Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 17:21 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 16:27
Beiträge: 344
Wohnort: Ostwestfalen (NRW)
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, von wann bis wann die Husqvarna 240 / 240E gebaut wurde ?

Weiter scheinen die ersten Modelle ja wohl ziemlicher Müll gewesen zu sein, nachdem jedoch irgendwann dann die Sägen nochmal überarbeitet worden sind, liefen diese wohl nicht sonderlich schlecht ... Weiss jemand noch wann das ungefähr war ?

Könnte eine neuwertige Säge für kleines Geld bekommen und was leichtes fehlt mir noch in meiner Sammlung, möchte nur nicht so nen Teil was zum Beginn der Serie hergestellt wurde.

Dankeschön und guten Rutsch.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 17:54 
Offline

Registriert: Dienstag 1. März 2011, 20:33
Beiträge: 751
Wohnort: Emsland
Zitat:
und was leichtes fehlt mir noch in meiner Sammlung
Da bist du aber bei der 240 ganz falsch, das Ding wiegt 4,7kg. Wenn es Husqvarna sein soll, warte bis dir eine 135 über den Weg läuft (4,4 kg).

In der Einsteigerklasse gibt es momentan die OleoMac 937 für 169,- Euro (4,2kg/2,2ps) recht günstig. Die 240 ist ne Gurke dagegen. Wenn du an eine Dolmar PS 32 ohne Kat kommen (oder den selbst entfernen) kannst, wäre das meine erste Wahl. Die wiegt ohne Kat 4kg und wird dann richtig bissig. Solange du keinen Vergleich hast, mag die 240 ganz gut sein, aber 4,7kg und 2Ps sprechen nicht gerade für die Säge. Und gefühlt ist das noch krasser: Subjektiv erwarte man viel, weil die Säge sich anfühlt und aussieht wie eine 50ccm Säge. Wenn es dann ans Sägen geht, passiert..... nichts, na ja, fast nichts. Zumindest meine ist mit Abstand die schwächste im Quartett Efco 136, Dolmar PS32 (entkattet), Stihl 170 (entkattet) und Hus 240/236.

Gruß
Dolstihusso


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 18:21 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 16:27
Beiträge: 344
Wohnort: Ostwestfalen (NRW)
Hey Dolstihusso,

ja keine Frage, die Säge ist sicher nicht erste Wahl.

Ich habe mehrere Profisägen hier stehen und laufen, bei der 240 lockt eigentlich nur der Preis in dem Zustand. Ansonsten würde ich auch nicht auf die Idee kommen mir die Säge zuzulegen ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 21:32 
Offline

Registriert: Dienstag 1. März 2011, 20:33
Beiträge: 751
Wohnort: Emsland
Wenn es nur um's haben wollen geht, kaufen auch wenn sie letztendlich nur als schlechtes Beispiel dient :mrgreen:. Ich habe meine auch nur, um den Bereich Einsteiger Säge bei Husqvarna abzudecken. Bei Gelegenheit werde ich sie trotzdem gegen eine 135 tauschen.

Wenn ich "Husqvarna Tag" habe, nehme ich sie nach der 372xp, 357xp und 346xp um das Loblied auf Husqvarna im Kopf nicht zu laut werden zu lassen. Wenn man die danach in den Fingern hatte, wird das deutlich leiser.... 240 im Vergleich zur 346xp New: Nur 8% leichter aber 46% weniger Leistung. Gefühlt gleiches Gewicht bei halber Leistung.

Gruß
Dolstihusso


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de