Zitat:
Den Schlauch wechseln gibt mehr Geld, manche nutzen das wohl aus. Offenkundig hat er die Säge nicht bei dem entsprechenden Händler gekauft also wird er erst die Maschinen seiner Kunden umbauen. Ich hab zum Glück genug Schläuche. Ich mach das ambulant das die Kunden drauf warten können (mit Terminabsprache).
Deine Vermutung ist richtig; die Säge kam als Geschenk und wurde bei einem anderen Händler gekauft. Der jetzige Händler verkauft zwar auch Stihl, Viking und Sabo, sein Kerngeschäft dreht sich allerdings eher um die Wartung und Reparatur von Nutzfahrzeugen aller Art. Da sind die Stihl-Sachen wohl nicht so ganz schnell fertig.
Da spielt es dann auch keine Rolle, dass ich als Kunde in kürzester Zeit schon mehrer Rasenmäher und andere Stihl-Produkte dort gekauft habe. Bei einem reinen Stihl-Händler, der nichts andres verkauft, sieht das vielleicht schon ganz anders aus und der Kunde hat in kürzester Zeit seine Säge wieder zurück.
Das Wechseln des Schlauches bringt wohl offensichtlich mehr Geld als die bloße Kontrolle. Wenn Stihl das bezahlt, sagt es sich sicher -was soll´s-.
Da meine Maschine erst 10 Stunden weg hat und erst ein Jahr alt ist, soll es mir auch Recht sein, wenn der Schlauch gewechselt wird.
Viele Grüße
Jürgen
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Ms 261 Bj10 (40 cm) .325" RS VM
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