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BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 18:03 
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Hallo Leute :wink:
Hab da mal nen Problem bei meiner 401. Kraftstoffschlauch gewechselt und Filter nun hab ich das Problem das der Filter sich oben am Tankdeckel aufhäng (Schlauch zu lang) dreh ich die Maschiene bei halb leeren Tank auf die Kupplungsseite zieht sie Luft . Giebs für die 401 nicht son (S)schlauch hab nichts gefunden oder was anderes passendes?
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:danke: Schonmal

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BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 20:57 
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Moin,
der Schlauch für die PS-401 ist ein Grader (unten im Tank), oben dann
verweigt er sich in zwei Anschluß-Leitungen, eine zum Vergaser und
die andere ist fast immer mit einem Stopfen verschlossen. Da gehört
der Primer der Star&Go Modelle sonst dran.

Wegen des Aufhängens des Filters: Führe den Filter mal in den vorderen Bereich des Tanks,
da wo das Tank-Griff-Modul unter den Motor reicht (in deinem 2. Bild ganz links).
Dort hineigedrückt sollte der Filter eigentlich bleiben wo er ist, evtl.
evtl. den ganzen Spritschlauch in der Tankanschlussbohrung etwas drehen,
so dass die inzwischen leicht vorhandene Krümmung des Schlauchs nach vorne zeigt
(die eckige Zunge des Schlauchs oberhalb der Anschlußbohrung sollt dann nach
außen zur Griffstütze zeigen).

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Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 22:32 
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Danke für die schnelle Antwort
Das mit dem Filter hinten Links in die Ecke hab ich alles schon probiert der Fluppt da immer wieder raus auch mit verdrehtem Schlauch .

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BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 13:10 
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Moin,
hast du denn den originalen Kraftstoffschlauch verbaut (965 404 590)
oder einen Nachbau/Eigenbau? Evtl. ist der zu lang.
Auch dein Saugkopf sieht nicht aus, wie der, der normalerweise
in diesen Sägen zu finden ist (163499-1 bzw. 963 601 130)
sondern wie der aus der PS-3/PS-4 (963 601 380).
Die etwas andere Form diese Saugkopfs könnte der Grund
des Wegfluppens sein.

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Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 14:14 
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Der Schlauch ist Original Dolmar Filter ist No Name hat aber die gleiche Größe und Gewicht.
Du wenn ich den Filter hinten in der Ecke verkeile dann verlagere ich das Problem doch nur.Drehe ich die Säge dann auf die Starter seite beckommt sie ja auch kein Sprit.
Der Spritschlauch muss sich doch frei Bewegen :KK:

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BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 17:55 
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Moin,
von "verkeilen" habe ich nichts gesagt.
Gemeint war, den Filter so zu plazieren, dass er nach vorne in
den Bereich weist, wo der Tank unter das Kurbelgehäuse ragt.
Durch die Spannkraft des gebogenen Schlauches sollte er sich
dort dann von selbst halten aber sich auch nach rechts zu Kupplungsseite
hin bewegen können, wen die Säge seitlich gehalten wird.
So funktioniert das zumindest bei allen meinen Hobby-Dolmars.

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Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 19:00 
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Verkeilen war jetzt der falsche Ausdruck ;)
Das Verdrehen oder auf Spannung bringen haut nicht hin der schlauch ist dafür einfach zu Flexibel :-x
Bleibt dar nur die Möglichkeit nen S schlauch einbauen
So einen http://schreiber-zweiradshop.de/images/ ... 3484_n.jpg

Hat da einer schon mit Erfahrung? Kein bock das das auch nicht klappt :roll:

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BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 19:16 
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Versuch doch einmal diesen Benzinfilter hier:

https://www.ebay.de/itm/Saugkopf-Porex- ... SwNkJaHAad

Seit einiger Zeit verbaue ich in die kleinen Sägen immer solche Filter und hatte noch nie Probleme damit. Der ist baulich etwas kleiner und auch etwas leichter.

Habe meine allerdings beim Chinamann gekauft, 5 Stück mit Versand für 5,99 Euro.

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LG Frank - Freizeit-Holzfäller und Brennholzschneider
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desweiteren
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BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 19:43 
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Es gehören diese beiden Teile KS-Schlauch + Filter rein.

Wenn man einen anderen Schlauch oder Filter einsetzt, muß nicht, aber kann es klemmen.

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Gruß Jörg

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BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 20:26 
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Hab da mal nen paar Bilder gemacht . Nicht das der mir nen Falschen schlauch geschickt hat. Hat einer die Möglichkeit zu vergleichen. Der neue Filter ist etwas kleiner vom Durchmesser. Laut Bestellung soll das die Nummer sein :Dolmar 965404590


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 08:12 
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Hast du den alten Schlauch noch? Mess mal den Teil der im Tank liegt.
Hatte bei der SD 100 das Problem, dass der Schlauch zu lang war, und das Einsetzen war etwas friemelig, bis der wie gewünscht platziert war.
Bei der SD 100 ist der Schlauch allerdings Meterware und nicht wie bei dir vorgeformt.

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BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 15:49 
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Jup das wäre schön wenn ich den noch hätte aber sie Müllabfuhr war schneller. Vieleicht hat ja noch einer hir im Forum einen rumliegen und kann messen.

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