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 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Solo 645
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 19:51 
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Das kann man einstellen, wann die klickt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Solo 645
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 20:00 
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Registriert: Sonntag 10. August 2014, 13:21
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Bei meiner ist die Bremse komplett fest und löst nur, wenn ich den Hebel bis zum Handgriff zurück ziehe. Einrasten tut sie in keiner Richtung.
Bin grad dabei noch einen Teileträger für kleines Geld zu organisieren.
Für meine hab ich 50 bezahlt, wenn ich Glück hab, kann ich den Teileträger für die Hälfte schießen.
Da meine wie es aussieht so gut wie nix gelaufen hat, lohnt sich das denke ich sie aufzubauen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Solo 645
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 20:04 
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Wohnort: Landkreis Waldeck
Einstellen hat bisher nicht zum Erfolg geführt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Solo 645
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 20:44 
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Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:42
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Existiert die Druckfeder unter dem Hebel noch? (welche den Aretierhebel hochdrückt)
Kanten des am Bremsband aufgeschraubten Vestellstücks OK ?
Einstellung des selben OK ?
mfg Stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Solo 645
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 20:47 
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Die Feder ist da. Sonst sieht auch alles ok aus. Wie gesagt, nur das Langloch oben, wo der Handschutz befestigt ist sieht komisch aus.
Werde kommendes Wochenende nochmal alles auseinander bauen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Solo 645
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 08:09 
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Registriert: Sonntag 10. August 2014, 13:21
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So, es gibt Neuigkeiten:
Die Schlachtmaschine ist gestern angekommen - mit intakter Kettenbremse.
Im Vergleich konnte ich keine Unterschiede zu meiner feststellen,
von daher baue ich die komplette Kettenbremse jetzt um und gut ist.

Sollte noch jemand Teile benötigen, kann er sich gern per PN melden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Solo 645
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 17:59 
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Registriert: Sonntag 10. August 2014, 13:21
Beiträge: 58
Wohnort: Landkreis Waldeck
So, hier nun mal ein finales Update (bin leider nicht eher dazu gekommen zu schreiben):

Zur Erinnerung: die Säge war ja vom Vorbesitzer in eine Fachwerkstatt gegeben worden, weil sie nach längerer Standzeit nicht mehr anspringen wollte. Dort stellte man die Diagnose, dass der komplette Vergaser erneuert werden müßte und außerdem die Kettenbremse defekt wäre. Eine Reparatur würde nicht mehr lohnen.

Was war nun wirklich:
Nachdem mein Teileträger da war und mir als Anschauungsobjekt dienen konnte, war meine erste Feststellung, dass der Versteller der Kettenbremse (das Flache Teil mit dem Langloch, wo sie mit dem Handschutz verbunden wird) um 180° verdreht eingebaut war, so konnte die Bremse im gelösten Zustand auch nicht halten - Asche auf mein Haupt, das hätte ich eigentlich auch ohne Vergleichsmöglichkeit finden können.

Nachdem nun die Bremse in Ordnung war, habe ich direkt, ohne den Vergaser zu reinigen, mal Sprit aufgefüllt und einen Startversuch unternommen, wobei sich zunächst absolut nichts tat. Also die Kerze raus geschraubt (ich weiß, hätte ich vorher tun sollen) und siehe da, der Elektrodenabstand war gleich NULL - komplett zusammen gedrückt. Also neue Kerze montiert und noch einen Startversuch gemacht:
Fazit: nach 3 Mal ziehen lief sie, zunächst zwar etwas widerwillig, aber nachdem ich sie eine Zeit lang laufen gelassen hatte, lief sie sauber in allen Drehzahlbereichen.

Auch wenn ich es schon vermutet hatte, bin ich immer noch schockiert, dass die Werkstatt diese banalen Fehler nicht gefunden hat bzw. wahrscheinlich nicht finden wollte - immerhin befindet sich die Säge fast im Neuzustand, da der Vorbesitzer damit nur hin und wieder mal Rückschnitte im Garten mit ihr gemacht hatte.

Ich habe Ihn jedenfalls nochmal angerufen und darüber informiert, was wirklich los war.

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