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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 22:11 
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Ja, das ganze Teil wo die 3 Federn drauf sind?! Das muss sich einfach abnehmen lassen?


Zuletzt geändert von dennse am Montag 6. Februar 2017, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 22:12 
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Beiträge: 1038
Wohnort: Schermbeck
Ist geschraubt, wen die Fliekraftkupplung gemeint ist :) das mit den Federn .
mfg Stefan


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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 22:13 
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das Teil ist die Kupplung und die ist geschraubt,aber Achtung,Linksgewinde,im Urzeigersinn,Laufrichtung runterschrauben
mit Schlagschrauber ohne Kolbenstopper,oder mit Kolbenstopper oder alten Starterseil und Schlüssel

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lg Richard

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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 22:14 
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Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 17:38
Beiträge: 29
Na ohne das Teil (Kupplung?) runter zu nehmen komm ich nach nicht dahinter um richtig sauber zu machen oder?


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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 22:16 
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Ja.

aber nimm erst mal das Nadelllager ab, dieses kleine runde TEil direkt auf der Welle

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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 22:18 
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Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 17:38
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Hab ich, sieht noch gut aus. Sofern ich das beurteilen kann :/


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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 22:20 
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Wohnort: Oberösterreich
Zitat:
Na ohne das Teil (Kupplung?) runter zu nehmen komm ich nach nicht dahinter um richtig sauber zu machen oder?
Würde sagen es geht auch ohne abnehmen.


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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 22:25 
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Gut. Jetzt Pinsel.

Hast Du Druckluft verfügbar ?

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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 22:35 
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Zitat:
Zitat:
Na ohne das Teil (Kupplung?) runter zu nehmen komm ich nach nicht dahinter um richtig sauber zu machen oder?
Würde sagen es geht auch ohne abnehmen.
wenn du Gynäkologe bist sollte es auch ohne abnehmen gehn :mrgreen:

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lg Richard

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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 22:36 
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Ne, nur Zinkspray und Bauschaum :( ... wenn man mit der Taschenlampe hinter schaut, ist wirklich ne Mente Dreck hinter. Muss ich mir wohl wirklich erstmal so nen Kolbenstopper besorgen?!


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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 22:40 
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Zitat:
ist wirklich ne Mente Dreck hinter
unter dem Dreck findest auch die Ölpumpe und den Schlauch der Richtung Schwert geht,Vorsicht beim reinigen

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lg Richard

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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 22:58 
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Nee nee,
Für mich sieht die Kupplung noch recht sauber aus. Lass das erstmal drauf. Da kann man auch fix was kaputt machen.

Sieht für mich sowieso eher so aus als ob es ein Problem mit dem Bremsband gibt.
Ich würde daher mal grob die Oberflächen (der Säge allgemein und der Kupplungsglocke) reinigen. ZB mit einer Bürste. Danach die weiße Plastikabdeckung oberhalb der Kupplung entfernen (müssten 2 Torxschrauben sein - eine sieht man schon groß auf deinem Foto).
Darunter findet sich die Federmechanik der Hebelbremse (das Schwarze Handschutzding). Sieht erstmal verwirrend aus. Aber ist eigtl. logisch. Mach das auch mal grob sauber und zeige uns das mal auf einem neuem Foto bitte.


Zuletzt geändert von ClearEyetemAA55 am Montag 6. Februar 2017, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 22:58 
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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 23:00 
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meinst du das ding hier ?



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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 23:01 
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Jo, das ist das Bremsband welches bei eingelegter Bremse auf die Kupplungsglocke einwirkt.

Ist die Bremsmechanik defekt dann bremst es dummerweise auch wenn es das garnicht soll.

Direkt oberhalb deiner Schraubenzieherspitze ist die erwähnte Torxschraube

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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 23:02 
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jut, ick such mal werkzeug


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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 23:17 
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Wenn ich die Feder nach hinten drücke, würde ich die Glocke glaube ich Problemlos drauf bekommen , kann das der Grund sein warum alles so schwer geht ??



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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 23:28 
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Sieht fast so aus...
Leider kenne ich die Bremsmechanik der 241er nicht aus dem FF. Aber da meldet sich sicher bald jemand aus dem Forum.

Auf den ersten Blick hast du keine Schäden die irreparabel sind. Das sollte mit etwas Pflege und Verstand wieder gangbar werden.

EDIT: Bissl mehr Input zur Mechanik:
https://www.youtube.com/watch?v=9GMEFoecG4A
und zum Kupplungstausch:
https://www.youtube.com/watch?v=ut6ipsj4LLo


Zuletzt geändert von ClearEyetemAA55 am Montag 6. Februar 2017, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 23:31 
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Hab das Teil mal nach hinten gedrückt, und siehe da... Glocke ging sehr leichtgängig drauf. Lässt sich auch wunderbar drehen (wenn ich die Feder nach hinten gedrückt halte). Lasse ich los, das gleich wieder in Grün.


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BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 23:32 
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Rastet denn der Bremsmechanismus nicht ein, wenn Du den Handschutz Richtung Motor drückst? Das Bremsband müsste dicht an die Außenwände gedrückt sein, wenn die Bremse offen ist. Wenn nicht, ist entweder zu viel Dreck drin, oder ein Teil ist kaputt.

Der Dreck muss trotzdem aus der Vertiefung heraus. So findest Du den Mitnehmer der Ölpumpe gar nicht.

:)

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