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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 19:24 
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Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 00:10
Beiträge: 125
Hi.
Mein Asiaten Zylinder von der 211 mit 40mm ist auch eingebaut.

Habe noch einen anderen Ansaugstutzen benötigt.


Habe sie auch noch nicht ganz zusammen gebaut.
Denke FR.


Grüsse


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 25. April 2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 19:31 
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Registriert: Montag 25. Juli 2016, 14:33
Beiträge: 194
Zitat:
Da muss man mit viel Geschick dran, wenn man den Kolben in den Zylinder schiebt, weil man die Kolbenringe zusammenhalten muss.
... oder mit einem Kabelbinder. ;)
Zitat:
Die Sicherheitsringe für den Kolbenbolzen habe ich original vom letzten Kolben übernommen
... und vorher geschaut, ob alter und neuer Kolben für denselben Querschnitt (rund, eckig, Dicke) der Ringe ausgelegt sind? Wäre nicht das erste Mal, dass unpassende Kobo-Sicherungen ungesund das Aggregat durchqueren.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 20:03 
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Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Zitat:
Zitat:
Da muss man mit viel Geschick dran, wenn man den Kolben in den Zylinder schiebt, weil man die Kolbenringe zusammenhalten muss.
... oder mit einem Kabelbinder. ;)
:kopfschuettel:
das zeige mal


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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 20:39 
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Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 00:10
Beiträge: 125
Die Kolbenringe kannst mit den Fingern prima zusammen drücken

Da benötigt Mann nichts


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 25. April 2018, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


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BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2018, 18:30 
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Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 00:10
Beiträge: 125
Hi.
Heute der 1. Probelauf

181c mit 211 40mm Zylinder.
Ansaugstutzen benötigt Mann von der 211er.

LimiterCaps wurden gezogen.

Läuft unerwartet stabil im Stand.
Läuft aber auch mit Choke mit erhöhter Drehzahl.

Dreht sauber hoch H ist relativ weit rausgeschraubt ca 10000rpm .

L ist noch relativ träge bei ca 1 1/4 Ist der Peak erreicht .

Denke das der Zylinder ca 2 bzw 3 Tankfüllungen braucht, dann werde ich nochmals nach regulieren.


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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 01:46 
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Registriert: Mittwoch 28. Februar 2018, 11:02
Beiträge: 17
Stojan, wieso hast du den Ansaugstutzen der 211 benötigt? Der ist doch genau gleich wie von der 171. Ach du hast die 181c. Vielleicht ist die 181c anders als die 171. Da ging der Asiatenzylinder mit 40mm ohne Probleme. Mich macht nur stutzig, was ich am Auspuff meiner 171 ändern muss, weil ich jetzt den Zylinder/Kolben der 211 drin hab. Wenn man den Auspuff einfach nur abschraubt, dann kann man von hinten reinschauen- da sieht man zwei kreisrunde Löcher oben und unten. Muss man die beiden vergrößern?


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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 08:10 
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Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 00:10
Beiträge: 125
@bestkorea

Ja da sind die 2 Mix Kanäle anscheinend anders.
Der Stutzen hätte gepasst aber da hätte es dann Übergänge zwischen Stutzen und Zylinder gegeben.

Der Auspuff der 211er ist der gleiche wie der von der 181.
Ich habe nur ein Rundes Loch als Ausgang ca 12mm evtl werde ich das mal vergrößern


Aber wie oben schon geschrieben läuft sie nicht gerade schön..... Ich lass jetzt mal paar Tankfüllungen durch . Dann sieht Mann weiter.

Entweder liegt's am Asiaten Zylindersatz oder sie muss sich erst einlaufen.....


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BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 11:22 
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Registriert: Montag 25. Juli 2016, 14:33
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kolbenringe zusammenhalten
mit einem Kabelbinder
das zeige mal
Wenn es nur mit den FIngern nicht klappt, kann man sich so behelfen: Kabelbinder um den Kolben, um den Ring zu komprimieren, Zylinder über den Kolben schieben und dabei den Kabelbinder nach unten abstreifen, Kabelbinder durchzwicken ... hier beispielhaft im Bild zu sehen


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BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 13:16 
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Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Aber nie bei einer 211, niemals! Wie soll das denn gehen?

_________________
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:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 13:42 
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Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 00:10
Beiträge: 125
Zitat:
Aber nie bei einer 211, niemals! Wie soll das denn gehen?

Hatte bei dem Asiaten Zylinder für die 211 mit 40mm Kolben absolut keine probleme mit den Fingern.

Hat der Zylinder seitlich nicht sogar aussparungen ?


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BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 16:51 
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Registriert: Montag 30. April 2018, 15:09
Beiträge: 548
Wohnort: Am Rande des schönen Westerwaldes an der Lahn
Die Zweitaktzylinder haben wegen den Überströmkanälen eigentlich immer Aussparungen am Zylinderfuß.
Ich habe noch nie einen Kolbenringspanner benötigt.

_________________
:dolmar:
:stihl:


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 2. Mai 2018, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
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