Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 01:06

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-501SXH mit Griffheizung
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Mai 2015, 22:43
Beiträge: 2086
Wohnort: Saarland
Die 452s hat auf der Unterseite eine einstellbare Schraube mit der man die Ölmenge einstellen kann.

Die Gewichtsangaben varieren je nach Beschreibung von 4,3 - 4,6 Kg. Der am häufigsten
genannte Wert war 4,5 kg, für meinen Geschmack bei einem Astwiesel schon hart an der Grenze.

LG

Horst :wink:

_________________
Husqvarna 562 XPG
Husqvarna 545
Dolmar 5105 CX
Dolmar 420 SC
Stihl 661 CM
Stihl 261 C-M 2016
Stihl 211
Hitachi "33" EL
Hitachi CS25 EC
Dolmar ES-2136 TLC
Hochentaster ?

Scheppach HL 1000 V
Gränsfors Spalthammer/Forstaxt
Halder Simplex Spalthammer
WiHa rückschlagfreier Vorschlaghammer
Fiskars X25/X17/X11/X7/X5
Gardena 2800/900/2x Aldi 2015
Sappie:Stubai groß/Kox klein
andere Sachen die man braucht (vielleicht)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-501SXH mit Griffheizung
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 18:40 
Offline

Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 19:53
Beiträge: 15
Wohnort: bei Dresden
OK, danke für die Info :danke:
Jetzt muss ich mir mal einen Händler in meiner Gegend suchen, wo man sich die Säge mal anschauen kann.

_________________
Beste Grüße Hans-Dampf

:Husky: 455 Ranger
:stihl: ms 211
:partner: p7000 (Baustelle)
Bravo motorkarre
Polaris 850xp


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-501SXH mit Griffheizung
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 01:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:39
Beiträge: 159
Wohnort: Thannhausen in Schwaben
@Hans-Dampf,
auch wenns Offtopic ist, aber als Astwiesel (also Säge zum Ausasten) laufen bei mir eine 352S von Shindaiwa und eine CS310 von Echo.

Die 310er Echo wird zwar gerne belächelt aber zum Ausasten unschlagbar da sehr leicht und handlich.
Die 352er Shindaiwa ist geringfügig schwerer dafür kannst die auch zum Ablängen bis so rund 30cm Durchmesser wunderbar hernehmen, die 310er ja bis 20/25cm gehts gut.

Shindaiwa Maschinen und Teile sind auch problemlos über Echo Händler beziehbar.

Grüße
Josef

_________________
"Bedenke gut, was deine Kraft vermag und was über deine Fähigkeit hinausgeht."
-Horaz, Quintus Horatius Flaccus-

- Echo CS 8002, CS310, CS501
- Shindaiwa 490, 452S, 352S
- Dolmar 122


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-501SXH mit Griffheizung
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11539
Wohnort: Österreich
Zitat:
...Shindaiwa Maschinen und Teile sind auch problemlos über Echo Händler beziehbar...
Echo = Shindaiwa = Yamabiko

http://www.yamabiko-corp.co.jp/english/

So ähnlich wie Makita = Dolmar od. Huqvarna = Jonsered od. Hitachi = Tanaka.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echo CS-501SXH mit Griffheizung
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 10:45 
Offline

Registriert: Montag 28. November 2016, 21:30
Beiträge: 18
Zitat:
Volle Zustimmung.
Die 452S ist ne spritzige und schöne Säge, nachdem mein Vater die in den Fingern hatte folgte die Frage wieso er sich so lang mit der 024er Stihl rumgeärgert hat.

Ansonsten gäbs da noch die 490er Shindaiwa. Ist etwas träger und konstruktiv her auch älter.
Tut bei mir aber seit gut 10 Jahren klaglos und zuverlässig ihren Dienst als Fäll- und Ablängsäge. Bisher hat nur der Kettenspanner Probleme bereitet und wurde auf die Spannerversion der 488 umgebaut, seitdem ist ruhe.

Grüße
Josef
Vielen Dank für den Tip
Wenn ich die Photos sehe ist das eine 4400 Echo (mit Griffheizung). Die Abdeckung für´n Luftfilter ist anders, der Rest sieht identisch aus.....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de