Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 114 15 16 17 1843 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2017, 11:27
Beiträge: 2033
Wohnort: 96332 Pressig im wunderschönen Frankenwald
Hamsti, steht da etwa eine Neuanschaffung an? ;)

Danke für's Zeigen Martin!

_________________
Grüße
Daniel
_______________

:dolmar: PS-390 Muffler-Mod (3/8p 30) -- 115 (3/8 38) -- ES-164 TLC (3/8p 35) :dolmar:
:stihl: MS462-CM (3/8 50) :stihl:
:guck: Meine Bilder Meine Bilder sind mein Eigentum. Wer sie verwenden möchte fragt mich vorher

Wenn's nicht dreckig sein darf, ist's Spielzeug und kein Werkzeug :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 11:58
Beiträge: 2277
Wohnort: Pressig, Oberfranken
Niemals!
Ich brauche alte, bewährte Technik und außerdem kann ich mit Profisägen von Stihl nicht um. ;)

Neben der MS290 Bauernsäge von 2001 hat's doch bei mir gerade mal zu einer gebrauchten MS260 gereicht. :groehl:

_________________
Gruß,
Christian
Work,don't play...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 12:16 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 20:57
Beiträge: 36
Servus,

sehr schöne aufnahmen :)

darf ich sie auf meiner seite verwenden ?

mfg

_________________
:stihl: Stihl Ms 261 (neue Version)
:stihl: Stihl ms 181
:stihl: Stihl ms 170
:stihl: 010 av quickstop
:stihl: 036 (BJ 95)
:stihl: 024
:stihl: 028
:Husky: 562 xpg

Und jede Menge Ausrüstung und Zubehör !






[youtube][/youtube]

https://www.youtube.com/channel/UCrPBHH ... ASiSlhbeyQ

Facebook Seite: Motorsägen und Forst

:danke:


Zuletzt geändert von Eichsi am Montag 21. August 2017, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 12:41 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 20:57
Beiträge: 36
Servus

Also vorab mal 2 Dinge: Wir leben nun mittlerweile in einer Zeit, wo Technik und Elektronik das A und O ist.

Stihl baut in die modernen Sägen hautpsächlich M-Tronic (Profi - Geräte).
Ich hab das neue Modell der 261 mit Mtronic.
Die Säge springt beim Kaltstart beim ersten Zug an.
Wer sich mit Profi sägen auskennt, weiß die Features zu schätzen.
Bei der 026 bspw regen mich die vielen Stellungen des kombihebels auf.
bei der 261 sind es 3 und beim abschalten springt der Hebel dank einer Feder wieder auf I und man kann direkt den starter ziehen.

Habe auch eine 562 XPG gekauft und diese besitzt auch "Autotune" (elektronisches Vergasermanagement).
Hab damit eigentlich kein Problem hab auch schon einige Tests gemacht und diese hat sie problemlos gemeistert.
Bei 30 Grad habe ich sie auswärts benutzt (verschiedene Faktoren spielen bei Autotune eine Rolle: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc )
Hab sogar den Sonderkraftstoff gewechselt. Das macht den "modernen" Sägen kaum Probleme.

Dieses Jahr war es einmal sehr heiß 30 Grad oder 35 bin mir nicht mehr sicher aber das war das einzigste mal wo meine 261nicht auf die Sachen klar kam.
Lieber ein ausgereiftes elektronisches Management das den Vergaser regelt als nervige Stellschrauben.
Zudem kann man die Sägen mit M-tronc und Autotune mittels eines Computers auslesen was mich sehr interessiert.

Es wird ständig solche Sachen geben, da wir in einer leider viel zu technischen welt leben.
früher hab ich meine sägen mit nem kleinen schlitzdreher nach gefühl der Ohren eingestellt und bei den neuen (261 & 562) steht man auf hochdeutsch da wie der letzte Daggl. (man muss zum Fachhändler gehen und der regelt das).

Bei der 462 wird M-Tronic auf jeden Fall drin sein meiner persönlichen Meinung nach.

Wie bei der Husqvarna 572 und der 565.

_________________
:stihl: Stihl Ms 261 (neue Version)
:stihl: Stihl ms 181
:stihl: Stihl ms 170
:stihl: 010 av quickstop
:stihl: 036 (BJ 95)
:stihl: 024
:stihl: 028
:Husky: 562 xpg

Und jede Menge Ausrüstung und Zubehör !






