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BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2016, 22:21 
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Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 17:51
Beiträge: 255
Wohnort: Zell am See, Salzburg, Österreich
Was mir noch einfallen würde dass,. das Zäpfchen wo die Vergasernadel (wenn die so heißt :KK: ) dranhängt, plan mit der Auflagefläche von dem Vergaserdeckel sein muss.

wenn ich falsch liege bitte um Korrektur :mrgreen:


gruß Dominik

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. April 2016, 13:14 
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Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Das bedeutet zu wenig Sprit /zu Mager .
1 .Vergaser Einstellungen falsch.
2.Zieht Luft an falscher stelle ,Wellendichtringe ,Ansaugstutzen, Dichtung oder Zylinder.

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Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


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BeitragVerfasst: Donnerstag 14. April 2016, 20:37 
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Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:21
Beiträge: 73
Sie läuft schon besser! Schein an der Gabel gelegen zu haben, die die Düse/ Ventil hochzieht!
Diese habe ich etwas hochgebogen! Jetzt scheint Sie mehr Kraftstoff zu bekommen!
Läuft noch nicht ganz rund. Aber sie geht nicht mehr so schnell aus, und ich kann Sie auf Touren bringen!
Denke ich muss Sie nun noch feintunen!

Frage! An alle die, die auch die 109 mit Aspen 2 betreiben. Ist es richtig, wie hier jemand schrieb, das die L und H Schrauben fast ganz raus müssen? Wie kann ich testen ob ich die "L" richtig eingestellt habe?


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BeitragVerfasst: Donnerstag 14. April 2016, 21:06 
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Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 19:36
Beiträge: 963
Wohnort: Metropole des Allgäus
https://www.youtube.com/watch?v=XeSgUCLCdWg

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XeSgUCLCdWg[/youtube]

Meiner Meinung nach ein gutes Video zum Einstellen. Das Prinzip ist bei fast allen Sägen gleich. Auch bei Deiner Dolmar.
Daher ist es egal wieviel Umdrehungen die Einstellschrauben nun tatsächlich rausgedreht sind. Die Säge muss halt gut damit laufen.

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Auf das Nötigste reduziert
:stihl: :dolmar: :solo:


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BeitragVerfasst: Donnerstag 14. April 2016, 21:48 
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Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:42
Beiträge: 831
Wohnort: DOLMAR-City
Zitat:
Ich habe so ein ganzen Reparatursatz gekauft...
Beim Reparatursatz war eine Düse bei, die viel zu groß ist, die habe ich nicht gewechselt.
Moin Moin,

da Du ja nun schon fleissig am Steuerhebel rumgebogen hast: ist Dir schon mal der Gedanke gekommen das der Reparatursatz evtl. nicht der richtige für Deinen Vergaser ist???

Ansonsten wie immer: wenn alles in Ordnung ist wie Du schreibst dann läuft die Säge auch, wenn Du aber nur meinst das zB Kolben und Zylinder in Ordnung sind dann ist hier Hilfe schwierig, prüfe einfach alle Bauteile der Reihe nach, dann findest Du auch den Fehler, mal hier ein wenig schauen mal dort ein wenig meinen wird nicht zum Ergebnis führen......

LG
Detlev

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DOLMAR, alles andere ist Spekulation...... :mrgreen:

Dolmar Ersatzteil-Shop: http://www.kettensaege-shop24.de

WARNUNG: Meine Meinung enthält einen hohen Anteil an Subjektivität.
Eine erleuchtende Wirkung kann nicht garantiert werden.
Als Nebenwirkungen wurden in Einzelfällen Unverständnis und Widerspruch beobachtet.


