Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 10:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17926
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Vorausgesetzt, dass die Kettenbremse, die Schienennut und der Umlenkstern frei von Dreck sind, muss sich die Kette von Hand ohne große Kraftaufwendung durchziehen lassen. Bei Schienen mit Umlenkstern ist das üblicherweise der Fall, wenn sich die Kette in der Mitte der Schiene bis zur Unterkante der Führungsstege mit wenig Kraftaufwand aus der Nut ziehen lässt. Bei Schienen ohne Umlenkstern (Carving- und Panzerschienen) soll die Kette auf der Unterseite der Schiene so weit durchhängen, dass die Führungsstege in der Mitte der Schiene fast vollständig zu sehen sind.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 11:09 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 18:35
Beiträge: 21
Gibt es eigentlich Tuningauspuffe für Kettensägen? Oder das Gegenteil, Schalldämpfer?

_________________
:handbetrieb:

:MAC: McCulloch CS 380
:MAC: McCulloch CSE1835
:alp: STANLEY SCS52-Jet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 11:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17926
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Such mal nach "Porten".

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 16:42 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 18:35
Beiträge: 21
Ich möchte meine Kettensägen ungern direkt im Dreck ablegen. Ich habe noch solche kleinen, quadratischen Antirutschmatten (ca. 1 cm stark) die ich noch auf die entsprechende Größe (z.Bsp. 3cmx3cm) zuschneiden würde und dann im Dreieck (zwei vorn, eins hinten) an der Unterseite anbringe. Nur wie könnte ich die am besten befestigen? Silikon? :KK:

_________________
:handbetrieb:

:MAC: McCulloch CS 380
:MAC: McCulloch CSE1835
:alp: STANLEY SCS52-Jet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 18:18
Beiträge: 680
Nimm die Matte, mach zwei Löcher rein, zieh ne Schnur durch und häng sie dir um den Hals. Wenn du sie brauchst, einfach auf die Erde legen und die Maschine drauf stellen :pfeifen:

_________________
- McCulloch CS 50 S - McCulloch 842 - McCulloch 740 - McDillen 62cc-BM 6200 - McDillen BM 5800


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 18:12 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 02:02
Beiträge: 2157
Wohnort: bissendorf\osnabrück
Spaxschrauben,mußt aber evtl.vorbohren. Bei ikea gibts sonst auch so nette beistelltischchen.

_________________
mfg.mathias



Gestern standen wir noch am Abgrund,heute sind wir schon einen Schritt weiter!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Zitat:
Ich möchte meine Kettensägen ungern direkt im Dreck ablegen
Dann stelle Sie in ne Glasvitrine :hihi:

:am Boden: You made my day :GG:

Hallo das ist eine Maschine (und auch nicht gerade das begehrte Sammlerstück) ! Die ist genau dazu gebaut!
Wenn man sie nicht gerade herumwirft sondern einfach normal ablegt passiert da gar nix.

Klar im Standgas laufend auf Asphlat, Pflaster oder Beton macht macken.....Ist mir aber weder im Wald noch im Garten über den Weg gelaufen.

Alles was dreck ist lässt sich reinigen, die Maschine saut sich ja auch selbst ein.

Gruß SAW

_________________
:stihl: 026AV
:stihl: 038AV Super
:stihl: 051AV
2x :solo: 647
2x :solo: 641
Zu meiner Bildergalerie -->

Bilder vom Südbaden-Treffen Vol. 3 am 6.5.-7.5.2017 (aktuell) -->


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 22:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17926
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Leg die Säge doch auf ein paar Ästen oder einem Stück Brennholz ab. Sowas gibts im Wald reichlich. :mrgreen:

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 18:58 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 18:35
Beiträge: 21
Die Stanley ist ganz schön heiß geworden im Standgas und nach ein paar mal Gas geben. Die hat man dann richtig klickern hören. Die Abgase riechen auch irgendwie nach heißen Elektroheizkörper.

Bei Norma gibt es den 5Liter Kanister Kettenöl für 13,99 Euro. Ist das Zeugs gut?

Welchen Schlüssel muss ich benutzen um die L/H Einstellung vorzunehmen? Die Stanley drehte aufeinmal nach 1 Minute Standgas sehr hoch. Der Choke war aber aus.

Die Kette war nach meinen Kettenbremsproben (3x) auch total locker geworden. Ist das normal?

