bitte Klick mal diesen Link an, dann wird man schlauer - was die 023L angeht:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=67301
Und darin steht auch zum Vergaser:
2.8. Vergaser
Auf der Basis des seitherigen Vergasers WT-215
wurde der Vergaser WT-360 mit Festdüse und
Teillastdüse entwickelt.
Dieser Vergaser hat keine H-Schraube mehr.
Er sichert optimales Gemisch in allen Betriebszuständen
an allen Einsatzorten und reduziert
dadurch die Abgasemissionen.
Die für Maschinen mit herkömmlichem Vergaser
angegebene Höchstdrehzahl ist für diese
Ausführung ohne Bedeutung.
Die Höchstdrehzahl wird nicht eingestellt.
Bei diesen Maschinen kann nur der Leerlauf in
engen Grenzen korrigiert werden.
Mit diesem Vergaser unterschreitet die 023 L die
verschärften kalifornischen Abgasgrenzwerte, die
Mitte 1995 in Kraft treten.
Leerlaufgemisch- und Leerlaufanschlagschraube
werden in der bekannten Vorgehensweise eingestellt
(Standardeinstellung L = 1, vgl. Bedienungsanweisung).
Im einzelnen wurden folgende Teile geändert:
2.8.1. Festdüse
Die Festdüse ersetzt im neuen Vergaser die
H-Schraube und mischt im Vollastbetrieb die optimale
Kraftstoffmenge bei. Durch die Festdüse ist
die Höchstdrehzahl konstruktiv festgelegt und
nicht mehr einstellbar. Die Festdüse ist in den
Boden der Regelkammer geschraubt und kann zur
Reinigung einfach aus- und eingebaut werden.
2.8.2. Teillastdüse
Der durch den Vergaser strömenden Luft wird
durch die Teillastdüse beim Beschleunigen (Öffnen
der Drosselklappe) eine definierte Kraftstoffmenge
beigemischt.
Die Teillastdüse ist in das Vergasergehäuse
gepreßt und kann nicht ausgebaut werden. Ihre
Reinigung kann mit Druckluft erfolgen.
2.8.3. Leerlaufstellschraube
Die Leerlaufstellschraube wird mit dem Runddichtring
(1) und der Scheibe (2) gegen das
Gehäuse abgedichtet, um jegliche Nebenluft durch
diese Gewindebohrung zu vermeiden.
Edit:
Ich würde zu 95% sagen, dass der Standard-Vergaser für die 023 passt.
Allerdings muss dann auch die Tülle 1123 123 7500 auch getauscht werden, da
der Standardvergaser die H-Schraube besitzt, welche der Typ WT-360 der 023L nicht hat.
Eventuell muss auch eine Bohrung im der Gehäuseabdeckung ergänzt/erweitert werden.
Notfalls muss der Luftfilter mit Abdeckung auch neu.
Ob die Säge allerdings dann vernünftig läuft ist eine gute Frage, da die 023L alleine schon wegen
der Höchstdrehzahl eine andere Konstruktion aufweist.