Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 18:17
Beiträge: 18
Moin
habe eine Stihl 034 mit folgendem
Problem. Säge spring super an , warm wie kalt , dreht sauber hoch läuft super im Standgas. Nur sobald sie Last bekommt dauert es so ca 2-3 Sekunden bis sie aus geht. Sie geht dann sofort aus, kein gestotter oder so. Danach läuft sie sofort wieder super im Stand usw .. nur unter Last nicht. Also als erstes neue Kerze, alles sauber gemacht, neue Vergaser Membrane und die Tankentlüftung gecheckt. Alles io . Problem bleibt aber nach wie vor ... Was kann es noch sein ?
Danke für die Hiolfe
Gruß Dennis

_________________
! Viel hilft viel !
Stihl 020
Dolmar 111
Dolmar 120Si
2x Dolmar CC 116


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 00:06 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
vergasermembransatz tauschen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 14:52
Beiträge: 30
Wohnort: Geisenfeld
Hallo ,
Schau mal nach dem impulsschlauch, könnte es evtl sein
Oder sie zieht irgendwo falsch Luft.

_________________
:stihl:


Stihl 201TC-M
Stihl 261 C-M
Stihl 440
Stihl 661 C-M R Magnum
Stihl 880 R Magnum
Stihl 08 S
Stihl 024 AV
Stihl Contra AV
Stihl Contra
Stihl 084 AV
Stihl 090 AV
Stihl 076 Super
Stihl HS 81 R
Stihl FS 460 C-M
:dolmar:
Dolmar 143
Dolmar 153


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 09:47
Beiträge: 676
Wohnort: Weinviertel
ich glaube auch die bekommt zu wenig Sprit - ziemlich sicher ein Vergaser problem !

s.G.Herbert

_________________
s.G. Herbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 10:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 19:47
Beiträge: 15
Wohnort: Niedersachsen- Lüneburger Heide
Moin!

Hatte mit meiner 034 auch so ein Problem.

Hab mich den für einen kleinen "Service" entschieden und folgende Teile erneuert:

-Benzinfilter
-Impulsschlauch
-Membransatz
-Zündkerze

Dann wieder befüllt, ein paar Male gezogen und dann lief sie wieder wie gewohnt..
Woran es genau gelegen hat kann ich leider nicht sagen, da ich einfach alles getauscht habe.
Die kosten beliefen sich nicht mal auf 20€..

mfg Carsten

_________________
:stihl: 024 :stihl: 034 :stihl: 036 :stihl: 441


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Schau mal in den Auspuff ob der nicht mit irgendwas verstopft ist. Da siedeln sich gerne mal Insekten ein, oder verstopft mit Ölkohle.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 18:17
Beiträge: 18
Moin
danke erstmal für die rege Hilfe
Membransatz ist neu,Benzinfilter ist sauber gemacht und io , ich werd den Impulsschlauch und den Auspuff nochmal checken .
Wie kontrolliere ich am besten ob sie Nebenluft zieht ? Wenn sie läuft mit Bremssenreiniger an den Stellen wie Vergaserflansch,
Polrad und Kettenrad einsprühen ? So hab ich das bei meinen 2Takt Moppeds immer gemacht .
Gruß Dennis

_________________
! Viel hilft viel !
Stihl 020
Dolmar 111
Dolmar 120Si
2x Dolmar CC 116


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 21:26 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
stangas ist doch gut, geht nur wenn dicht.
hast schonmal H weiter linksrum gedreht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 21:28 
Offline

Registriert: Montag 3. Februar 2014, 11:10
Beiträge: 474
Wohnort: FO, Franken
Hallo,
Das mit Bremsenreiniger ist eine gute Idee.
Nur nicht in den Luftfilter reinsprühen.
Bei laufender Säge nimm aber ein langes Röhrchen um am Polrad rumzusprühen.
Gruss, Leo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 23:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 03:06
Beiträge: 26
Wohnort: Otterberg
Zitat:
Moin
danke erstmal für die rege Hilfe
Membransatz ist neu,Benzinfilter ist sauber gemacht und io , ich werd den Impulsschlauch und den Auspuff nochmal checken .
Wie kontrolliere ich am besten ob sie Nebenluft zieht ? Wenn sie läuft mit Bremssenreiniger an den Stellen wie Vergaserflansch,
Polrad und Kettenrad einsprühen ? So hab ich das bei meinen 2Takt Moppeds immer gemacht .
Gruß Dennis
Bremsenreiniger dient dazu jegliche fette und öle zu entfernen.
Wäre ich vorsichtig mit.

