Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 20:42 
Offline

Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:11
Beiträge: 112
Wohnort: Oberfranken
@cybister
Hab mal nachgeschaut sind doch 650 W liegen aber natürlich nur beim heizen an.
Das Waschmittel wird immer auf 40 C gehalten.

Was am Ende wirklich übers Jahr an Strom durchläuft hab ich noch net geschaut.
Hab den Tisch jetzt seit 3 Jahren im Einsatz und bin immer noch Top zufrieden.

Gruß

_________________
http://www.forstbedarf-ramspeck.de/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2014, 16:46
Beiträge: 744
Wohnort: 63679 Schotten
Hallo Martin,

ja gibt es den sowas du auch hier, na dann mal viel Spaß hier im Forum, ist ganz genau so toll wie unser anderes :super: :geile: .

Und immer schön weiter sammeln :krank: .

Mfg Florian

_________________
Chainsaw Buffet


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 23:30 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 17:38
Beiträge: 29
Zitat:
Hey zusammen! Sorry für :offtopic: Frage: Macht das der zündspuhle und den anderen teilen nichts aus wenn die direkt mit so viel wasser i berührung kommen? Ich passe da im er höllisch auf beim Putzen das da nicht so viel Wasser hin kommt!

Hey Ursus! Schön dich auch nlch in nem anderen Forum zu treffen außer bei den Lampen verrückten!! Bin der Martin T. Sehen wir uns wieder in Sb?
Die Frage würd ich gern auch beantwortet haben :) ?!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 14:09
Beiträge: 8248
Wohnort: Kerpen bei Köln
Tut den Teilen und der Maschine gar nix ;)

_________________
Cheers
Kalle

"It always seems impossible until it's done" Nelson Mandela

Chris:
:stihl: 261 CM ported
:Husky: 365 X-Torq ported
Yannik: :stihl: 230
Kalle:
:makita: 4030A + 4050A
2 x Hitachi CS 38 EL *
Hitachi CS 40 EM *
:stihl: 024 avs neu aufgebaut *
:Husky: 242 XP ported
:Husky: 288 XP ported

:stihl: MS 460 in Arbeit
*mit Muffler Mod
SugiHara und Tsumura :GG:
BRAVO Meterholz E-Karre
OX 630 H-2757 + 2x Fiskars 1500 Pro
Wadra Seilzug
Sprinter 211 CDI + 2,7 to Saris Kipper
ETA SH20 Holzvernichter
Echtholz Grillfanatiker :sabber:
Es gilt das © für meine Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 10:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 19:39
Beiträge: 28
Die Zündspule ist eingegossen, also sollte da auch kein Wasser hinkommen.
Es soll auch Leute geben die werfen die Säge so wie sie ist in Heißes Wasser zum Einweichen :klatsch:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Zitat:
Es soll auch Leute geben die werfen die Säge so wie sie ist in Heißes Wasser zum Einweichen :klatsch:
Ohne Einlass und Auslass zu verschließen :schreck:
Dann wird Sie entweder nicht vollständig untergetaucht oder ich mache mur da zu viel Aufwand bevor die Säge in den Geschirrspüler wandert :KK:

Wasser macht gar nix ausser an den Lagern deshalb auch Einlass und Auslass zu!). Hatte glaub hier schon geschrieben wie ich das mache. Hat sich bisher sehr gut bewährt :DH:

Gruß SAW


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2014, 16:46
Beiträge: 744
Wohnort: 63679 Schotten
Hallo,

ich stopfe natürlich auch Ein und Auslass zu und drehe die Zündkerze ein, somit ist sie schon mal so einigermaßen geschützt.

Danach blase ich den Motor innen komplett aus, dann kommt ein Schluck Bremsenreiniger rein und nochmal ausblasen.

Dann wird WD40 in den Zylinder und unter den Kolben gesprüht und noch gut mit Luft geblasen, somit ist alles wieder fein geölt.

Mfg Florian

_________________
Chainsaw Buffet


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 19:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17914
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Wegen dieses Threads habe ich mich erinnert, dass irgendwo in den Schränken noch ein Dampfreiniger herumsteht, den ich vor Jahren mal für ein paar Euro aus der E-Bucht gefischt habe.

Der hier:

Bild

Versuch gemacht: Deckel auf, destilliertes Wasser rein, Stecker rein, warten auf Betreibsdruck und los.

Zustand vorher:

Bild

Zustand ca. 1 Minute später, sehr wenig Wasser auf der Säge und alle Krusten lose:

Bild

Gegejn richtig Festgebackenes kommt er allerdings nicht an, das müsste wohl vorher eingeweicht werden:

Bild

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 08:20
Beiträge: 58
Wohnort: Zuzenhausen
Hey Ursus! Ja das hat schon suchtpotenzial! Man ist immer auf der Jagt! Hoffendlich artet es nicht so aus wie bei den Lampen! Gratuliere zu der neuen Waschanlage! Ich benutze einen industriereiniger mit Pinsel und Zahnbürste. Funktioniert super. Wenn das große Programm dann mal durch ist reicht meist immer schön ausblasen.
Leuchtende grüße!

_________________
Gruß Kettenbremser

:stihl: 021 C
:stihl: 032 AV
:MAC: CS410elite
:MAC: CS 390
Bosch AKE35 S
Parkside PKSA 20-LiA1
Parkside PKSA 40-LiA1
BGU Woody Spalter
Dolmar MS30U
Stihl FS66
FISKARS X25, X27


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de