Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2017, 17:26 
Offline

Registriert: Montag 16. Januar 2017, 16:06
Beiträge: 5
Hallo,
ihr seid meine letzte Hoffnung. Meine Stihl MS 310, hat kein Standgas mehr. Der Motor hatte sowieso schon paar Stunden runter, so habe ich mich gleich zur Komplettüberholung entschieden. Also Zylinder Kurbelwelle Lager und natürlich Simmeringe. Funktioniert auch einwandfrei, nur Standgas hat das Teil immer noch nicht. Sobald ich gas weg nehme geht sie sofort aus, als wenn man den Schalter umlegt. Ich meine damit sie tuckert nicht noch ein paar Takte bis sie abstirbt sondern sie bleibt sofort stehen, eben als wenn man den Kurzschluss schalter betätigt. Eine Druckmessung konnte ich noch nicht machen, da mir das Werkzeug fehlt. Kann es vielleicht auch am Zündmodul liegen? Anspringen tut sie einwandfrei. Bin völlig ratlos!
Gruß
vom Eicherfahrer
:wut:


Zuletzt geändert von Eicherfahrer am Samstag 21. Januar 2017, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3643
Wohnort: Rosenheim
Hast du den Vergaser neu eingestellt oder sind
das die Einstellungen noch vor der Überholung ?

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3&start=60


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2017, 17:31 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Musst LA reindrehen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2017, 18:07 
Offline

Registriert: Montag 16. Januar 2017, 16:06
Beiträge: 5
Ich denke LA muss eine Umdrehung offen sein. Ansonsten habe ich de Grundeinstellung gemacht. Verstehe ich das richtig, je mehr ich LA reindrehe je höher wird die Drehzahl?
Gruß
vom Eicherfahrer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2017, 18:08 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
ja,
dreh LA ganz rein, dann müsste sie im standgas laufen,
dann zurück bis kette steht


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 18:47
Beiträge: 661
Wohnort: Schwäbisch-fränkischer Wald
Hallo,

Schau auch mal, ob die LA-Schraube überhaupt was bewirkt, also das Gas leicht anhebt. Hab da schon tote Gewinde gehabt, da konnte man LA endlos drehen... :hihi:

Auch schon gehabt: Bei manchen Vergasern ist die Halterung der LA Schraube Teil des unteren Deckels - und der ist nur mit einer zentralen Schraube befestigt. Man kann den unteren Deckel daher leicht verdreht montieren und dann fehlen der LA-Schraube auch ein paar Zehntel und sie greift nicht oder erst ganz spät.... :heulen:

Gruß,
Frank

_________________
:stihl: Eigene: MS361, MS210, 024AVEQW, 3x 026AVEQ(W), HS80
:dolmar: Eigene: PS401
:stihl: Aufgearbeitet: MS180C, 2x MS230C-BE, MS280C, 041AV electronic, 2x 024AVEQ(W), MS210, 4x 026AVEQ(W), MS361, HS80
:dolmar: Aufgearbeitet: PS401
In Aufarbeitung: :stihl: -nix- :dolmar: -nix-


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2017, 23:25 
Offline

Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 17:18
Beiträge: 4
Hallo, hast du Orginalteile verbaut, oder ist Chinamaterial dabei?
Wenn ja, liegt es oft daran, die Zylinder und Kolben sind anders aufgebaut und
die Säge läuft oft nicht richtig..... SG


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de