[youtube][/youtube]

https://www.youtube.com/channel/UCrPBHH ... ASiSlhbeyQ

Facebook Seite: Motorsägen und Forst

:danke:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. September 2014, 22:48
Beiträge: 5686
Wohnort: Schwarzwald Baar
Zitat:
Servus

Also vorab mal 2 Dinge: Wir leben nun mittlerweile in einer Zeit, wo Technik und Elektronik das A und O ist.

Stihl baut in die modernen Sägen hautpsächlich M-Tronic (Profi - Geräte).
Ich hab das neue Modell der 261 mit Mtronic.
Die Säge springt beim Kaltstart beim ersten Zug an.
Wer sich mit Profi sägen auskennt, weiß die Features zu schätzen......
Genau, das schätze ich an meiner 201 CM und 362 CM. Kein "gefummel" am Schalter. Einfach ziehen und läuft. :) Deshalb ist die 026 nur noch als Ersatzsäge dabei und wurde nie gebraucht.
Bei der 462 ist M-Tronic drin. Eine sehr gute Säge. Durfte sie vor kurzem testen. :sabber:

_________________
:stihl: MSA 160, MS 020, MS 026, MS 201 CM, MS 362 CM, 050AV, 075AVEQ, STIHL BLK, FS 360C, VIKING RMA339
UNIMOG 411a, UNIMOG 411c, UNIMOG 404s, Müller Mitteltal 3,2t, Härlen Waldschutzwagen Königsbronn "Itzelberg",
THOR MAGIK 13t, Tajfun EGV-60 6t,
Meine Bilder
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82083


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2017, 08:07 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1213
Neuheitenversand MS 462 ist in der Disposition :klatsch:

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2017, 13:06 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 11:53
Beiträge: 161
@Sportsfreund
Hast du dir bereits eine bestellt? Können wir mit Bildern rechnen und einem Test?

_________________
:Husky: 545 (45) :stihl: MS 261 (37)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3792
Die bekommt er, ob er will oder nicht.
:pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2017, 16:28 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1213
Is schon verkauft :mrgreen:

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 11:56 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 11:53
Beiträge: 161
Hat sie denn mittlerweile schon jemand testen können? Kann irgendwer schon was zu sagen? :sabber:

_________________
:Husky: 545 (45) :stihl: MS 261 (37)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 16:22 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Da sie noch nicht ausgeliefert wurde, gibt es bisher nur die Erfahrungen von den Messen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 20:26 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 11:53
Beiträge: 161
Konnte ja sein, das irgendwer schon die Ehre hatte. Haltet uns bitte auf dem Laufenden! :sabber:

_________________
:Husky: 545 (45) :stihl: MS 261 (37)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 21:11 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Ich habe schon damit gesägt aber die 5 Schnitte sind ja nicht der Rede wert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 21:13 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 11:53
Beiträge: 161
Und? Wie wars?

_________________
:Husky: 545 (45) :stihl: MS 261 (37)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 23:42 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Bei hoher Drehzahl ähnlich mit der MS 461 evtl einen kleinen Tick drunter von der Leistung.
Bei niedriger Drehzahl bzw. mit angesetzter Kette beschleunigt sie gefühlt etwas träger wie die MS 461.
Das Beschleunigen ohne Last ist natürlich für Stihl-Verhältnisse extrem flott.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2017, 11:58 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 11:53
Beiträge: 161
Sie ist nun auch auf der Stihl.de-Homepage gelistet!

_________________
:Husky: 545 (45) :stihl: MS 261 (37)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Moto ... 2-C-M.aspx

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Interessante Ausstattungsdetails:

u.a.
Bedienerfreundliche Kalibrierfunktion
Die Kalibrierung des STIHL M-Tronic Systems wurde weiter optimiert. Auch in speziellen Anwendungssituationen, z.B. im Hochgebirge, entfallen manuelle Korrekturen an den Stellschrauben komplett. Die Kalibrierung erfolgt in ca. 72 Sekunden ab Start der Maschine. Die maximal mögliche Drehzahl kann eingestellt werden.

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2017, 13:38 
Offline

Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 15:41
Beiträge: 594
geile Aussage:D

da sitzt wohl wieder so ein IT spezi der kein plan hat.

An welche Stellschraube soll ich denn drehen XD :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 462
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2017, 13:39 
Offline

Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 15:41
Beiträge: 594
aber immerhin ist die Säge günstiger als die 461


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 114 15 16 17 1843 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de