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BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2017, 17:37 
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Also original Vergaser ist heute angekommen und Maschine läuft. Lag dann wohl am Nachbau Vergaser.
Hatte bisher noch nie solche Probleme mit nem Nachbau, aber wat solls.

Fakt ist 171 umbauen auf 211 ist möglich.

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Gruß Carsten

:stihl: MS250


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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 12:06 
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Wohnort: Alsdorf
Hallo,

ich hatte mal diesen Umbau interessiert verfolgt und muss mal an die Fachleute Anschlussfragen stellen...

@Lechner
Welchen Vergaser hast Du denn Original nun eingebaut?
Gemäß den gefundenen Ersatzteillisten haben die 171, 181 und 211 zwar C1Q Vergaser verbau, aber unterschiedliche Endnummern wie
für 171
- S119C
- S240
für 181
- S121C
- S191B
für 211
- S123C
- S238
- S217A

@all
Weiterhin habe ich festgestellt, dass die 171 und 181 einen Hubraum von 31,8 cm³ haben und eine Bohrung von 38mm.
Warum ist die Teilenummer des Zylindersatz für die

171 - 1139 020 1204
181 - 1139 020 1203

nicht identisch? Wo ist da der Unterschied?

Bitte höflichst um Antworten bzw. Beiträge.

Teilenummer des Zylindersatzes für die 211 lautet lt. Teileliste übrigens 1139 020 1202.

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Stihl 026 - 37 cm
Stihl 009 - 30cm

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Zuletzt geändert von Stihl_026 am Mittwoch 19. April 2017, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 16:02 
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Sehr interessant. Mich würde noch intressieren was das jetzt gekostet hat :pfeifen:

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LG
Axel

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Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=102370


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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 16:30 
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Moin welcher Vergaser ist der S286

Original Zylinder 37mm bei der 171
38mm bei der 181 und 40mm bei der 211 wenn mich nicht alles täuscht.

Kosten waren 55 Ocken für nen Nachbau Zylinder

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Gruß Carsten

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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 17:17 
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Wohnort: Wallis / Schweiz
na wenn das kein Geschäft ist

Kosten MS171 279 € + Zylinder 55€ = Total 334 €

Verkaufspreis MS211 399 €

Macht en Gewinn von 65€ plus den original Zylinder von der MS171 den man dann wieder verhöckern kann

:mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 17:26 
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Milchmädchenrechnung :pfeifen:

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Gruß Carsten

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BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2017, 08:12 
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Zitat:
Moin welcher Vergaser ist der S286

Original Zylinder 37mm bei der 171
38mm bei der 181 und 40mm bei der 211 wenn mich nicht alles täuscht.

Kosten waren 55 Ocken für nen Nachbau Zylinder
Interessant, was den Vergaser angeht.
wenn ich nach dem C1Q-S286 Google, dann sagt er mir: passend zur MS180...
Naja.

Mich irritiert allerdings die Angabe auf der Stihl Homepage, dass die 171 und 181 einen Hubraum von identisch 31,8 cm³ haben sollen.

Aber du schreibst 37 und 38 mm Bohrung, was wiederum die beiden Teilenummern für den Zylindersatz bestätigen würden.

Scheint ein Fehler auf der Homepage von Stihl zu sein, wenn der Hub bei allen 3 Sägen 171 181 und 211 identisch ist.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2017, 09:22 
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Ja das mit dem Vergaser ist mir auch aufgefallen

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Gruß Carsten

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BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2017, 09:27 
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Ja Hubraum ist laut Stihl Seite gleich, aber macht ja keinen Sinn

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Gruß Carsten

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BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2017, 10:14 
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Wohnort: Alsdorf
Zitat:
Ja Hubraum ist laut Stihl Seite gleich, aber macht ja keinen Sinn
Ich habe mal die BA von Stihl USA mir als PDF rausgesucht.

Die 171 und 181 haben lt. englischer BA eine Bohrung von 38mm und Hub 28 mm und damit beide einen Hubraum von 31,8 cm³.
Anscheinend haben die neueren Stihl 171 und 181 den gleichen Zylindersatz, aber dennoch einen Leistungsunterschied von 0,3 PS.
Woraus resultiert dieser dann? Vergaser?

Nur die 211 hat eine Bohrung von 40mm und Hub 28 mm, was dem Hubraum von 35,2 cm² entspräche.

Hier mal der Link - Seite 58 der PDF.
https://www.stihlusa.com/WebContent/CMS ... Manual.pdf

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BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2017, 12:10 
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Beiträge: 3792
Die Ausführungen der Motorsägen STIHL MS 171
sind ab Maschinennummer 287759516 mit einem
neuen Zylinder ausgestattet.
Am neuen Zylinder mit Kolben Ø 38 mm
1139 020 1204 wurden Zylinderbohrung und
Kolbendurchmesser um 1 mm vergrößert.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2017, 12:16 
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Der C1Q-S286B Vergaser gehört zur MS 180 mit 2Mix Motor (also die neuere Variante).

