Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 07:47 
Offline

Registriert: Dienstag 15. September 2015, 20:02
Beiträge: 154
Wohnort: Osnabrücker Land
Hallo, habe hier folgendes Problem mit dem Vergaser meines frisch aufgebauten TS 760. Das Standgas ist eigentlich schön, wenn ich den TS um 90grad nach links oder rechts kippe bleibt es unverändert. Sobald ich den TS aber 45 Grad nach links oder rechts kippe, beginnt er sark zu viertakten und geht somit von der Drehzahl. Genau so geht das Standgas nach einer Vollgasperiode deutlich runter und er beginnt zu viertakten und man denkt er geht gleich aus, nach ein paar Sekunden ist das Standgas wieder normal. Also hab ich den Lufi abgebaut und zwische Chokeklappe und Drosselklappe im Vergaser eine Düse gesehen, die schon bei Halbgas richtig ordentlich Motomix einspritzte und man bei Vollgas ein richtig derbes Fuder Sprit reinlässt, so dass die Maschine zu aualmen beginnt. Ich habe den Tillotson Vergaser komplett überholt, habe jetzt aber die Drehzahlbegrenzung in Verdacht. Läasst sie sich einstellen? Gibt es Ersatzteile? Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Tricks parat. MfG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Du kannst den Drehzahlbegrenzer außer Betreib nehmen, wenn sie zu fett ist:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... p#p1312057

...dann halt sauber auf 10.000 1/min einstellen, bzw. auf Peak und dann wieder etwas fetter.

Oder Du stellst erstmal den Regelhebel vom Nadelventil etwas anders ein.

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 09:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27025
Wohnort: Dormagen
Ich tippe erstmal auf den Regelhebel zu weit oben...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 21:15 
Offline

Registriert: Dienstag 15. September 2015, 20:02
Beiträge: 154
Wohnort: Osnabrücker Land
Danke ihr beiden, da setzte ich mal an. Der Bericht ist klasse. :DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 11:12 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 10:58
Beiträge: 23
Hallo,
hast du das hinbekommen, die Drehzahlbegrenzung deaktiviert?
Kommst du nun auf über 9200 U/min?
Wenn nicht, wird's wohl an der Zündung liegen, dann brauchst du das Modul 1111 400 1303, welches nur bis Maschinen- Nummer x24 07 32 17 serienmäßig verbaut wurde.
Aber wenn du es als TS lassen willst, würde ich eig. die Drehzahlbegrenzung drin lassen...
Gruß,
torosa12


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de