Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 17:08 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 12:03
Beiträge: 915
Wohnort: Badisch Sibirien
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine Teleskop Heckenschere zulegen.
Favorit ist zur Zeit die oben genannte Husqvarna, hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem oder einem alternativen Gerät?
Möchte damit außer der Hecke auch meine Kugelbäume in Form halten.


Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Markus

_________________
560xp :Husky: MS 260 :stihl: MS 028 AV :stihl: 435 :Husky:
Stihl 08

IHC 633AS
IHC 533HR
Brantner Kipper 6030
Taifun 4,5t Winde
Husqvarna 13t Spalter
Scheifele Wippsäge mit Förderband

Husqvarna 346xp /Stihl 260 /2x Stihl MS 250 / Stihl MS170 vom meiner Brennholzgang ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 00:48 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 12:03
Beiträge: 915
Wohnort: Badisch Sibirien
Hat keiner so ein Teil in Betrieb?

:KK:

_________________
560xp :Husky: MS 260 :stihl: MS 028 AV :stihl: 435 :Husky:
Stihl 08

IHC 633AS
IHC 533HR
Brantner Kipper 6030
Taifun 4,5t Winde
Husqvarna 13t Spalter
Scheifele Wippsäge mit Förderband

Husqvarna 346xp /Stihl 260 /2x Stihl MS 250 / Stihl MS170 vom meiner Brennholzgang ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 01:42 
Offline

Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 17:56
Beiträge: 20
Wohnort: Oberharz am Brocken
Hallo Ihc Starky

Die Heckenschere ist nicht Schlecht ist aber nicht teleskopierbar. Was mir persönlich nicht gefällt ist die Aretierung des Winkelgetriebes Ist ne ziemliche Fummelei.

Als Alternative gibt es noch das Kombigerät M2510 von Shindaiwa. Da läßt sich das Winkelgetriebe besser Aretieren.Dafür gibt es auch den Heckenscheren Ansatz.

Wenn du einen Händler vor Ort hast, dann schau dir mal beide Gerät an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 22:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 511
Ich benutze seit ca. 10 Jahren ein Husqvarna Kombi Gerät meistens mit Heckenschere, die ist ähnlich wie die 325HE4. Mit dem langen Stil muss man sich bei Buchshecken nicht bücken, hohe Hecken bis ca. 2,5m kann man ohne Leiter schneiden, durch den langen Stil hat man auch einen großen Hub beim senkrecht Schneiden der Hecken. Ich benutze die Heckenschere auch für scharfe Rückschnitte an alten Hainbuchenhecken und für bodennahe Rückschnitte an Hartriegel und Schlehenhecken, bisher gabs noch nie Probleme oder Reparaturen. Ich hatte die Kombi Heckenschere die ersten 5 Jahre noch im Geräteverleih an ca. 10 Tagen im Jahr, seit 5 Jahren habe ich kein Verleih mehr.
PS: Die Arretierung des Winkelgetriebes finde ich bei Husqvarna eleganter gelöst als bei der Stihl-Kombi-Heckenschere. Ein Vorteil sehe ich darin, dass ich leichte Winkelkorrekturen ohne Ausschalten des Gerätes durchführen kann, durch sachtes Auftippen auf den Boden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 22:13 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 12:03
Beiträge: 915
Wohnort: Badisch Sibirien
Danke für Deine detaillierten Informationen. :super:

Gruß
Markus

_________________
560xp :Husky: MS 260 :stihl: MS 028 AV :stihl: 435 :Husky:
Stihl 08

IHC 633AS
IHC 533HR
Brantner Kipper 6030
Taifun 4,5t Winde
Husqvarna 13t Spalter
Scheifele Wippsäge mit Förderband

Husqvarna 346xp /Stihl 260 /2x Stihl MS 250 / Stihl MS170 vom meiner Brennholzgang ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 12:56 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 12:03
Beiträge: 915
Wohnort: Badisch Sibirien
Heute Morgen beim Freundlichen zugeschlagen! :sabber:

Guten Preis bekommen. :DH:

Nächste Woche wird er geliefert. :)

Mit Möglichkeit zum Umbau auf Höchaster. :pfeifen: :klatsch:

_________________
560xp :Husky: MS 260 :stihl: MS 028 AV :stihl: 435 :Husky:
Stihl 08

IHC 633AS
IHC 533HR
Brantner Kipper 6030
Taifun 4,5t Winde
Husqvarna 13t Spalter
Scheifele Wippsäge mit Förderband

Husqvarna 346xp /Stihl 260 /2x Stihl MS 250 / Stihl MS170 vom meiner Brennholzgang ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de