_________________
:handbetrieb:

:MAC: McCulloch CS 380
:MAC: McCulloch CSE1835
:alp: STANLEY SCS52-Jet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 19:14 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Beim ersten benutzen stinken die immer.

Das vom norma ist OK .Bio wäre aber besser.


Choke war aus und einmal gasgegeben ?Sonst war noch Halbgas drinn
Sonnst dürfte sie nicht hochdrehen.
Kleiner Schlitzschraubendreher müsste gehen ,sind limitercaps eingebaut geht max 3/4 Umdrehungen, darunter sind dann Vielzahl.

Durch das Bremsen wird sich die Kette gelängt haben oder das Schwert hat sich gelöst .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 19:19 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1741
Wohnort: Lunestedt
So ganz langsam solltest du darüber nachdenken mal nen Kettensägenschein zu machen oder du verlierst mit deiner Stanley noch ein Bein, Kopf oder was Wichtiges ;)

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 08:20
Beiträge: 58
Wohnort: Zuzenhausen
Hallo zusammen! Ich sehe gerade die Säge gibts im angebot für 169€. Für den preis denke ich kann man nicht soviel falsch machen wenns nicht allzuviel Holz ist. Naja am Bock zuhause würde ich trotzdem weiter mit Elektrosäge Sägen kommt günstiger. Natürlich nur mit schutzausrüstung!

_________________
Gruß Kettenbremser

:stihl: 021 C
:stihl: 032 AV
:MAC: CS410elite
:MAC: CS 390
Bosch AKE35 S
Parkside PKSA 20-LiA1
Parkside PKSA 40-LiA1
BGU Woody Spalter
Dolmar MS30U
Stihl FS66
FISKARS X25, X27


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 14:54 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 18:35
Beiträge: 21
Zitat:
Hallo
Beim ersten benutzen stinken die immer.

Das vom norma ist OK .Bio wäre aber besser.


Choke war aus und einmal gasgegeben ?Sonst war noch Halbgas drinn
Sonnst dürfte sie nicht hochdrehen.
Kleiner Schlitzschraubendreher müsste gehen ,sind limitercaps eingebaut geht max 3/4 Umdrehungen, darunter sind dann Vielzahl.

Durch das Bremsen wird sich die Kette gelängt haben oder das Schwert hat sich gelöst .
Der Choke war aus und ich habe ein paar mal Gas gegeben. Dann habe ich Sie so etwa 1 Minute im Standgas laufen lassen, dann wieder Gas gegeben und wieder Standgas bis die dann dermaßen von allein hochdreht und aus geht. Sprit war aber noch drin. Also je länger ich die im Standgas habe, umso mehr dreht die immer weiter von alleine hoch. Bei der Stanley wird 1:40 empfohlen, getankt ist aber Aspen2T (1:50). Vielleicht kommt ja dieser sich selbst einstellende Vergaser damit nicht klar :KK: Ich habe außerdem noch ne Flasche 2Taktöl von meiber 125er Yamaha TDR im Keller. Damit müsste ich eigentlich auch mischen können...
Die Bezeichnung API TC JASO FC/FD-ISO-L-EGD ist drauf.

_________________
:handbetrieb:

:MAC: McCulloch CS 380
:MAC: McCulloch CSE1835
:alp: STANLEY SCS52-Jet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
Klar, du hast ja auch nicht die 5 vollastschnitte durch 30er holz gemacht, wie es für M-tronic empfohlen ist :groehl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 18:11 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 14:20
Beiträge: 162
Zitat:
Klar, du hast ja auch nicht die 5 vollastschnitte durch 30er holz gemacht, wie es für M-tronic empfohlen ist :groehl:

:am Boden: :am Boden: :am Boden:

Spaß beiseite...Sofern das ernst gemeint ist, bringe die Säge zur Vergasereinstellung, bzw versuche über die Leerlaufschraube das Standgas runter zu bekommen.

Ganz ehrlich: Billige China Säge, an der ist überhaupt nichts vergasertechnisch elektronisch geregelt!!!!!

_________________
Grüße Ludwig

:dolmar::Dolmar: PS 350C : :dolmar: Dolmar PS 420C :dolmar: Dolmar PS 5000H : :dolmar: Dolmar: PS 6100
:Husky: 135 Alias McCulloch CS350
Praktiker PKS 1500, Max Bahr MKS4035 (beide baugleicher Husky Verschnitt made in USA:-)
Diverse motorisierte Cinaböller als Gartenhelfer;-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de