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BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 18:41 
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Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
Zwischen 10 - 11,5 Bar ist top.

MfG

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:Husky: : 61,242,2x 254 (1x in Teilen),372 (umgebaut auf 325),362,350,357
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2x Dolpima PS 90,Dolpima BK 3a
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BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 19:39 
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Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 19:28
Beiträge: 316
Wohnort: Budapest / Ungarn
bei den Amis im arboristic Forum hab ich dauernd welche mit 12 - sogar 15,5bar gelesen, wenn ich nicht irre.
bin gespannt was meine haben, bin immer noch auf der Suche nach einem günstigen Kompressionsmesser.

muß die Säge dazu kalt, warm oder heiß sein und muß man beim Messen auf Halbgas stellen (oder Vollgas)??

_________________
https://t.me/pump_upp


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BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 19:43 
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Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3670
Wohnort: Rosenheim
"" Als Kolben wirds nen GOLF Nachbaukolben geben. ""

Der kommt aus Indien der Golf Kolben oder ?.
.
Was wurde da Original verbaut MAHLE ?.:KK:

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Zuletzt geändert von Vorverdichter am Mittwoch 15. Februar 2017, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 19:47 
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Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
In welchem Betriebszustand du das misst is Bockwurst.Im warmen Zustsnd wirds vllt bissl mehr sein aber auch keene 3-Bar.

MfG

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BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 20:03 
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Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Golf ist die billigmarke von AIP.
Sind OK ,flexparts vertreibt die teilweise auch .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


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BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 20:27 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Aber klar ...

Als Kolben wirds nen GOLF Nachbaukolben geben, da scheinen viele (abgesehen von den Kolbenclipsen, aber da kann man ja Originale nehmen)
Wird dann schön eingefahren und dann darf die Säge direkt mal an mehreren Tagen nacheinander ordentlich buckeln.
Nach 20-30 Stunden dann nochmal nen Blick durch den Auspuff bzw. in den Zylinder und wenn ich hoffentlich dran denke, gibts hier nochmal ne Rückmeldung.
am golf kolben liegt die niedrige verdichtung nicht (vielleicht am messen)
hab den auch schon eingebaut, bei der 550 sieht der fast besser aus als der original.
Einlaufen bringt nix, chromatierte zylinder braucht man nicht einfahren und brauchen auch keinen kreuzschliff.

Läuft doch gut, dann würd ichs so lassen.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 20:38 
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Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
Durch das honen wird ja auch Material weggenommen,das kann wahrscheinlich der Kolbenring in Originalgröße nicht mehr abdichten,der Kolben spielt da eine etwas untergeordnete Rolle.
Normalerweise gehört auf die frisch gehonte Buchse ein Kolbenring im Übermaß angepasst.

Beim Motorrad zum Beispiel kann man Kolben fahren bis sie 8/100 kleiner als die Buchse sind fahren,den Rest kann man über de Ringe ausgleichen.

MfG

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BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 20:38 
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Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
Durch das honen wird ja auch Material weggenommen,das kann wahrscheinlich der Kolbenring in Originalgröße nicht mehr abdichten,der Kolben spielt da eine etwas untergeordnete Rolle.
Normalerweise gehört auf die frisch gehonte Buchse ein Kolbenring im Übermaß angepasst.

Beim Motorrad zum Beispiel kann man Kolben fahren bis sie 8/100 kleiner als die Buchse sind fahren,den Rest kann man über de Ringe ausgleichen.

MfG

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BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 20:45 
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Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8562
etwas WD40 durchs Kerzenloch, dicht verschrauben, dann paar mal Kompression messen
und dabei so schnell ziehen wie es nur geht. Vollgas nicht vergessen, sonst ziehste gegen
ne geschlossene Drosselklappe.
EDIT: ACHTUNG, IRONIE !
Reicht nicht? Dann gib Motoröl in den Zylinder, statt WD40. Ganzen Esslöffel voll.
Und dreh mit der starken Bohrmaschine auf der Kurbelwelle bei 3000 rpm durch, bis die gewünschte
Kompression auch "gemessen" wird.


merkt Ihr was?
Die Bar Angabe sind nicht die Bits wert, mit der sie hier im Netz dargestellt wird :kopfschuettel:


Zuletzt geändert von Bitburger am Donnerstag 16. Februar 2017, 08:16, insgesamt 4-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 20:51 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
das öl bringt ein besseres ergebnis, es will sich aber sicher keiner selbst bescheissen


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BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 05:37 
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Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
Bei 4Taktern ist Öl auf dem Kolben sinnvoll. Dadurch wird eine kurzzeitige Abdichtung erreicht. So kann ich feststellen ob die Ventile dicht sind.
Desweiteren Druckverlust Prüfung.
Ob letzteres beim 2Takter geht ? Wäre nen Versuch Wert.
Öl auf dem Kolben und Bohrmaschine... wehe wenn die an zu dieseln fängt
Gruß Jörg

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:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


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