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BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2016, 14:10 
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Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:21
Beiträge: 73
Hallo
Danke für das Video!
Ich die gehe davon aus das es der Richtige Satz ist! Weil die Komponenten ja passen! Also es ist ja so ein Universalsatz wo man sich die richtigen Sachen für seine Säge raussuchen muss.
Der Satz passt ja für viele Typen!
Das Ventil passte, die Dichtungen/Membranen, sahen genauso aus, wie die alten.
Und der Verkäufer schreibt da auch bei, das es für diese Säge ist!
Ich habe mittlerweile bestimmt schon mind. 5 mal den Versaser wieder auseinander gebaut und wieder zusammen.
Ich habe die Zündung geprüft, habe den benzinschlauch durchgepustet und sogar den Auspuff hatte ich ab, weil im Handbuch stand, das da auch was verstopfen kann.

Ich kämpf mich vor;( Mühsam. :roll:

Danke Euch für die viele Hilfe! :mekka: Danke!
Will hoffen das ich den Rest auch noch hinbekomme.
Gruß
Jo


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BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 00:09 
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Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:42
Beiträge: 831
Wohnort: DOLMAR-City
Zitat:
Ich die gehe davon aus das es der Richtige Satz ist!
Genau das ist der Punkt: Du weisst es nicht, Du gehst von irgendwas aus, Du bildest Dir eine Meinung aber Du weisst es nicht......
Zitat:
Ich habe mittlerweile bestimmt schon mind. 5 mal den Versaser wieder auseinander gebaut und wieder zusammen.
Warum nicht einmal richtig???
Zitat:
Ich habe die Zündung geprüft, habe den benzinschlauch durchgepustet und sogar den Auspuff hatte ich ab, weil im Handbuch stand, das da auch was verstopfen kann.

Ich kämpf mich vor;( Mühsam. :roll:

Danke Euch für die viele Hilfe! :mekka: Danke!
Will hoffen das ich den Rest auch noch hinbekomme.
Gruß
Jo
Normalerweise wünsche ich viel Erfolg, Dir wünsche ich viel Glück!

LG
Detlev

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BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 00:22 
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Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3796
:mekka:


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BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 18:11 
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Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:21
Beiträge: 73
Wisst Ihr woran es lag! zu 99% wohl!
Die Dichtung zwischen Luftfilterflansch und Vergaser fehlte!!! Auf der Explosionszeichung die ich hatte, war dieser nicht zu sehen!
So dachte ich muss keine zwischen, weil "Luft" muss nicht "luftdicht" sein...zieht da sowieso Luft. Scheis..nur das da Löcher an der Stelle im Vergaser sind...die die Dichtung wohl mit abdichtet!
Von der Motorsäge fast in den Wahnsinn getrieben :sabber: :roll:

Wo bekomme ich nun die Dichtung?? Könnt Ihr mir ein Link senden? Ich finde diese bisher nicht!
In einen EBayshop ist diese ausverkauft! Teil nr. 180 dort.

Könnt Ihr noch einmal helfen! Denke dann haben wir das!

Gruß
Jo


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BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 19:25 
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Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:21
Beiträge: 73
Oder kommt da keine Zwischen??? Kann mir das bitte jermand beantworten?

Kommt zwischen Vergaser und Luftfilter irgenteine Dichtung? Also zwischen Vergaser und den 90 Grad gebogenen Luftfilterflansch??
Wäre wichtig das zu wissen!

Ich finde da keine für!


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BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 19:31 
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Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Am Winkelstück zum luffi braucht keine drann
Auf der Seite sind aber auch keine Bohrungen zum Abdichten.
Andere Seite Dichtung Ansaugstutzen und wieder Dichtung

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
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BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 19:47 
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Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:21
Beiträge: 73
Danke! Da sind aber Löcher! Wo das Winkelstück rankommt..also am Vergaser...
Du hast aber wohl recht! Auf ExZeichungen ist da auch keine zu erkennen! Mein Schwager meinte das.


