Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
habe folgendes Problem.Meine 361 springt prima an,dreht sauber hoch,hängt sehr gut am Gas.Stelle ich sie im Standgas hin,tuckert sie noch ca 15 s und geht dann aus.Zum starten muss ich dann wieder ca 5x ziehen.Für Tips wäre ich dankbar.

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 20:42 
Offline

Registriert: Dienstag 1. März 2011, 20:33
Beiträge: 751
Wohnort: Emsland
Leerlaufgemisch zu fett? Mal ein bisschen rein die Schraube, solange sie noch gut am Gas hängt ist es kein Problem.

Gruß
Dolstihusso


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 20:53 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1214
Wenn das nicht hilft kucken das der Vergaser dicht ist. Nadelventil, Membrane hart bzw. ausgeleiert.

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
an dem Vergaser ist noch nie was gedreht worden. :echt:

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 21:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15568
Wohnort: Innsbruck
So was ähnliches hatte ich auch schon, da war das Sieb im Vergaser mit ganz feinem Sägemehl leicht zugesetzt.

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 21:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27026
Wohnort: Dormagen
Zitat:
an dem Vergaser ist noch nie was gedreht worden. :echt:
Dann sollte man spätestens jetzt mal darüber nachdenken...


Im schlimmsten Fall ist der Vergaser platt,
da gab es nämlich auch mal zeitweise welche mit Problemen...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 18:18
Beiträge: 680
Was ist, wenn einfach das Standgas zu niedrig ist ?

_________________
- McCulloch CS 50 S - McCulloch 842 - McCulloch 740 - McDillen 62cc-BM 6200 - McDillen BM 5800


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 21:36 
Offline

Registriert: Dienstag 1. März 2011, 20:33
Beiträge: 751
Wohnort: Emsland
Wenn noch nie dran gedreht wurde und sie vorher gut lief, ist die Variante von Sportsfreund, Guido oder Glorf wahrscheinlicher. Oder nimmst du anderen Sprit?

Gruß
Dolstihusso


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
nein :Vertrau mir:

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 23:31 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
ich würd mal La weiter nach rechts drehen, also standgas hochnehmen.
bei L und H kannst eh nicht viel machen sind begrenzer drin.
Geh davon aus das der luftfilter sauber ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Würde mal den Vergaser sowie Benzinfilter ordentlich sauber machen und neue Membranen spendieren. 361 ist jetzt nicht gerade ein aktuelles Modell mehr.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
wenn ich am sägen bin geht sie wie Schmitts Katze,werde mal mit LA versuchen.

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 09:47
Beiträge: 676
Wohnort: Weinviertel
...das 5X ziehen wenn sie Warm ist macht mir Sorgen. Vielleicht liegt es
doch an den Membranen die nicht mehr 100%ig arbeiten.

Ich habe ein ähnliches Problem mit einer 036 - arbeitet großartig, aber wenn
ich vom Gas gehe, tendiert sie zum Absterben - stirbt sie ab, lässt sie sich sofort,
mit einen Zug wieder starten und läuft sehr gut im Standgas, bzw. dreht frisch
und fröhlich in den Arbeitsbereich :-)
Membran, Impulsschlauch, Benzinfilter und neue Wellendichtringe (auch
abgedrückt) haben bis jetzt nichts gebracht, auch die Tankbelüftung ist
in Ordnung.

_________________
s.G. Herbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 20:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 16:45
Beiträge: 173
Wohnort: Murau / Steiermark
Auch die 036er meines Bruders stirbt nach einer gewissen Zeit ab und lässt sich mit einem Zug starten. Man hört dies am Klang des Motors, dass sie bei gleich absterben wird, als ob man den Start-Stop Schalter betätigt hätte. Ich vermute stark, dass das ein Fehler der Zündspule ist.

LG

_________________
:Husky: 357, :Husky: 254, :dolmar: 115i, :dolmar: 6100,


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 1. Februar 2017, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. August 2016, 09:38
Beiträge: 172
Wohnort: Middelhessen
Bei der 032 eines Freundes das gleiche; dreht sauber, hält das Standgas super wenn sie kalt ist, geht aus wenn man im warmen Zustand vom Gas geht. Ich werde demnächst mit der Fehlersuche beginnen. Falls ich was finde geb ich Bescheid.

_________________
Lg Paddy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Wenn erst bei wärme Probleme auftreten, dann ist nach meiner bescheidenen Erfahrung das Zündmodul häufig der Schuldige.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 22:48 
Offline

Registriert: Samstag 10. April 2010, 22:28
Beiträge: 288
Zitat:
Wenn erst bei wärme Probleme auftreten, dann ist nach meiner bescheidenen Erfahrung das Zündmodul häufig der Schuldige.

g,

7
warum?wieso?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Februar 2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
Zitat:
Falls ich was finde geb ich Bescheid.
das wäre super :DH:

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Februar 2017, 16:03 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1214
Zitat:
Zitat:
Wenn erst bei wärme Probleme auftreten, dann ist nach meiner bescheidenen Erfahrung das Zündmodul häufig der Schuldige.

g,

7
warum?wieso?
Das würde mich auch Interessieren weiter oben schreibt er noch was vom der Vergaser. Was kommt als nächstes WDR, Impulsschlauch....

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 361 zickt rum
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Februar 2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 09:44
Beiträge: 310
Wohnort: Nördlicher Pfälzerwald
Hallo werni,

nach meiner Erfahrung mit der 362, die in der Anfangszeit auch Probleme mit dem Zündmodul machte, äußerte sich das zunächst so, dass die Säge im warmen Zustand ausging. Wenn man sie abkühlen ließ, lief sie wieder, als ob nicht gewesen wäre. Die nächste Stufe ist nach einiger Zeit, dass sie auch kalt nicht mehr anspringt. Eine Prüfung mit neuer Zündkerze ergab, dass kein Zündfunke mehr vorhanden war. Die anderen möglichen Ursachen, wie defektes Zündkabel, Kerzenstecker und Massekontakt des Kurzschlusskabels schieden nach Prüfung alle aus. Mit einem neuen Modul läuft sie jetzt 2 Jahre problemlos, ich nehme an, dass das Problem von Stihl mittlerweile behoben ist. Erklären kann ich mir das nur so, dass im warmem Zustand durch die Wärmedehnung der Bauteile eventuell Lötstellen der vergossenen Platine keinen Kontakt mehr geben. Ferner wäre denkbar, dass bei Überspannungschäden an der Isolierung sich Teile berühren und einen Kurzschluss bilden. Es könnte aber auch sein, dass irgendwelche Halbleiterbauteile durch Schädigung in der Wärme fehlerhaft arbeiten. Die Ursache lässt sich bei dem vergossenen Teil leider nicht ergründen, außer dass es ein Totalausfall ist. Aber mit ca. 65 EUR hält sich der Verlust in Grenzen.

Gruß

Karl

_________________
:stihl: MS 261 c-m, 37 cm
:stihl: MS 362 c-m, 40 cm, 45 cm
:stihl: MS 462 c-m, 50 cm (ESL)



Gesundheitstipp: Sich regen mit Sägen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de