Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 20:11
Beiträge: 189
Hallo zusammen,

wer kennt sich mit dem Prallblechen in den Auspuffanlagen der alten Stihl Sägen aus?

Z.B. die alte 026 hat einen anderen Auspuff wie z.B. die Stihl 260 oder aber auch die 024.

Bei den neueren Modellen ist dort kein Prallblech mehr vorhanden, der Pott ist leer.

Ich habe bei meiner 026 zur Probe mal den originalen alten Pott, mit Prallblech, gegen einen neuen ohne das Ding verbaut.

Ich finde die Säge ist leiser geworden, aber hat ab ca. 9000 U/min weniger Drehmoment.

Erwartet habe ich das komplette Gegenteil :KK:

Sind die Pötte mit den Prallblechen schon das Optimum?

Hat jemand von euch auch schon mal diese Erfahrung gemacht, oder kann etwas sinnvolles zu dem Thema berichten?

Frohes neues Jahr noch,
der Bob

_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!
:stihl:MS171,MS211,026,034AVEQS mit Drehmoment-Mod
:echo: Echo CS4500
:dolmar: Dolmar 115


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
hallo,
ich hab in meiner 026 noch den Orginal Auspuff,allerdings im Innenteil sind 2 Löcher mehr. :mrgreen:

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de