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BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 20:04 
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Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6198
Wohnort: Nordheide
Zitat:
Danke! Da sind aber Löcher! Wo das Winkelstück rankommt..also am Vergaser...
Das sind Sacklöcher ohne Durchgang.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


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BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2016, 13:38 
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Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:21
Beiträge: 73
Ich lege ihn nun in Essigwasser ein! Sehr ominös das alles!
Sonst muss ich wohl einen neuen kaufen....
Es ist der Walbro WT-76 wohl.
Hat jemand den für unter 50 Euro irgentwo gesehen?
Aber es will mir nicht in den Kopf warum das Ding nicht geht.


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BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2016, 14:46 
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Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Gibts als Chinateil .Ich glaub aber nicht das der Defekt ist .

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BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2016, 14:52 
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Beiträge: 2061
Wohnort: KC / Oberfranken
Ich bewundere Deinen Ehrgeiz... :DH:

Aber mal ehrlich, wieviel km willst Du noch rennen bist Du merkst das
es die falsche Richtung ist :kopfschuettel:

Ich mein das jetzt ganz nett... :GG:

Lass Dir bitte erstmal die Grundlagen von Zweitaktern erklären.
Danach wirst Du merken das Dein unterfangen die Säge
in Deiner Weise zu richten sehr mühsam ist :kopfschuettel:

Du hast Da keinen 4-Zylinder Viertakter mit Vergaser,
Motorsägen sind "etwas" empfindlicher.
Manchmal hängts an Kleinigkeiten die Du schon 10 mal
aus- und wieder eingebaut hast...
Ich bin auch nicht ganz dumm, :hihi: aber trotzdem hab ich
eine Säge an einen Fachmann weitergegeben.

_________________
„Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein.
Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.“
Karl-Heinz Söhler


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BeitragVerfasst: Montag 18. April 2016, 11:40 
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Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:21
Beiträge: 73
Wenn denn der Fachmann auch ein Fachmann ist...das weiß man ja auch nicht immer. Kann man mitunter auch was erleben.
Eigentlich ist das Ding simpel. Auch dieser Membranvergaser, das leuchtet mir schon ein wie das funktioniert, jedenfalls so ungefähr.
Ich lass den Vergaser nunn erst mal ein paar Tage in der Suppe liegen. Neuen Benzinschlauch habe ich auch bestellt.
Gibt ja nur zwei Zustände: arbeitet vernünftig oder arbeit nicht vernüftig das Teil!.
Das muss ich nun abklären woran das liegt.
Da braucht man kein "Master" in Maschinenbau zu, um diese Technik einigermaßen zu verstehen.


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BeitragVerfasst: Montag 18. April 2016, 12:25 
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Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Einen Master brauchst du nicht .
Nur suchst du vermutlich an der falschen Stelle .
Mach mal den Auspuff ab und schau nach riefen .
Mit dem ständigen probieren sind jetzt sicher einige drinn.

Wenn einstellen nicht geht bzw sie nicht mit l1 h1 läuft (und der Vergaser richtig zusammengebaut)vermute ich wellendichtringe undicht.
Ich hab 10 Stück :schreck: von der 109-115er reihe hier .

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BeitragVerfasst: Dienstag 19. April 2016, 21:51 
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Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:21
Beiträge: 73
Es ist wirklich ein Rätsel. Mein Schwager war heute auch mit bei, Landmaschienenmechaniker von Beruf.
Wir haben den Vergaser noch mal nachgeschaut. Benzinschlauch neu. Keine Auffälligkeiten.
Vergaser ist uneinstellbar. Unregulierbar zum stetigen Lauf.
Will nun auch nicht einen neuen Vergaser kaufen, und es liegt da nicht dran.

Denke mal, ich muss den Zylinder aufmachen, und da mal nachschauen.
Kann ja nur noch der Zylinder sein oder die Zündspule, oder das Vergaser...


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BeitragVerfasst: Dienstag 19. April 2016, 23:01 
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Hallo
Ja das hast du sicher recht .Kann ja nur .Oder doch nicht? :kopfschuettel:

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