Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu meinem Dolmar Freischneider
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2017, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 16:00
Beiträge: 28
Wohnort: Mittelfranken
Hallo zusammen
Habe einen Dolmar MS 4000 Freischneider welcher im Herbst plötzlich ausgegangen ist. Nun bin ich nicht von der heutigen Wegwerf Gesellschaft & hab nach der Holzernte das Teil mal näher angeschaut. Erste Diagnose... kein Zündfunke also ne neue Kerze besorgt & siehe da.... immer noch kein Zündfunke. Irgendeine Kerze genommen, auch kein Zündfunke. Zündkabel sitzt fest im Stecker also hab ich mal den EIN/AUS Schalter durchgemessen. Dieser funktioniert so wie er soll. Gehe von einer defekten Zündspule aus. Nun hab ich mal a bisserl geschaut aber die Zündspule sitzt so verbaut ... keine Ahnung wie ich da drankomme. Hat da jemand nen Tip wie ich die rausbekomme?
Bei meiner MS4000 handelt es sich um ein älteres Model. Hier mal ein link damit ihr euch Vorstellen könnt wie sie ausschaut. Sorry... bin neu hier und muß erstmal lernen wie man hier Bilder einfügt.

http://c.tutti.ch/big/profi-motorsense- ... 408804.jpg

mfg. manni

_________________
mfg. Manni :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2017, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3796
Oha,nicht billig.
https://www.motoruf.de/n/suche.html?s=385+143+030


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11539
Wohnort: Österreich
Kenne jetzt das Modell nicht aber ich gehe davon aus das das Zündmodul beim Starter ist. Hier ist übrigens ein link zum Ersatzteildatenblatt.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... AD_O9QkhmA

Würde mal die Dolmar Forumshändler nett fragen. Allen voran
http://motorsaegen-portal.de/memberlist ... le&u=16367
od. hier sind die anderen.
http://motorsaegen-portal.de/viewforum.php?f=39

Übrigens sieht deine Maschiene noch :super: aus!

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 16:00
Beiträge: 28
Wohnort: Mittelfranken
So... hat zwar ein paar Tage gedauert aber mir wurde geholfen.
Danke für den link mit der Ersatzteilliste, die entscheidente hilfe bekam ich hier im Forum von Detlev. Werde mich die Woche mal drüber machen & das Teil nach seiner Anleitung ausbauen. Merke schon.... hier bin ich gut aufgehoben!
:super: :danke:

_________________
mfg. Manni :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11539
Wohnort: Österreich
Freut mich für Dich, dass der Detlev Dir entscheidend helfen konnte!

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 20:39 
Offline

Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 03:52
Beiträge: 1446
Wohnort: Warstein
Die Zündspule habe ich auch noch Gebraucht da bei Interesse PN

_________________
Gruß Fernando


:dolmar:Dolmar 114, Dolmar 116,(Dolmar 113H, 123 und 133 in Bearbeitung) 110 H, Dolmar 115, Dolmar 116si, Dolmar 120si, Dolmar 7900 H - HD, Dolmar 143, Dolmar 166, Dolmar PB 250, Dolmar PB 7600.4 Dolmar MS 340
Dolmar MS 4510
Makita UC4000
:stihl: Stihl 200T
:stihl: HS81R
:solo: Solo 690, Solo 640
:partner: Partner S55
:Husky: Husqvarna 323 P4, Husqvarna K 750
Tanaka THT 210
Tanaka TPH 230S mit Hochentaster
Greifzug TU 16
Binderberger H6 Kombi E
Viking VH 200
Agria 2400
Wacker DPS 3050
Wacker DPU 2950


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de