Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: John Deere STX-38
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 17:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 22:27
Beiträge: 40
Wohnort: Cappel, Wurster Nordseeküste
Hallo Freunde der Pflanzenzerspanungskunst,

Ich habe mir vor einer Woche einen 96er Rasentraktor gekauft, einen John Deere STX 38 mit Kohler Command 12.5 CV Motor.

da der Traktor von aussen recht schludrig aussah will ich erstmal eine gründliche Wartung durchführen. (War auch richtig so, heute morgen stellte ich fest dass die Zündkerze nur zu 70 Prozent eingeschraubt war, die Kerzennuss hatte sich wohl verkantet und der Vorbesitzer dachte die Kerze sei fest..... Zylinderkopf noch rettbar, wäre ich damit noch einige Stunden gefahren, Mülltonne auf, Zylinderkopf rein, Mülltonne zu. Keramikisolator war schwarz wie die Nacht...grrrrrrr.)

........................................

:danke: Grüße an alle, Stefan

_________________
:stihl: Stihl 024,024S,FS90AVE,Knattrika HB60N, Viking MB448T,John Deere STX 38 :stihl:


Zuletzt geändert von Pyromane am Sonntag 5. Februar 2017, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
Du hälst dich bitte hier auch an die Regeln.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 19:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 22:27
Beiträge: 40
Wohnort: Cappel, Wurster Nordseeküste
Hallo,

..............................................

Hab aber noch eine Frage....Ich habe jetzt Ölwechsel gemacht, vor dem Ölwechsel lief der Deere, danach hab ich 3 Batterien leergeorgelt bevor er wieder ansprang.....Kann es sein dass die Hydrostössel Luft gezogen haben ? (neuer Ölfilter, die Ölpumpe wird erstmal nur Luft gefördert haben...) Ist das Phänomen bekannt ?

Eine weitere Frage, der Mäher springt jetzt an aber es ist enorm schwierig ihn zum laufen zu bewegen... Minimum 10 mal starten...kann doch nicht normal sein...ok, hier sinds momentan so 2 Grad über null aber der muss doch anspringen ?
Der Mäher hat Choke, Einhebelbedienung, unten ist Leerlauf, Schildkrötenstellung, weiter oben Vollgas, Hasenstellung und noch mal etwas drüber die Chokestellung.
Am besten springt er momentan an wenn ich ca. 5 Sekunden orgel in Chokestellung und dann beim orgeln den Gashebel runterdrücke, Stellung erhöhter Leerlauf. Mit viel Glück springt er dann an. Ist das richtig so oder mache ich was falsch ?
Meine englische Bedienungsanleitung schweigt sich aus, kein Wort über das Starten...
hat jemand so einen Mäher und kann mir weiterhelfen ?

Danke, Gruß, Stefan

_________________
:stihl: Stihl 024,024S,FS90AVE,Knattrika HB60N, Viking MB448T,John Deere STX 38 :stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 22:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:25
Beiträge: 17311
Wohnort: Salzgitter, Niedersachsen Alter: 57
Ich habe das Thema mal hierher verschoben, da wird es vielleicht eher jemand lesen. ;)

_________________
Viele Grüsse!
die Alex.

Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56726

Als Proärese bezeichnet man nach Aristoteles den freien, aber mit Überlegung und Nachdenken vollzogenen Entschluss, der sich nur auf das in unserer Macht Stehende bezieht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 22:44 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 10:33
Beiträge: 210
Moin

ich habe den gleichen hier stehen (auch zu verkaufen, falls jemand Interesse hat).

Zum Starten des Motors: Bau mal bitte den Luftfilter und auch das ganze schwarze Plastikgehäuse davon ab,sodass du direkt in den Vergaserschauen kannst. Wenn du jetzt den Gashebel auf choke stellst sollte sich die Klappe im Vergaser vollständig schließen, wenn nicht mußt du erstmal den Gaszug einstellen, sodass in dieser Stellung die Klappe schließt, dann sollte der Motor auch starten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: John Deere STX-38
BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 21:14 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:42
Beiträge: 1039
Wohnort: Schermbeck
Was für ne Kerze ist verbaut ?
Das beim Kaltstart die Chokeklappe ganz zu ist sollte selbstverständlich sein!
Das Luftfiltergehäuse muss zum einstellen des Gaszugs NICHT ab , Bowdenzug auf Choke, Halteklammer lösen und Bowdenzug ganz zurückziehen anschrauben fertig.
Den Hydros iss datt sowas von egal rappeln nur biss se wieder voll sind :)
mfg Stefan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sigma-D und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de