Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölförderung MC Culloch California
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8255
Meine oben genannte Säge ist eine wahre Freude wie sie nach längerem stehen anspringt.
Da sie hier ausgeschrieben ist habe ich sie heute mal Probe laufen lassen und sie sprang auf den ersten Zug an und geht tadellos.

Doch eins,sie fördert wesentlich zu viel Kettenöl.
Eine Ölmengeneinstellung kann ich nicht finden.
Wie kann ich trotzdem die Ölmenge schwächer stellen ?
Geht das überhaupt ?

Danke schon mal für euere Antworten.

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 09:44
Beiträge: 310
Wohnort: Nördlicher Pfälzerwald
Hallo Dolmarf Taifun,

ich hatte einmal auch eine McCulloch 4040 aus italienischer Produktion Bj. 1988, welche noch die impulsbetriebene Ölpumpe aufwies. Die hatte eine kleine Schraube an der Oberseite, mit der man angeblich die Fördermenge einstellen konnte. Erst förderte sie wenig und dann kam gar nichts mehr auf der Schiene an. Ich habe die Pumpe zerlegt, es sah aber alles in Ordnung aus. Aus dem Impulskanal war ordentlich Druck und Unterdruck fühlbar. Ich habe mir dann angewöhnt, mit dem linken Daumen mit dem Handhebel zu ölen. Es gibt aber eine andere Version der PM 400 Serrie mit einer schneckengetriebenen Ölpumpe, zu der kann ich aber nichts sagen. Ich habe Dir einmal den Link kopiert, über den Du die IPLs herunterladen kannst. Wenn Du ein User's Manual hast, müsste dort ein Hinweis zum Einstellen zu finden sein.

Link: http://www.mccullochservice.de/400serie.htm

Viel Erfolg bei der weiteren Suche,

Karl

_________________
:stihl: MS 261 c-m, 37 cm
:stihl: MS 362 c-m, 40 cm, 45 cm
:stihl: MS 462 c-m, 50 cm (ESL)



Gesundheitstipp: Sich regen mit Sägen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8255
Ich bedanke mich bei dir Karl

entweder kennt sich hier niemand sonst aus oder man möchte mir einfach nicht antworten.

Egal gibt schlimmeres :mrgreen:

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de