Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 12:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Sag mal geht's noch???

Wenn du nochmal so nen Schei% hier postest musst du damit rechnen hier gesperrt zu werden.

UND BENUTZE DEN ANTWORTBUTTON ANSTATT ALLES IMMER ZU ZITIEREN!!!

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 12:37 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 18:35
Beiträge: 21
Ich wollte ja nur wissen, was das fürn Hersteller ist. Aber trotzdem irgendwie unangebracht :lol: . Sie haben recht.

_________________
:handbetrieb:

:MAC: McCulloch CS 380
:MAC: McCulloch CSE1835
:alp: STANLEY SCS52-Jet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Arbeite nun >20 Jahre mit der Kettensäge, Feindkontakt (Nägel/ eingewachsene Zäune, eingewachsene Steine...) zur genüge erlebt. Gerissen ist mir bisher nie eine Kette. Abgesprungen vielleicht 1-2 mal, war dann aber selbst verschuldet da entweder zu verschlissene Schiene oder zu lockere Kette. Mit ein wenig Erfahrung passiert einem sowas nicht mehr (Kann mich nicht mehr dran erinnern wann das letzte mal ne Kette runter ist).
Schnittschutzhandschuhe hatte ich noch nie, ohne Schnittschutzhose und Stiefel nehme ich erst gar keine Säge in die Hand! :Vertrau mir:

Wozu denkst Du ist der Bügel der Kettenbremse gleichzeitig der Handschutz und hat die Säge einen Kettenfänger?

Auch wenn Du "nur" im Bock sägst sind die Beine definitiv stärker gefährdet als alles andere! Wenn die auslaufende Kette zwischen dem Holz einklemmt, die einlaufende jedoch schon durch ist wird sich die Schiene Zwangsläufig in deine Richtung bewegen! Grade bei kleineren Rundlingen habe ich das auch schon erlebt. Im Regelfall unkritisch aber in so einem Moment mal nicht Aufmerksam dann kann das im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gehen (Dann ist Schnittschutz definitiv von Vorteil)!

Habe mittlerweile meine 4. Schnittschutzhose (nein, nicht weil reingesägt! Meist anderweitig verschlissen oder einfach zu alt) , zum Glück war ich noch nie auf deren Schutzwirkung angewiesen!

Wie geschrieben ist es Deine Sicherheit.

Gruß SAW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
der Stift hat vielleicht etwas unentspannt reagiert, wohl auch wegen der Zitate :)
Im Großen und ganzen ist dies aber einfach ein paradebeispiel für unbedarften umgang mit der kettensäge.
Zusammengefasst:
-du hast eine Säge, die von irgendeinem unbekannten Hersteller in China, der mit sich mit Sicherheit um Sicherheit, qualität usw. nicht schert, hergestellt und mit dem Namen Stanley und fetzigem BVB anstrich versehen zu 39 Euro bei Alibaba eingekauft wurde, für 200 Euro gekauft.
-du bist dir sicher, dass schnittschutzhandschuhe nötig sind, eine Hose aber nicht
-hast auch noch nie mit einer Kettensäge gearbeitet und fängst mit dem allerbilligsten auf dem Markt verfügbaren schrott (entschuldige die wortwahl, aber es ist ja so) an
Es ist nicht böse gemeint, aber ich hab auch so meine Probleme, nicht an einen Troll zu glauben :-D
Eine BVB säge hab ich übrigens auch; eine 35 jahre alte Partner 500 "made in sweden" mit schwarzem gehäuse und rest gelb. Die hat auch alle sicherheitseinrichtungen.

Und bevor Iolanos sich angegriffen fühlt; ja, es gibt sicher Chinasägen, die taugen. Erst recht bei qualitätskontrolle oder wenn nur in China montiert werden; es ist ja nicht so, dass alles, wo ein Chinese seine finger dran hatte, gleich schlecht ist :mrgreen: . Ich meine aber werkzeug, wo nicht irgendeine Firma Hintersteht, die nicht irgendeine anspruch an Qualität hat. Habe auch eine Fuxtec Wasserpumpe mit dem berühmten 52 ccm Motor; da hab ich dann wenigstens eine firma, die bei problemen ansprechbar ist.

Aber schon da war die Bedienungsanleitung zusammenkopiert und der Schlauchanschluss für keinen spiralschlauch geeignet, da innen -und Aussendurchmesser verwechselt :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 14:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Der Stift hat unentspannt auf einen Beitrag reagiert in dem ein Video verlinkt war wo jmd mit der Kettensäge der Kopf abgesägt wurde.

