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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 18:31 
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Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 17:17
Beiträge: 4
Hallo an alle

Habe mir vor kurzem eine Solo 610 VA gekauft.
Ich bin ein ziemlicher Neuling was die Sache Motorsägen angeht.
Mein Problem bei der Motorsägen ist gerade, dass kein Sprit bei der zündkerze ankommt, vielleicht kann mir jemand sagen was ich am besten als erstes überprüfen sollte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 19:53 
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Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 18:34
Beiträge: 257
Wohnort: Außerhalb
Nabend !

Gib uns noch ein paar Informationen. Wie alt (oder neu) ist die Säge ?
Wie alt sind die Vergasermembranen ?
Hast Du den Spritfilter schon gecheckt ? Was hast Du bisher gemacht mit der Säge, lief die
bei Dir schon oder von Anfang an nicht ?

Die Probleme könnten in der Tankbelüftung, Filter, Vergaser oder einer der Leitungen liegen.

Viel Erfolg
Tobias

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Werkzeug :

Husqvarna 346 XP(new) , 38cm, .325 VM
Husqvarna 372 XP, 50cm, 3/8 VM
Stihl ms 290 --> abgegeben
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Ochsenkopf Fällheber, Spaltaxt OX 30E
und noch ein paar Spielsachen


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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 20:42 
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Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 17:17
Beiträge: 4
Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Also ich hab das Baujahr gerade mal gegoogelt, müsste so 1976 sein.

Hab bis jetzt noch nicht wirklich viel gemacht, hab das kettenöl gewechselt und neuen Sprit rein gemacht und die zündkerze geprüft ob noch ein funke kommt. Der funke kommt aber da ist mir dann aufgefallen das kein Sprit kommt.

Von dem Herrn von dem ich die kettensäge abgekauft habe, hat mir gesagt das die ungefähr ein jahr nicht benutzt wurde und im Keller stand. Aber vorher hat er die öfters mal verwendet.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 20:50 
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Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:25
Beiträge: 6
Sieh mal nach ob die Kraftstoffschläuche welche aus dem Tank schauen einen Riss haben. Könnte auch am Kraftstofffilter im Tank liegen oder am Vergaser. Evtl. auch einmal den Vergaser demontieren und ultraschallreinigen und schauen ob der Filter verstopft ist. Vielleicht auch mal mit Vollgas starten.
LG

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Dolmar PS32 :dolmar:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 22:03 
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Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 18:34
Beiträge: 257
Wohnort: Außerhalb
1976.... eine Uroma !

Sieht so aus als würde die mal etwas Liebe brauchen. Membranen wahrscheinlich verhärtet.
Ich würde die Benzinschläuche und die Vergasermembranen neu machen und dann versuchen einzustellen.
Wenn sie nicht einwandfrei läuft, dann komplett auseinander und auch Wedis machen (lassen). Jegliches Gummiteil
ist nach so ner langen Zeit mal spröde.
SO lange Kolben und Zylinder aber gut sind lohnt eine REparatur immer !

Sag mal hinterher Bescheid wie es gelaufen ist....

Gruß
Tobias

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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 22:54 
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Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8548
Zitat:
SO lange Kolben und Zylinder aber gut sind lohnt eine REparatur immer !

Sag mal hinterher Bescheid wie es gelaufen ist....
für so ne Uroma ohne Bremse? Solo hat auch keinen "Kult - Faktor"
Wedis machen lassen ist teurer als der Restwert der Maschine

_________________
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BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:07 
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Registriert: Samstag 21. November 2015, 15:21
Beiträge: 198
Hallo, als erstes mal wie schon geschrieben die Schläuche wechseln, die sind mit Sicherheit durch...danach etwas Sprit mit einer Spritze direkt in den Vergaser, chocke zu, Daumen drauf und starten...vorher Grundeinstellung am Vergaser vornehmen...sollte anspringen...wenn sie dann nur kurz läuft, dann Membran anschauen ...

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Chinabomber KS58 für Dreck Chinabomber Rawtec Tophandle


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BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2016, 21:49 
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Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 17:17
Beiträge: 4
Sooo es gibt Neuigkeiten... die Maschine läuft aber noch nicht ;)

Vielen Dank erst mal für eure Antworten und Hilfe.

Hab jetzt erst mal die Schläuche gewechselt, waren alle kaputt.
Hab es dann noch mal probiert aber sie sprang noch nicht an.

Hab dann den Deckel vom vergaser abgeschraubt uns hab gesehen das oben bei der düse alles voll mit Dreck war. Hab den Dreck rausgeholt und unter dem Dreck war ein feines Sieb. Bin dann noch mal mit einem kleinen Sauger an die Düse gegangen, damit es wirklich sauber wird und auf einmal kam Sprit... hab dann echt gedacht ich hab es geschafft. Aber leider sprang die kettensäge immer noch nicht an. Hatte dann leider keine zeit mehr und muss dann die tage weiter schauen. Mir ist aber noch aufgefallen das an der zündkerze immer noch kein Sprit angekommen ist.

Weitere Berichte folgen dann


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BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2016, 08:17 
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Gründer des Motorsaegen-Portals
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Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21820
Wohnort: Lörrach
Du musst die Membranen im Vergaser erneuern, diese werden mit der Zeit hart, außerdem auch den Schlauch im Tank und den Saugkopf daran.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


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BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juni 2022, 17:21 
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Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 20:44
Beiträge: 2
Hallo zusammen :)
Habe meine alte SOLO 610 VA zum Generalreinigen etwas auseinander gebaut und den Vergaser zum reinigen ausgebaut.
Beim Ausbau ist mir der eine Schlauch Vergaser-Kurbelgehäuse gerissen.
Frage Ist dort hinten noch ein Schlauchnippel zum Kurbelgehäuse?

Wo kann man gute Ersatzschläuche kaufen, die bestehenden sind doch sehr alt.

PS: wie kann ich Fotos einfügen zur besseren Erklärung?

VG


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