraddeckel sein. Alle Teile sind als Guard, also Schutz betitielt.

Liebe Grüsse
Michi

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Gruß
Miche


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