Aber wenn du meinst...

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 15:04 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
wg. der Zitate: (ich denk da oft nicht dran, bin auch in vielen Foren unterwegs, dort interessiert es aber keinen ob man zitiert oder nicht).

Da ich es mittlerweile echt nicht mehr Blicke was erlaubt ist oder nicht, und ich dazu nichts in den Nutzungsbedingungen etc. finde, nur das es grundsätzlich erlaubt ist

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=16&t=13315

Bei mir wurden jetzt öfter mittlerweile Zitate mit Bezug einer Seite vorher und div. Beiträgen dazwischen gelöscht - scheint es wohl doch grundsätzlich verboten zu sein!? Und die Moderation reagiert da für mein Empfinden recht feinhäutig :pfeifen:

Mein Vorschlag, den Zitatbutton entfernen und schon ist dass Problem gelöst und man könnte direkt 2 Moderatoren in Rente schicken, da die dann nix mehr zu tun hätten :klatsch:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Zitat:
Der Stift hat unentspannt auf einen Beitrag reagiert in dem ein Video verlinkt war wo jmd mit der Kettensäge der Kopf abgesägt wurde.
Sorry für das Zitat, aber dann hättest ja wenigstens kurz (für diejenigen die diesen Beitrag nicht sehen konnten da bereits gelöscht) schreiben können: Beitrag unseriös, daher gelöscht oder sowas in der Form. Uns fehlt da ja sonst der Zusammenhang!

So ist es für mich und auch andere gar nicht nachvollziehbar um was es überhaupt ging! :pfeifen:

Beim Rest stimme ich Pumuckel zu!

@Obi: Kann es ja schon nachvollziehen da mich Vollzitate, am besten mit 15 Bildern,teilweise auch nerven (2x direkt hintereinander die selben Bilder sind ja irgendwie auch sinnfrei).
Ich denke die Zitatfunktion ist schon ok wenn man auf etwas Bezug nehmen möchte. Ich denke der sinnvolle Umgang damit ist stellenweise das Problem.
Ich Zitiere halt nur genau entsprechende Passage, da wird dann auch nix gelöscht! (Geht ja auch ganz easy, wenn man weiß wie)

Gruß SAW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 15:12 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Zitat:
Ich denke die Zitatfunktion ist schon ok wenn man auf etwas Bezug nehmen möchte. Ich denke der sinnvolle
Nö, werden trotzdem gelöscht ....

Z.B.:

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... start=8740


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 15:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Und wozu sollte das VOLLzitat an dieser Stelle dienen?

Und welcher Mod hier wie viel und was zu tun hat bist du nicht mal ansatzweise im Stande zu beurteilen.

@saw du hast Recht. Eigentlich sollte das ursprünglich ne PN werden.

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 15:47 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Wo ist denn jetzt die offizielle Regelung wie man hier im Forum Zitate handhabt?
Steht das irgendwo? Nicht das ich irgendwie mal die rote Karte kriege, weil ich mal wieder gepennt habe!

"Wozu das Vollzitat an der Stelle"

Bitte erst um Antwort s. Oben, damit ich zukünftig beurteilen kann ob ich zitieren darf oder nicht, das scheint euch ja immens aufzuregen, wenn man dann noch eure netten Kommentare dann Tage später zufällig unter dem selbst erstellten & Zitat bereinigten Beitrag liest ... denn ich denke das kriegt kaum einer selbst mit wenn ihr Zitate entfernt, da man bei wieder eintritt in dem Thread den letzten Beitrag liest ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
na als forenmitglied kann man definitiv beurteilen was einen selber stört und nicht stört.
Man kann das dann ja auch äussern. Für die umsetzung sind dann mods zuständig.

Grundsätzlich finde ich zitate positiv, in bilderthreads jedoch nicht.
Vollzitate...naja, das ist einzelfall.

Einen neuen wegen der Zitate so anzugehen, finde ich etwas überzogen ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
@stift: Ok, das macht Sinn. So war es halt, für den normalen Leser, irgendwie nicht Nachvollziehbar was eigentlich lief.

@Pmuckel: Es ging denke ich eher um das verlinkte Video (welches entfernt wurde).

So jetzt wieder BTT, einfach vor dem Zitieren kurz überlegen auf welche Kernaussage man das Zitat beziehen möchte und nur genau diese Passage zitieren und gut.