Woodsmann hat den Rest schon beantwortet

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FS 80
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MS 241 C-M VW


Zuletzt geändert von FS 80 am Donnerstag 20. April 2017, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2017, 12:16 
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Dann sollte doch die 171 mit 38mm Bohrung auf dem Leistungsniveau der 181 liegen, oder?

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BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2017, 15:13 
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Beiträge: 897
Das frage ich mich auch schon länger, woraus die 181 ihre angeblichen 0,2PS Mehrleistung, gegenüber der 171, schöpft? :KK: Vielleicht kann uns ja jemand aufklären.

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Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


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BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2017, 15:51 
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Wohnort: Lunestedt
Kleinere Überströmer, Einlass, Auslass oder niedrigere Verdichtung viele möglichkeiten gibts da nicht!

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MfG Marcel


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BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 21:41 
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Beiträge: 189
Zitat:
Kleinere Überströmer, Einlass, Auslass oder niedrigere Verdichtung viele möglichkeiten gibts da nicht!
Also ich vermute mal das die PS im Auspuff zu finden sind. Fakt ist jedenfalls, dass die 211 und die 171 einen völlig unterschiedlichen Auspuff besitzen. Alleine der Tausch dürfet spürbar Leistung bringen :klatsch:
Man kann das aber auch einfacher lösen, einfach mal den auspuff der 171 demontieren und mit einem 4mm Stabschleifer (kettensägenschärefer) auf dem Dremmel ganz sauber den überstehndenden Bereich des kreisrunden Auslasses an die Gehäusekannte anpassen. Das sieht super sauber aus und bringt spürbar Leistung, sowie den ekelhaften blecherenen Klang in ein anderes Erscheinungsbild.

Allerdings geht die 211 immer noch um Längen besser als die 171. Ich finde den Unterschied wirklich sehr groß, obwohl es auf dem Zettel nur 0,5 PS sind. Sägen kann man mit beiden sehr gut! :super:

Viele Grüße,
der Bob

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Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!
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BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2018, 21:13 
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Beiträge: 17
@Bob_der_Baumeister: Welchen Auslass am Auspuff meinen Sie denn? Ich habe mal einige Fotos von meinem kleinen Projekt hier. Könnten Sie mir vielleicht die exakten Stellen mit PAINT markieren, die ich ausfräsen sollte?

Ich habe eine nagelneue Stihl 171 geschenkt bekommen, die der Erstbesitzer aus dem Fachgeschäft gekauft hat, und dann in den ersten 20minuten einen Kolbenfresser verursachte, weil er vergaß, 2Taktgemisch ins Benzin zu mischen...Nun möchte ich per Nachbauzylinder/Kolben die Säge wiederbeleben. Originaler Zylinder/Kolben wäre mir natürlich lieber, kostet aber richtig Geld...
Vielen Dank für die Antworten!
Hier der Link: https://www.dropbox.com/sh/gz8vd2cw7ft1 ... wfq1a?dl=0


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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 08:59 
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Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 00:10
Beiträge: 125
Hallo.
Was ist passiert?

Habe eine 181 38mm und versuche gerade den Zylinder der 211 40mm zu Montieren......

Grüsse


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BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 19:27 
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Registriert: Mittwoch 28. Februar 2018, 11:02
Beiträge: 17
Mein ebay nachbau Zylinder/Kolben ist nun eingetroffen. Hat ne 40mm Bohrung. Vor dem Bestellen muss man aber genau darauf achten, welchen Zylinder man vorher eingebaut hatte. Es gibt welche mit einer länglichen Öffnung an der Zündkerzenseite und es gibt einen, bei der die Öffnung kürzer ist. Ist also quasi wie die der MS 211. Werde es aber wahrscheinlich erst gegen Wochenende anfangen einzubauen. Von der Qualität her kann ich optisch nur sagen, dass das Material schon Minderwertiger aussieht/anfühlt, als die der originalen Stihl. Muss man aber einfach mal einbauen und schauen wie sie läuft und wie lange sie hält. Wird ja eh nur zum entasten verwendet. Ich werde mich noch mal melden. LG


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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 19:19 
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Registriert: Mittwoch 28. Februar 2018, 11:02
Beiträge: 17
Also, heute kam ich endlich dazu den neuen Zylinder mit dem Kolben einzubauen. Da muss man mit viel Geschick dran, wenn man den Kolben in den Zylinder schiebt, weil man die Kolbenringe zusammenhalten muss. Die Sicherheitsringe für den Kolbenbolzen habe ich original vom letzten Kolben übernommen und einfach auf die Öffnung gelegt und eine 8er Nuss draufgelegt und mit einer Verlängerung draufgedrückt. Ging auf beiden Seiten perfekt rein. Der Zylinder passt aber perfekt auf die MS 171. Ich berichte die Tage mal, wenn die Dichtmasse getrocknet ist und ich das Ding mal in Betrieb nehmen kann.


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