Für Dichtigkeitsprüfungen nimmste nen prüfflansch für den Vergasser und ne Handpumpe für Druck bzw Kompressionspumpe oder alternativ ein Manometer für das Gewinde wo die Zündkerze sitzt, dann zweimal ziehen und du siehst ob das Vakuum hällt.
Bild

Bild

Meine 034 hatte den Macken das sie ausging wenn man sie seitlich 90 grad gekippt hat. Waren die Wellendichtringe. Standgas war ohne Probleme einstellbar, drehzahlverhalten ohne last i.O. Im Schnitt dann nach ca. 30 sek. Keine Leistung.

Ps: die Pumpe welche aussieht wie eine von Stihl ist eine aus dem Hause Hella

_________________
:stihl: MS180
:stihl: MS230
:stihl: 034 AVEQ
:stihl: 041 AV
:stihl: 044


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 18:17
Beiträge: 18
Das ist natürlich Luxus wenn man was zur Hand hat zum Unterdruck messen.
Wenn man bei laufendem Motor vorsichtig bremsenreiniger ans polrad sprüht oder an das kettenritzel geht bei undichten simmerringen sofort die Drehzahl hoch . Klappt leider aber auch nicht immer ...
Ich werde morgen mal mit der säge zum Landmaschinen Händler um die ecke fahren , vielleicht hat der ja was zum Unterdruck messen .
Gruß Dennis

_________________
! Viel hilft viel !
Stihl 020
Dolmar 111
Dolmar 120Si
2x Dolmar CC 116


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
Die Drehzahl geht bei einer Unrichtigkeit runter!

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 23:15 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
regelmembran in den regelhebel eingehängt ?
Kolbenfresser schon ausgeschlossen ?


Zuletzt geändert von linksradler am Dienstag 3. Januar 2017, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 23:30 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 70
Zitat:
Die Drehzahl geht bei einer Unrichtigkeit runter!
Wenn sie wie in seiner Beschreibung einen Energieträger (Bremsenreiniger) über die undichte Stelle einsaugt sollte die Drehzahl ansteigen.
Der Energieträger erhöht ja die Energiedichte des Gemischs im Brennraum.
Oder hab ich da 'nen Hund drin?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 23:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Jah! Du hast einen Hund drin. :mrgreen:

Magerer: Drehzahl geht hoch ( bis zum gewissen punkt, dann geht sie wieder runter)
Fetter: Drehzahl geht runter.

Mit Falschluft läuft die Säge zu mager, durch den Bremsenreiniger wird das Gemisch fetter > Drehzahl geht runter.

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 23:51 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 70
Hoppla, sogar 'nen Dicken.
Hab meine Überlegung auf die Situation "absterbender Motor", sprich bis ultimo abgemagertes Gemisch gestützt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 07:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20980
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Zitat:
Das ist natürlich Luxus wenn man was zur Hand hat zum Unterdruck messen....
Muß nicht teuer und aufwänig sein.

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 1#p1275931

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 18:17
Beiträge: 18
Hab mich der 034 nochmal angenommen ...
Neuen Benzinfilter rein und jetzt läuft die Kiste. Keine Ahnung warum
durch den alten nicht genug Sprit durch ging. War otisch io
Gruß Dennis

_________________
! Viel hilft viel !
Stihl 020
Dolmar 111
Dolmar 120Si
2x Dolmar CC 116


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
der war wohl verdreckt :mrgreen:

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de