Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 353 springt nicht an
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 12:22 
Offline

Registriert: Samstag 26. November 2016, 15:06
Beiträge: 4
Wohnort: Brombach
Hallo,

Vielleicht kann mir einer weiter helfen oder noch einen Tip geben. Ich versteh nur noch :bahnhof:
Die :3120: ist 3 Jahre alt, Beim Kaltstart mit Joke muckt sie kurz und wenn der Joke dann drausen ist, muckt sie auch aber dabei bleibt es auch.
Die Einstellungen des Vergasers wurden mehrfach geprüft, ein neuer Vergaser war auch nicht erfolgreich, die Zündkerze wurde auch schon 2 mal getauscht. Alle Benzien fördernden Leitungen wurden auf durchgängigkeit geprüft. Der Primer funktioniert auch ohne Probleme. Der Auspuff kann auch nicht verstopft sein, da es hier raus raucht. Kompression wurde noch nicht gemessen, Druck wird im Zylinder aufgebaut wenn man den Daumen auf den Zyndkerzenanschluss drückt und anzieht. Die Zyndkerze ist auch immer Feucht, wenn man versucht sie längere Zeit zu starten.

Ich bin leider etwas Rahtlos.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Gruß Floian


Sorry wenn ich einen Beitrag in dieser Richtung überlesen habe. :mekka:

_________________
2-Takt Forever
:stihl: 011 AV


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 353 springt nicht an
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 12:17
Beiträge: 103
Wohnort: Wien, Ö
Hallo Florian bzw Rankensäge

erzähl mal ein bisschen mehr von dir und von der Säge,
der Höflichkeit halber stellt frau/man sich zuerst vor :)

ansonsten fällt mir ein: hast du mal die Vergaserflansch überprüft?
Funken am Zündkerzenstecker hast du?

_________________
:Husky: 362 "Opa", 353, 372XPG, 545
:stihl: 2 mal MS192T , 193T, 200T, MS066 mit Rückewinde
Echo CS260TES "Prinzessin"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 353 springt nicht an
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 13:37 
Offline

Registriert: Samstag 26. November 2016, 15:06
Beiträge: 4
Wohnort: Brombach
Sorry, fürs nicht vorstellen.
Zu mir:
Bin noch 27 Jahr jung und Technik Liebhaber, verheiratet und häuslesbesitzer mit Holzheizung die gefüttert werden will. Die Säge ist nicht meine, also zur Reparatur bei mir weil es noch niemand anderes geschafft hat.

Zur Säge:
Ich habe einen Zyndfunken an der Kerze und diesen auch am oberen Totpunkt des Kolbens. Den ganzen ansaubgtrackt von vergaser bis Kolben habe ich bereits auf risse und undichtigkeiten geprüft, ohne ein negatives Ergebnis.

Gruß Florian

_________________
2-Takt Forever
:stihl: 011 AV


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 353 springt nicht an
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 13:53 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
mal auspuff weg und den kolben anschauen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 353 springt nicht an
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 16:38 
Offline

Registriert: Samstag 26. November 2016, 15:06
Beiträge: 4
Wohnort: Brombach
Was soll ich da dann sehen bzw. nicht sehen?

_________________
2-Takt Forever
:stihl: 011 AV


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 353 springt nicht an
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
Einen evtl. Fresser

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 353 springt nicht an
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 16:46 
Offline

Registriert: Samstag 26. November 2016, 15:06
Beiträge: 4
Wohnort: Brombach
Auf der ansaugseite hab ich nichts gesehen. Warum sollte gerade auf der Auspuffseite etwas sein? Bzw. Könnt ich dann überhaupt durchziehen bzw. Hätt ich Kompression?

_________________
2-Takt Forever
:stihl: 011 AV


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 353 springt nicht an
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
Weils da wärmer ist? Einfach mal machen und nicht alles hinterfragen.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 353 springt nicht an
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 19:20
Beiträge: 3752
Wohnort: Thüringer Wald,Alter ,schon 50!
Du schreibst,der Vergaser wurde getauscht...die 353 hat primerpumpe,sind die schläuche richtig angeschlossen ? da kann man auch was falsch machen ;)

Du reparierst Motorsäge und noch nichts von kolbenfresser gehört ? :roll:

oder besser gesagt,Du versuchst eine Motorsäge zu reparieren.... :GG:

_________________
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 353 springt nicht an
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 10:50
Beiträge: 220
Wohnort: Kiel
Zitat:
Auf der ansaugseite hab ich nichts gesehen. Warum sollte gerade auf der Auspuffseite etwas sein? Bzw. Könnt ich dann überhaupt durchziehen bzw. Hätt ich Kompression?
Technikliebhaber... ;)

Wenn ein Zweitakter klemmt/frisst, dann vor allem auf der Auslassseite. Warum? Auf der Einlassseite strömen die kalten Gase rein, der Kolben und der Zylinder werden dadurch gekühlt. Auf der Auslassseite strömen die heißen Abgase raus in den Auspuff. Hier wird es also richtig warm. Zudem können dort die Kühlrippen des Zylinders bis zum Abwinken mit Sägestaub und Ölschmodder zugekleistert sein, bis die Funktion der Kühlrippen gleich Null ist.
Es ist also ein Klacks und ein Muss, flugs den Auspuff abzuschrauben und durch die Auslassöffnung den Kolben zu betrachten...

_________________
Gruß! Sasa

:Husky: T535i XP, 321 el, 135, 339 XP, 435, 346 XP, 346 XPG, 372 XP, 395 XP
:stihl: 039

Morsö 1410 BJ 1992 - Wallnöfer Ortler BJ 2009

Thor Mignon 11t


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 353 springt nicht an
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 12:17
Beiträge: 103
Wohnort: Wien, Ö
Hallo, Florian,
was war mit deiner Husky 353 ?
is immer gut, Feedback zu schreiben, wir leben von der Erfahrung aller hier im Forum! :)

_________________
:Husky: 362 "Opa", 353, 372XPG, 545
:stihl: 2 mal MS192T , 193T, 200T, MS066 mit Rückewinde
Echo CS260TES "Prinzessin"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 353 springt nicht an
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Servus Peter,

long time no hear. :lol:

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 353 springt nicht an
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 17:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,
welcher Kraftstoff wird verwendet und wie alt?
Selbstgemischt oder Sonderkraftstoff?

_________________
Freundliche Grüße
Holzspecht

Stihl Ms 170 D
Stihl Ms 180
Stihl Ms 250
Husqvarna 353
Husqvarna 135
Mc Culloch 350
Mc Culloch Titanium 46
Mc Culloch Xtreme 3.4,Xtreme 3.0
Dolmar ES 42
Solo 634
Güde P 2500


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de