Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 02:06

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 15:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 13:38
Beiträge: 1223
Wohnort: Hennef
Zitat:
Ja, lacht ruhig...Ich brauche das halt für ein gutes Gefühl.
Also wenn's danach geht, gibt's für die 6100 eigentlich Titten zum nachrüsten? :pfeifen:

_________________
mit schneidigem Gruß

Thomas

:makita: EA 4300 38
:dolmar: PS 6100 45
:stihl: MS 261C-M VW 40
:dolmar: ES 2140 AK

+ 3 Nervensägen (Eigenmarke)
:makita: EA 7300 (am 12.03.16 aus dem Auto geklaut) :wut:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 15:45 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1742
Wohnort: Lunestedt
Gut ist es aber auch nicht, ich verstehe diesen ganzen Quatsch mit den viel hilft viel eh nicht so ganz.
Es helfen dabei auch nicht 10 Ausrufezeichen, denn Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Mai 2015, 22:43
Beiträge: 2086
Wohnort: Saarland
Zitat:
Also wenn's danach geht, gibt's für die 6100 eigentlich Titten zum nachrüsten? :pfeifen:

Anstelle der Griffelheizung oder weshalb sonst?? :lol: :groehl:

LG

Horst :wink:

_________________
Husqvarna 562 XPG
Husqvarna 545
Dolmar 5105 CX
Dolmar 420 SC
Stihl 661 CM
Stihl 261 C-M 2016
Stihl 211
Hitachi "33" EL
Hitachi CS25 EC
Dolmar ES-2136 TLC
Hochentaster ?

Scheppach HL 1000 V
Gränsfors Spalthammer/Forstaxt
Halder Simplex Spalthammer
WiHa rückschlagfreier Vorschlaghammer
Fiskars X25/X17/X11/X7/X5
Gardena 2800/900/2x Aldi 2015
Sappie:Stubai groß/Kox klein
andere Sachen die man braucht (vielleicht)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
Zitat:
Kerze rausdrehen bei einer neuen Maschine......schwarzer Kolbenboden und Kerze.......Teelöffel Oel in den Zylinder kippen.........Ich würde auch mal den Auspuff abschrauben, nicht das die nen serienmäßigen Kolbenfresser hat. :schreck: :pfeifen:



Um Himmels Willen, ich habe Ende Juni ganz vergessen bei meinem Neuwagen die Kerzen rauszudrehen. :schreck: :schreck: :schreck:

ach nee, puuuh da hab Glück gehabt.......ist ja nen Diesel. :mrgreen:
Ganz sicher ? Mach mal lieber den kopf ab und guck nach. Auch dass alle Zylinder drin sind :KK:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 17:14 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 14:20
Beiträge: 162
@buehrer39 und 7sleeper

Danke für die Antworten. Das hat mir geholfen.
Habe da vielleicht was los getreten. Naja, es diskutieren ja auch viele Über fettes (fetteres) Mischen, Aspen ja, nein.
Alle meine neuen Motorgeräte haben ein paar Tropfen Öl so extra bekommen und laufen perfekt. Meine Autos nach den ersten 2000Km auch einen Extra-Ölwechsel. Das konnten die in der Werkstatt auch nicht verstehen...
Was mich tatsächlich wundert ist, daß die Säge im Werk tatsächlich lt. Anleitung auf Gemisch und nicht auf SK eingestellt wurde. zumal es eine Forstsäge ist. Und soweit ich weiß, müssen alle Sägen dort mit Sonderkraftstoff laufen.

Grüße Ludwig

_________________
Grüße Ludwig

:dolmar::Dolmar: PS 350C : :dolmar: Dolmar PS 420C :dolmar: Dolmar PS 5000H : :dolmar: Dolmar: PS 6100
:Husky: 135 Alias McCulloch CS350
Praktiker PKS 1500, Max Bahr MKS4035 (beide baugleicher Husky Verschnitt made in USA:-)
Diverse motorisierte Cinaböller als Gartenhelfer;-)


Zuletzt geändert von Kolbenfresser88 am Freitag 30. Dezember 2016, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 13:24 
Offline

Registriert: Sonntag 9. März 2014, 13:28
Beiträge: 1115
Wohnort: Steiermark
Säge muss mit SK laufen, wenn sie gewerblich läuft
Welches Auto braucht denn nach 2tkm einen Ölwechsel? fährst du Wankel?
Und auf Youtube fahren andere über 100tkm mit einer Ölfüllung.....

_________________
346XP NE


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
Wankel brauchte keinen Ölwechsel; hat genug verbraucht :-P
Bei PSA war, jedenfalls vor wenigen jahren, ein wechsel nach den ersten 4000(?) km vorgegeben und kostenlos.
Bei einer Säge wäre die Frage, ob nich 1:50 schon reserve ist, jedenfalls bei teuren synthetiköl.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 13:57 
Offline

Registriert: Sonntag 9. März 2014, 13:28
Beiträge: 1115
Wohnort: Steiermark
Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob bei 2000km die ersten 2tkm gemeint sind, oder ob es sich um ein 2tkm-Intervall handelt.

_________________
346XP NE


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de