Hallo,
Von den Pumpenmembranen (die ohne das Metall in der Mitte, das ist die Regelmembran) gibt es Versionen aus Gummi (schwarz) und aus Teflon (weiß/gelblich) oder Plastik (blau oder schwarz).
Die Gummiversion ist für Vergaser, deren Pumpenteil nicht plangefräst ist - das Gummi dichtet da besser ab. Bei Vergasern mit plangefrästem Pumpenteil kann man die Teflon- oder Plastikmembranen nehmen, die verhärten nicht, dichten aber halt nur bei planem Untergrund.
Baut man in einen Vergaser ohne plangefräster Pumpe die Plastik- oder Teflonmembran ein, fördert die Pumpe zu wenig und die Säge läuft scheixxe bei Vollgas bzw. lässt sich nicht einstellen.
Hab bisher nur einmal einen Vergaser mit nicht plangefräster Pumpe getroffen, der war von einer 041 aus den späten 70-igern.
Bei der Pumpenmembran hängt die Farbe der Membran also nicht nur vom Sprit ab, sondern auch vom Aufbau des Vergasers...viele Membransätze enthalten aber alle (technisch) möglichen Membranen, daher muss man die richtige raussuchen.
Gruß,
Frank
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Eigene: MS361, MS210, 024AVEQW, 3x 026AVEQ(W), HS80
Eigene: PS401
Aufgearbeitet: MS180C, 2x MS230C-BE, MS280C, 041AV electronic, 2x 024AVEQ(W), MS210, 4x 026AVEQ(W), MS361, HS80
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