Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 16:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 21:10
Beiträge: 4
Hallo in die Runde,

ich hab eine FS 20 geerbt und restauriert. Der Freischneider ist bis auf den "Mitnehmerdorn" auf der "Unterseite" des Winkelkopfs. Wenn ich eine Säge einspanne rutscht diese unter Last (aber auch schon beim Beschleunigen) logischer Weise durch.

Der erste Versuch den Dorn in das dafür vorgesehene Loch zu schweißen ist gescheidert =>Dorn an der Schweißstelle abgebrochen.

Würde gerne den Kopf soweit zerlegen, dass ich den neuen Dorn sauber einpassen und nur zur Sicherheit von hinten einen Schweißpunkt setzen kann.

Mein Problem ich konnte kein Typenschild finden, und auch keine Explosionszeichnung zu dem Getriebkopf. Mir ist es ein Rätsel wie ich das Ding zerlegen soll. Ich hab schon Werkzeugseitigversucht die "Mitnehmerscheibe" unter Hitze abzuziehen => ohne Erfolg.

Die neueren Köpfe sind lt. Explosionzeichnung scheinbar anders konstruiert.
Ich bin für alle qualifizierten Vorschläge dankbar :-)
hier einige Fotos vom Kopf

https://www.dropbox.com/s/94atbwpwugg64 ... 6.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/gev8ztalhwtpx ... 2.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/zv7j6x5e1hqip ... 2.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ip7cpauce6291 ... 9.png?dl=0

Dankeschön!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 17:35
Beiträge: 278
Wohnort: Leverkusen
Ich habe selber noch keinen Kopf zerlegt, es soll aber durch Wärme funktionieren. Also den Sprengring herausnehmen und dann mit der Heißluftpistole das Leichtmetallgehäuse erwärmen.
Dann soll es irgendwann fast herausfallen wenn der Schmutz vorher entfernt wurde und alles mit Rostlöser satt schwimmt.

Gruß

_________________
Admin: gelöscht


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de