Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 19:31 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
Leute was wären wir ohne unseren Spieltrieb...
Learning by doing. Ist eine gute Schule.
Super das sie wieder funktioniert. Ist doch ein befriedigendes Gefühl wenn man für sich etwas geschafft. :DH:
Gruß Jörg

_________________
:stihl: MS 066 Digital dicke Berta
:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
:Husky: 545 Huskinette
:stihl: Stihl MS260 reanimierte Oma
:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 07:24 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8562
Hi Sean,

ein toller Aufbau und eine ganz feine Säge.
Find ich große Klasse dass Du sogar mal Preise
reinschreibst. Denn die dann immer sofort herbeigeredeten
Superschnäppchen gibt es vielleicht nur in der Fantasie.
Das hier ist Realität, die kostet Geld, und Du
hast das super hingekriegt und wirst mit dem Ding lange Freude haben.
Nen neues Schwert ist bei Stihl immer Pflicht, wenn es nachher auch wieder g...l aussehen soll.
Denn wo sonst gibt es so schöne Ori-Schwerter in dieser Qualität ganz einfach zu kaufen.

Mit viel Suche und viel Glück hättest Du evt. 200 Euro sparen können, ODER auch nicht.
Und? Dann würde man sich jetzt aber sicher noch nicht über die fertige 441 freuen, sondern
noch durch die Hinterhöfe der Republik laufen oder sich mit dem ebay Kundenschutz befassen :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:10
Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Zitat:
Der Preis geht völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, was die 441 neu kostet.
DAS ist genau der Punkt! Und dann muss man überhaupt erst mal eine MS 441 für das Geld bekommen. OK, wenn jemand direkt im Forst arbeitet gibt es die sicher zum wegwerfen viel. Für einen Brennholzer, wie ich es auch bin, bleibt da aber wenig Auswahl.

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 11:28
Beiträge: 16
Wohnort: Steinbergkirche
Vielen Dank,

für Kritik, und Lob. Ach ganz vergessen, für die Ms 441 habe ich noch bei der Polizei und bei Stihl angefragt zwecks"vom Traktor gefallen" alles im grünen Bereich.

Also wollte euch doch noch ein wares Schnäpchen nicht vorenthalten.
Makita DCS 6800i. Vorheriges Leben als Freischeider bei der FWF in Dänemark.

Habe ich geschenkt bekommen von dem ex Freund meiner Tochter.
Hatte Sie jetzt zum einstellen und Überprüfen beim Freundlichen.

Resultat : Alle Vibrationspuffer erneuert; Seilzug; Luftfilter; Vergaser Membran;Einstellen.
Schwert und 2 VM Ketten ca. 80 Euro

100 Euro für alles und Sie rennt wie sau :mekka: . Sonst sei die Säge in einem sehr guten Zustand. Hübsch ist allerdings was anderes .

Bild

Bild

In diesem Sinne , euch ein schönes Wochende.

P.S. Suche noch die Baumkralle für denn Aussendeckel!

MfG

Sean

_________________
:stihl: MS441. :makita: DCS 6800i. :dolmar: P-35c.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Zitat:
für die Ms 441 habe ich noch bei der Polizei und bei Stihl angefragt zwecks"vom Traktor gefallen" alles im grünen Bereich.
würd ich niemals machen,wenn was ist,ist die Säge und das Geld weg :schreck:

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
Zitat:
würd ich niemals machen,wenn was ist,ist die Säge und das Geld weg :schreck:
Glaub mir, wenn die Kripo erst mit einem Durchsuchungsbeschluss vor deiner Tür steht, dann denkst du anders darüber! :Vertrau mir: An dieser Stelle liebe Grüße an meine Ebay- 261 in der Aservatenkammer :heulen:

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
wenn die kommen kannst eh nix machen,aber freiwillig melden :?: sicher nicht

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 11:28
Beiträge: 16
Wohnort: Steinbergkirche
Moinsen,

Wie sagt meine Frau so schön, du bist zu ehrlich für diese Welt. Da ich Berufssoldat bin glaube ich sehr an gewissen Standards.
Davon eine, Ehrlichkeit ! Und ich wollte mir einfach sicher sein. Und mit gutem Gewissen mich ans Werk machen.
Ich habe mir denn "geklaut thread" mal durch gelesen . Beim besten Willen könnte ich das keinem antun .

Da hängen vielleicht Existensen dran. Ne kann ich nicht.

MfG

Sean

_________________
:stihl: MS441. :makita: DCS 6800i. :dolmar: P-35c.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 18:17 
Offline

Registriert: Samstag 26. September 2009, 21:10
Beiträge: 892
Wohnort: Mittlere Oberpfalz
:DH:

schön, jemanden mit der Einstellung zu treffen. Wird leider immer seltener

_________________
I'm an engineer, I use my brain

Solo 644, Solo 651, Solo 667, Makita 4630, Dolmar 401, Dolmar 7900, Ford 2000, IHC 644, Impos 135
meine Bilder
Sägetreffen bei mir


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. September 2013, 21:05
Beiträge: 292
Wohnort: Kreis HS
By the way wie schnell bekommt man eigentlich ne Antwort auf eine Seriennummern-Anfrage bei Stihl?

_________________
Gruß Frank
*Vorliebe für Geräte von Stihl und Fiskars*


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 11:28
Beiträge: 16
Wohnort: Steinbergkirche
Zitat:
By the way wie schnell bekommt man eigentlich ne Antwort auf eine Seriennummern-Anfrage bei Stihl?
Moinsen,

2 Tage hat es gedauert . Die Mail landete allerdings im Spam Ordner.

MfG

Sean

_________________
:stihl: MS441. :makita: DCS 6800i. :dolmar: P-35c.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 02:43 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
:DH:

_________________
:stihl: MS 066 Digital dicke Berta
:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
:Husky: 545 Huskinette
:stihl: Stihl MS260 reanimierte Oma
:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 21. Juli 2017, 08:46 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
Die Makita ist ja geil :)
Noch nie gesehen so ein Modell.

Was die 441 angeht:
Mir waere das Risiko zu hoch bei einer Investition von 400.- als Ausgangslage.
Bastlen ist immer super, und die Saege hat sicherlich einen hohen Nutzwert, aber was, wenn Kurbelwelle oder KG kaputt waere? Droht ja immer das Risiko eines Totalverlustes.

Aber ist halt eine Stihl, und da noch der Originalzylinder drauf ist, kriegst du die ja auch immer wieder fuer einen hohen Preis verkauft.
Schoene Saege! (Auch wenn ich als Dolmarfan die vom Gewicht vergleichbare 7900 besser finde)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de