Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl MS 361 springt nicht an
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 18:09 
Offline

Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 15:01
Beiträge: 4
Wohnort: Ostbevern
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit einem Scheunenfund, einer Stihl MS 361. Ich möchte die Säge gerne wieder fit machen, damit ich sie nutzen kann. Als ich sie fand fehlten etliche Teile ( Verkleidung , Schiene , Schalldämpfer , Zündkerze). Nun habe ich die Teile bestellt und verbaut. Ich habe die Zündung mit einer Fühlerlehre auf einen Abstand von 0,2mm (?,habe nirgendwo eine genaue Angabe des Abstands für die 361 gefunden) zwischen den Magneten eingestellt. Zündfunke ist auch vorhanden und sie zündet auch ein - zweimal pro Zug, jedoch nur ohne Schalldämpfer. Laufen will sie einfach nicht. Mir ist aufgefallen das nach etlichen malen ziehen Gemisch aus dem Auspuff läuft und sie versäuft. Das heißt Sprit bekommt sie auch .

Vllt. kann mir jemand Helfen :danke:

Grüße

_________________
:dolmar: 111 :stihl: MS361


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 361 springt nicht an
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5978
Wohnort: bei Stade
Zitat:
Das heißt Sprit bekommt sie auch .
Jau, und scheinbar reichlich! Die ist hoffnungslos abgesoffen!

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 361 springt nicht an
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 09:44
Beiträge: 310
Wohnort: Nördlicher Pfälzerwald
Hallo Scholzi90,

ich habe einmal nachgesehen, für die MS 361 ist laut Stihl für das Zündmodul ein Luftspalt von 0,2 mm angegeben, so gesehen liegst Du vollkommen richtig. Wenn Du Zündung und Kraftstoff festgestellt hast und die Säge abgesoffen ist, solltest Du die Zündkerze herausschrauben, den Kolben auf UT stellen, sodass die Überströmkanäle offen sind und die Säge mit der Zündkerzenöffnung nach unten halten, damit der überschüssige Kraftstoff ablaufen kann. Vielleicht war es ja so, dass Du mit Choke weiter gezogen hast, obwohl der Motor schon den ersten Huster gemacht hat. Wenn man den überhört, ist das Absaufen vorprogrammiert. Ich hatte mit meiner 362 anfangs auch ab und zu Probleme mit dem Absaufen, seit ich das Dekompressionsventil zu Start micht mehr betätige, ist dies nicht mehr vorgekommen.

Viel Glück bei der Fehlersuche,

Karl

_________________
:stihl: MS 261 c-m, 37 cm
:stihl: MS 362 c-m, 40 cm, 45 cm
:stihl: MS 462 c-m, 50 cm (ESL)



Gesundheitstipp: Sich regen mit Sägen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 361 springt nicht an
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 20:03 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1216
Kann sein das die Vergasermembranen hart sind oder die Nadel undicht. Deswegen zuviel Sprit.

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 361 springt nicht an
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 21:21 
Offline

Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 15:01
Beiträge: 4
Wohnort: Ostbevern
Vielen Dank!

Ich werde den Kolben mal auf UT drehen und die Säge über Nacht auf den Kopf stellen. =)

_________________
:dolmar: 111 :stihl: MS361


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 361 springt nicht an
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
was denn jetzt,läuft die Säge? :KK:

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 361 springt nicht an
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 22:08 
Offline

Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 15:01
Beiträge: 4
Wohnort: Ostbevern
Hallo , nein leider immer noch nicht . Ich habe mich mit einem befreundeten Landmaschinenmechaniker Meister unterhalten und der wird sich die Säge ansehen , auch Kompression etc. überprüfen . Wer weiß was daran vorher schon getüftelt wurde .

Ich schreibe Danach Was Dabei rausgekommen ist!

Vielen dank für eure Hilfe :super:

_________________
:dolmar: 111 :stihl: MS361


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 361 springt nicht an
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
kann nicht viel sein.Wünsche dir das die Säge wieder fit wird. YES

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 361 springt nicht an
BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 14:38 
Offline

Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 15:01
Beiträge: 4
Wohnort: Ostbevern
So , Säge wurde nachgeschaut, abgedrückt und so weiter. Kurbelwellenschaden und dadurch resultierender Kolbenfresser =( das war wohl ihr Todesurteil,ich glaube nicht das sich das wieder flott machen rechnet.


Scholzi

_________________
:dolmar: 111 :stihl: MS361


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 361 springt nicht an
BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 18:24 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
wenn die motorgehäuse ok sind, lässt sich die 361 wieder richten


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de