Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 18:11 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:41
Beiträge: 1510
Hi,

evtl. wurde es hier schon diskutiert - seit 2017 werden Dolmar-Elektrosägen unter dem Namen Husqvarna als Typen 418 EL bzw. 420 EL vertrieben.

http://www.husqvarna.com/de/produkte/mo ... 967205614/
http://www.husqvarna.com/de/produkte/mo ... 967205716/

http://www.ebay.de/itm/Husqvarna-Elektr ... 3641.l6368

So, ich lass das mal so als reine Info hier stehen - komplett ohne Wertung - möge die Diskussion starten.

Bild

Gruß, Florian :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 18:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 581
Erst vorsichtige Annäherungen?
Vielleicht kooperieren die beiden bald noch in anderen Bereichen. Möglich wäre Husqvarna gibt seine Baugeräte-Sparte an Makita ab und erhält dafür die Motorgeräte-Sparte. Das sind aber nur so spontane Gedanken von mir ohne Hintergrund Wissen. War ja auch so bei Komatsu/Zenoha, irgendwie war ja Husqvarna (Electro Lux) und Caterpillar früher auch mal verbandelt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 18:55 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:42
Beiträge: 831
Wohnort: DOLMAR-City
Zitat:
... seit 2017 werden Dolmar-Elektrosägen unter dem Namen Husqvarna als Typen 418 EL bzw. 420 EL vertrieben.
Muss es nicht heissen: 'Seit 2017 kauft Husqvarna seine E-Sägen beim Marktführer' ?

Immerhin stammen ca. 25% aller verkauften E-Sägen in DE aus dem Hause Makita/Dolmar.

LG
Detlev

_________________
DOLMAR, alles andere ist Spekulation...... :mrgreen:

Dolmar Ersatzteil-Shop: http://www.kettensaege-shop24.de

WARNUNG: Meine Meinung enthält einen hohen Anteil an Subjektivität.
Eine erleuchtende Wirkung kann nicht garantiert werden.
Als Nebenwirkungen wurden in Einzelfällen Unverständnis und Widerspruch beobachtet.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 19:04 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:41
Beiträge: 1510
Hi,

kann man sehen wie man will - Dolmar E-Sägen sind absolute Arbeitstiere, das ist richtig.

Beide Gebietsverkaufsleiter (Husqvarna und Dolmar) bekamen im Vorfeld nichts von dem Deal mit und beide sind damit - jeder auf seine Art - "nicht zufrieden".
Der eine sagt, ist "armselig", dass wir das nicht selber bauen und der andere sagt, das ist ein Hochverrat, ein Verkauf des Tafelsilbers, das beste Pferd im Stall und der Wettbewerb wird nicht leichter.

Gruß, Florian :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11539
Wohnort: Österreich
Interesant! Danke für die Info!

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 20:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15569
Wohnort: Innsbruck
Wenn das Original günstiger ist......

Wird aber wie immer sein da steht Hus drauf, dat ist keine Dolmar.
Finde ich immer wieder lustig wenn man im Ersatzteilhandel für den SUZUKI IGNIS was braucht und es nicht für das Auto gibt und man sagt dann: Dann schau mal Beim Opel Agila und da gib es das, dann sagen die immer wenn das mal passt, ist ja für en OPEL.

Sorry für den kurzen Ausschweifer.....

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de