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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2016, 17:02 
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Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
Zitat:
Dann geht auch das Zeug von der 251? Wäre dann mal ne Säge, die für Aufmerksamkeit sorgt...
Die MS 171, MS 181 und die MS 211 haben 28mm Hub und gehören zu einer Stihl Baureihe.
Die MS 231 und die MS 251 haben 30mm Hub und gehören zu einer anderen Stihl Baureihe.

Ob gnadenlose Bastler da auf die untere Kurbelwellenabdeckung einer 171 den Restmotor einer MS 251 stricken können? :KK: :hihi:

Ein crasy Projekt wäre das schon, ...

MfG
Hainbuche

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Wenn's nix wird, wird's feuerholz


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2016, 17:10 
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Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 10
Zitat:
Bei den 180er meines Vaters/Schwagers ist keine L/H - Düse vorhanden, bei meiner 211er schon.
MS 181 und MS 180 passt nicht! Die Sägen sind zu verschieden sowie 171 und 170.
170er und 180er sind aber Kompatibel, kann aus einer 170er eine 180er machen wenn ich Zylinder und Kolben von der 180er auf ne 170er schraube. (hab ich schon gemacht, merkt man aber fast nicht beim Sägen).

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:stihl:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2016, 23:03 
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Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
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Wohnort: Wittstock
Wurde da nicht mal was geändert?
"Früher" 021,023,025 ähnlich, nun 171,181,211 eine Familie (1139)?


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BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2017, 17:30 
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Registriert: Sonntag 27. September 2015, 21:51
Beiträge: 67
Wohnort: Bad Rothenfelde
Hi
Mich würde mal interessieren ob das funktioniert hat?

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Gruß Carsten

:stihl: MS250


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BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2017, 21:06 
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Registriert: Samstag 21. Dezember 2013, 19:25
Beiträge: 20
Wohnort: MK
Wäre spannend wenn das wirklich klappen würde YES
Ein Umbaubericht mit Bildern wäre nicht schlecht.

_________________
Viele Grüße
Sebastian
:stihl:


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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2017, 08:58 
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Registriert: Sonntag 27. September 2015, 21:51
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Wohnort: Bad Rothenfelde
So hab jetzt mal für meine 171 mit Kolbenfresser den 40mm Satz bestellt und werde berichten, wie es so läuft...

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Gruß Carsten

:stihl: MS250


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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2017, 23:10 
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Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 19:38
Beiträge: 776
Wohnort: Hi. / 31195
Fände es cool wenn du das dokumentierst! Interessanter Thread!!

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:dolmar: Dolmar
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BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2017, 19:20 
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Wohnort: Bad Rothenfelde
Hab ich leider zu spät gelesen.
Allerdings lief der Umbau auch ziemlich problemlos ab.
Alle Anbauteile passen und die Verkleidung auch. Optisch ist der Zylinder nicht vom original zu unterscheiden, ist wohl nur die Bohrung größer.

Problem hab ich bisher nur mit dem Vergaser.
H und L komplett rein gedreht aber der Ofen säuft nach ca 3 sec Lauf ab. Hatte die schon so das sie im Standgas gut lief aber bei Vollgas abläuft, habe dann den Regelhebel etwas nach innen gebogen aber jetzt ist eher schlimmer geworden.
Ist allerdings auch ein Nachbau Vergaser verbaut der eventuell vom Vorbesitzer auch schon vermasselt sein kann. Werde den wohl nochmal tauschen müssen...

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Gruß Carsten

:stihl: MS250


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BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2017, 13:36 
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Wohnort: Bad Rothenfelde
So heute nochmal nen neues Nadelventil, Feder und Kipphehebel verbaut und jetzt läuft sie im Standgas wieder gut, aber Vollgas mit H ganz zu immer noch nicht so dolle.

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Gruß Carsten

:stihl: MS250


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BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 20:34 
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Wohnort: Bad Rothenfelde
Update...
Anderer Vergaser gleiches Problem. Im Stand läst sie sich einstellen läuft aber Drehzahlmäßig zu hoch.
Vollgas geht drei Sekunden und dann säuft sie ab. Hört sich dann so an als wenn ab einer bestimmten Drehzal nicht mehr gezündet wird.
Entweder bekommt sie einfach zuviel Sprit oder mit der Zündung stimmt was nicht.
Hat von euch jemand noch ne Idee

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Gruß Carsten

:stihl: MS250


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BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 20:51 
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Beiträge: 3770
Bei Vollgas absaufen,echt?
Nicht abmagern?


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BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 21:39 
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Ja H Schraube ganz rein gedreht und Sprit kommt aus dem Auspuff und Kerze ist hinterher nass

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Gruß Carsten

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BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 22:04 
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Vergaser mal abgedrückt?
Reihenfolge Dichtungen eingehalten?


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BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 22:05 
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Vergaser nr 2 ist neu

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Gruß Carsten

:stihl: MS250


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BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 22:07 
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Beiträge: 3770
Hat nix zu sagen.
Nachbau wahrscheinlich.
Fehlersuche betreiben nicht raten.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 22:19 
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Wohnort: Bad Rothenfelde
Vergaser abdrücken würde ja nur zeigen ob er eventuell Falschluft zieht und das wiederum würde ja eher auf zuwenig Sprit deuten . Oder sehe ich das falsch

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Gruß Carsten

:stihl: MS250


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BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 22:20 
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ja siehst du


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BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 22:34 
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Beiträge: 67
Wohnort: Bad Rothenfelde
Kannst du es auch erklären

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Gruß Carsten

:stihl: MS250


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BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 23:34 
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Wenn z.B. das Nadelventil nicht schließt, säuft der Motor ab.
Im Vergaser herrscht Überdruck.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 07:34 
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Beiträge: 67
Wohnort: Bad Rothenfelde
Ja das habe ich aber bei Vergaser Nr 1 schon geprüft und auch diverse Nachjustierungen vorgenommen. Das schließe ich also ziemlich aus. Könnte eventuell noch an fehlerhaften bzw nicht korrekten Bohrungen oder der Stellschrauben liegen. Versuche das nochmal mit nem anderen original Vergaser.

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Gruß Carsten

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