Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 17:27 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 16:38
Beiträge: 3
Hallo liebes Forum!

Ich habe einen Dolmar Laubbläser geschenkt bekommen TYP PB-7600.4, der sowohl Kompression und Zündfunken hat. Er startet auch wenn ich mittels spritze ein wenig Benzin in den Vergaser gebe. Also lag die Vermutung nah das der Vergaser nicht in Ordnung ist. Nun habe ich Ihn zum Ultraschall reinigen zerlegt, wobei ich eine am Pumpenkörper befindliche Schraube nich zu lösen war.... allerdings ist der Schraubenkopf wohl dabei abgeschert... nun meine Frage :)

Ist die auf dem Bild ersichtliche fehlende Schraube, durch einfaches verschliessen zu ersetzen, oder hat die schraube eine Funktion....


BildWALBRO WYK 260 730 by Franz-Josef Dieckmann, auf Flickrhttps://www.flickr.com/photos/98115168@ ... ed-public/

Ich habe leider nirgends Bilder oder Infos zu dem Thema gefunden, und hoffe das ein Laubbläser hier im Forum in Ordnung ist :)

VG Franz-Josef


Zuletzt geändert von dieckfr am Dienstag 27. Dezember 2016, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 17:32 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Die in der Mitte?
Müsste ein Rückschlagventil sein für die Pumpe ist ein Stück schwarzer Gummi drunter.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 21:32 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 16:38
Beiträge: 3
Hmmm ich finde leider auch nix im Ersatzteilkatalog... überlege ob ich die Platte komplett neu bestelle... Hat eigentlich mal wer in den Staaten bestellt, scheint doch deutlich günstiger zu sein...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 23:38 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Also am besten kompletter Vergaser die sind doch im Zubehör normalerweise nicht so teuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3796
empfehlenswert


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2016, 09:09 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 16:38
Beiträge: 3
Hab ich auch schon überlegt,

allerdings sind 120 Euro schon ne Ansage, da ich ja nicht weiss ob sonst noch was mit dem Gerät ist... Einen Nachbau hab ich nicht gefunden, und würd auch lieber einen Originalen nehmen... Der Vergaser sieht ansonsten sehr gut aus, spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen nur die Pumpenplatte zu tauschen? Oder tauscht Ihr in der Regel immer den kompletten Vergaser?

Und :danke: für die Antworten!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2016, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6198
Wohnort: Nordheide
Moin,

den Pumpenkörper gibts auch einzeln, kostet etwa 43 EUR bei Detlev,
Teile-Nr. ist 377 600 101

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de