Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ms 180 geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 11:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 16:27
Beiträge: 7
Hallo an alle
möchte mich erst mal kurz vorstellen: Ich bin der Hotte, komme aus Frankfurt/Main und mache schon seit einigen Jahren Holz zum Heizen unseres Kachelofens. Ausserdem Pflege ich noch meine Steuobstwiese. Meine Säge ist eine MS 180 und eine Schrott 026 die einen neuen Kolben und Zylinder bekommen hat, aber noch an Startproblemen leidet. Das Forum ist sehr lebendig und informativ, ich lese schon einige Zeit mit. Nun zu meiner Frage: Die MS 180 geht nach dem Kaltstart immer wieder aus. Alle versuche mit verändern der Vergasereinstellschraube (ganz zu-ganz auf)sind gescheitert. Die Leerlaufdrehzahl ändert sich nicht. Ich fahre die Säge mit Aspen. Was könnte das sein? Danke für eure Antworten
Hotte


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ms 180 geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 19:28
Beiträge: 316
Wohnort: Budapest / Ungarn
Hi Hotte!

Willkommen hier im Forum! :wink:
Fährst du Aspen seit ewig oder wurde die 180er erst jetzt damit betankt?
Ansonsten kann ich zum Zama Vergaser sagen, daß bei meiner 180er Alles wieder TOP war, nachdem ich den Zama mal auseinander hatte und
nach gründlicher Reinigung, nein keine neuen Membranen, die LD Schraube wieder sauber einstellen konnte.
Die LD Schraube ist beim verbauten Zama keine Anschlagschraube, sondern eine Düsenschraube, kann also der darin liegende Konus verdreckt sein......

Hoffen wir mal noch nicht, daß ein Fresser Schuld hat, Blick ins Kerzenloch gibt erste Auskunft darüber, anschließend Auspuff ab und genau betrachten
den Kolben....

Gruß
Gerhard

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ms 180 geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 13:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 16:27
Beiträge: 7
Hallo Gerhard, danke für die Antwort. Ich habe etwa 5 Liter Aspen verbraucht.Den Zylinder hab ich mir angeschaut als ich den Auspuff abhatte zum Funkengitter reinigen.
Hotte


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ms 180 geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 19:28
Beiträge: 316
Wohnort: Budapest / Ungarn
Funkengitter?
welches Baujahr ist die Säge? asoo neu, dann also von hausaus mit Aspen und hier erst 5 Liter oder was genau?
ist es schon die neue mit Spülvorlage? weil das was oben steht von mir bezog sich auf die oldscool 180er.

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ms 180 geht aus
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 13:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 16:27
Beiträge: 7
Hallo,
die Säge ist etwa 10 Jahre alt, habe auf Aspen umgestellt weil die Kerze dauernd total verkrustet war. In der Bed.anleitung steht halt " vor Vergasereintellung Funkengitter reinigen". Der Kolben hat keine Riefen oder Laufspuren.
Danke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ms 180 geht aus
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 19:28
Beiträge: 316
Wohnort: Budapest / Ungarn
Moin!

also BJ. 2007, dann müßte sie identisch mit meiner Bj. 2003 MS 180 sein und die Schalldämpfer gleich, aber hier irrelevant.
Also ich tipp dann auf erforderliche Vergaser-Reinigung, sie sollte anschließend schön mit ~2800rpm vor sich hintuckern
und schlagartig Gas annehmen bis zu Höchstdrehzahl, bei mir 13.400rpm, beim Gasweggehen sollte sie schlagartig auf
2.800rpm abfallen und dann wär Alles prima. Allerdings nehme ich 100-Oktan Sprit mit teilsynthetischem Öl 1:50.

die LD Schraube ist Linksgewinde, ganz rausdrehen bedeutet hier auf Anschlag reingedreht! Und dann 1 - 2 Umdrehungen aufmachen im Urzeigersinn!
geht denn schon was nun?

Gruß
Gerhard

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ms 180 geht aus
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 13:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 16:27
Beiträge: 7
Hallo Gerhard,
dann werd ich mal den Vergaser reinigen, danke für die Tipps.
Hotte


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de