Nix für ungut, Gruß SAW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 17:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
@obi
Zitat:
Dialogstörung liegt vor, wenn ein Mitglied absichtlich den normalen Verlauf der Dialoge in einem Thread stört. Das kann z.B. durch wiederholtes Unterbrechen der Konversation zwischen anderen Mitgliedern geschehen,...
Da zum Beispiel.

Und woher nimmst du die Kenntnis das andere User das nicht erkennen/lesen?
Nur weil du vollkommenes Desinteresse zeigst heißt es nicht das ander das auch tun!

Und ja, es steht nicht explizit geschrieben das Vollzitate verboten sind!
Was aber nicht heißt das sie erwünscht sind!!!
Und da du ja genau weißt das hier einige dein "Zitierverhalten" stört finde ich es enorm dreist das du genau so weitermachst!
Und ganz im Vorbeigehen auch noch mal eben zwei Mods wegrationalisieren willst und die Arbeit Derer in Frage stellst.

Wir sind hier nicht in einem anderen Forum sondern im MS-Portal.
Was andererorts gespielt wird muss hier noch lange nicht gehört werden!!!
Wie du in den letzten Beiträgen gesehen hast gibt es ganz tolle Möglichkeiten sich auf weiter zurückliegende Beiträge zu beziehen...

So, wenn noch Redebedarf besteht gern per PN.





@TE,

die Säge aus dem Video war ne Stihl!
Wenn dir die Säge gefällt und du zufriden bist dann behalte sie einfach.
Ersatzteile gibt es mehr als genug.

Darüber ob so ne Chinasäge toll ist oder nicht kannst du hier im Forum Seitenweise ´Beiträge lesen.
Manche sind glücklich damit, andere verteufeln sie...

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 17:51 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Zitat:
@....

So, wenn noch Redebedarf besteht gern per PN.




.

kein bedarf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 20:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17914
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Obihoernchen, so schwierig ist es doch nicht zu verstehen, wann Zitate überflüssig sind. Was direkt davor geschrieben steht, braucht niemand zu wiederholen. Macht ja auch niemand, wenn man sich von Person zu Person unterhält. Wenn man aber auf etwas antworten will, was irgendwo weiter vorn steht, macht eine Wiederholung der Worte oder des einen Bilds Sinn, worauf sich die Antwort bezieht.

Warum weniger Zitate? Weil es hier auch Nutzer gibt, die nur schwache Übertragungsraten oder Volumentarife auf dem Mobilgerät haben. Da nervt Überflüssiges ganz enorm.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:08 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 18:35
Beiträge: 21
Mein letztes Jahr verstorbener Vater hat noch einen halben Liter ADDINOL 2-Taktöl (für Wasser und luftgekühlte Motoren/ API TC) im Schrank stehen. Wenn die Literflasche Aspen leer ist, werde ich nur noch mischen. Kann ich eigentlich das Schwert sowie die Kette von meiner E-MCCulloch (35er Schwert) auf meine Benzin-MCCULLOCH (35er Schwert) montieren? Dann hätte ich ja schon Ersatz parat, zwecks Verschleiß.

_________________
:handbetrieb:

:MAC: McCulloch CS 380
:MAC: McCulloch CSE1835
:alp: STANLEY SCS52-Jet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Denke eher nicht. Die zwei werden andere Schwertaufnahmen haben. Einfach die zwei Schwerter übereinander legen, dann sieht man ob das passt.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 18:18
Beiträge: 680
Also, die Schiene von der Mac passt nicht auf die Stanley - die Mac hat 3/8 und die China 0.325 Zoll Aufnahme

_________________
- McCulloch CS 50 S - McCulloch 842 - McCulloch 740 - McDillen 62cc-BM 6200 - McDillen BM 5800


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 09:59 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 18:35
Beiträge: 21
Mal ne Frage zum Thema Kettenspannung: Überall wird was anderes behauptet. In der Bedienungsanleitung der Mac 380 zum Beispiel ist zu lesen, dass die Kette höchstens 3mm angehoben werden darf. Dann wäre sie korrekt gespannt. Dann ist die aber nicht mehr per Hand zu bewegen. Das wiederum steht in der Stanley Betriebsanweisung.

_________________
:handbetrieb:

:MAC: McCulloch CS 380
:MAC: McCulloch CSE1835
:alp: STANLEY SCS52-Jet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STANLEY SCS-52 JET
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Ich spanne so das ich in mittlerer Schwertlänge die Kette ein ganzes Treibglied herausziehen kann.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de