Hallo liebe Vorumsmitglieder,
ich habe vom Großvater eine Stihl MS 028 AV Super mit Kettenbremse bekommen.
Die Säge macht (für mich)einen richtig guten Eindruck.
Es sind alle Aufkleber, (Vergasereinstellungen, Grundeinstellungen etc.) noch auf der Säge.
Hab den Auspuff abgemacht um den Kolben anzuschauen. NEUWERTIG!
Der Zylinder ist ebenfalls komplett grau ohne irgendeine Verfärbung.
Nun zum Grund des Zustandes. Die Säge ist lt. meinem Großvater schon immer kaputt.
Er hatte sie vor xyz Jahren in dem kleinen, örtlichen Laden, wo er sie gekauft hatte, um sie reparieren
zu lassen. Der Inhaber ist jedoch kurze Zeit später verstorben und hatte keinen Nachfolger.
Mein Großvater hat die Säge damals zurückbekommen mit einem Tütchen dabei. In der Tüte waren 3 Teile. Ein Kondensator (blau, hinten steht 048 drauf, vorne 2207331024), die Zünspule (Schwarz mit dem Zündkabel und Kerzenstecker 2204222[057] sowie einem kleinen schwarzen Kabel das aus der Zündspule geht und in einer Befestigungsöse endet und von der Öse ein weiteres Kabel zur Schaltwelle geht. Dann war noch eine ca. 3-3 cm Metallwippe dabei 2207110???.
Unter dem Polrad ist Platz um dort die Metallwippe und den Kondensator zu verbauen, die Spule mit Zünd- und dem Schwarzen Kabel, klar neben dem Polrad.
Letztlich lag in der Tüte ein Zettel auf welchem Stand - vermutlich Kondensator defekt.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe gehört, dass man die Säge von dieser "Kondensatorzündung" auf eine elektronische Zündung umbauen kann.
Könnt ihr mir bitte sagen ob das mit dieser Säge geht und was genau ich dafür brauche und wie ich das anstellen muss.
Der Kondensator soll ja ziemlich anfällig sein. Klar würde ich die Säge gern original behalten und mit Kondensator wieder aufbauen, jedoch soll sie auch noch das machen wofür sie da ist. Ich möchte noch mit ihr arbeiten. (4-5 Mal eine Stunde im Jahr).
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Was würdet ihr empfehlen?
Danke und viele Grüße
PS: Ich hab es mal mit den Bildern versucht. Warum werden die denn nicht gleich angezeigt?
Hat noch jemand eine Schraube mit Hülse um den Kettenbremshebel am Gehäuse festzumachen?